Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 23.07.2016, 9:25 Uhr

München

Erstmal möchte ich mein Beileid allen aussprechen,die gestern einen lieben Menschen verloren haben.
Dann bin ich froh,dass ihr RUBler alle wohlauf seid.
Wie geht es euch mit den Erkenntnissen der letzten Nacht?
Es war ja nun vermutlich kein Terrorakt sondern eher ein Amoklauf eines psychisch labilen jungen Mannes.
Seid ihr erleichtert dass es wohl kein terroristischer Anschlag war? Oder geschockt?
Ich muss sagen es schockt mich noch mehr.
Das IS Anhänger,Kämpfer,Terroristen (wie immer man sie nennen mag) gut ausgebildete Kämpfer sind,die möglchst viele Menschen morden möchten ist ja nun bekannt. Genauso bekannt ist,dass sich viele IS Anhänger in Europa befinden und es ja absolut kein Problem ist,in Europa zu reisen.
Somit hätte mich,auch wenn mich die Ereignisse sehr erschüttern,der Anschlag von Terroristen nicht geschockt da leider bereits viele Anschläge verübt worden sind.
Aber das ein fast noch Jugendlicher eine Großstadt für Stunden lahm legt,sehr viele Polizisten und andere Einsatzkräfte hinter ihm her waren und er es geschafft hat 9Personen umzubringen und etliche Leute zu verletzen schockt mich schon sehr.
Wie geht es euch damit?

 
12 Antworten:

Re: München

Antwort von kanja am 23.07.2016, 9:31 Uhr

Mir geht es sehr schlecht damit.

Ich war am Mittwoch Abend mit meinem Sohn in der Allianz Arena und war froh, als wir wieder heil zuhause waren.

Mein Mann fuhr gestern Abend genau zum Zeitpunkt der schießerei mit der u-bahn dort vorbei. Da wusste man ja noch nichts, der MVV wurde erst später lahmgelegt.

Es kann einfach immer und überall etwas passieren, und es ist nicht immer weit weg.

Womöglich storniert man seinen Urlaub wegen der Lage in der Türkei, geht stattdessen shoppen und wird dabei von einem psychisch kranken jungen Mann erschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von NoraBella am 23.07.2016, 9:41 Uhr

Ja es ist wirklich schrecklich. Für alle die irgendwie gestern um jemanden gebangt haben.
Ja es ist einfach schlimm wenn man sich bewusst machen muss,dass es eigentlich immer und überall passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von NoraBella am 23.07.2016, 9:41 Uhr

Ja es ist wirklich schrecklich. Für alle die irgendwie gestern um jemanden gebangt haben.
Ja es ist einfach schlimm wenn man sich bewusst machen muss,dass es eigentlich immer und überall passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab noch immer nichts gehört

Antwort von Anny am 23.07.2016, 9:47 Uhr

Von meiner Bekannten, sie war zuletzt bei WA online um 17.32. Sie war zu der Zeit vor Ort und ich mach mir in zwischen große Sorgen :-(
Ich hoffe weiter, dass sie sich noch melden wird. Ihr Handy ist zwar an, aber sie geht nicht ran.

Ob Amoklauf oder IS ich weiß gerade nicht was ich schlimmer finde! Im Grunde ist es doch egal! Es ist ganz furchtbar, so oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab noch immer nichts gehört

Antwort von NoraBella am 23.07.2016, 9:57 Uhr

Das tut mir leid!
Ich wollte auch nicht damit,sagen dass ich es schlimmer oder weniger schlimm finde,ob es nun Terroranschlag war oder nicht.
Ich meinte einfach nur,dass mich bei Terroristen solch ein Anschlag einfach nicht mehr wundert/schockt.
Der Anschlag an sich natürlich schon aber eben nicht die Tatsache dass die zu solchen Grausamkeiten fähig sind.
Aber das ein einzelner 18jähriger der nie vorher auffällig war auf einmal so ein Amoklauf zustande bringt ist schon mehr als angsteinflößend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab noch immer nichts gehört

Antwort von NoraBella am 23.07.2016, 9:57 Uhr

Das tut mir leid!
Ich wollte auch nicht damit,sagen dass ich es schlimmer oder weniger schlimm finde,ob es nun Terroranschlag war oder nicht.
Ich meinte einfach nur,dass mich bei Terroristen solch ein Anschlag einfach nicht mehr wundert/schockt.
Der Anschlag an sich natürlich schon aber eben nicht die Tatsache dass die zu solchen Grausamkeiten fähig sind.
Aber das ein einzelner 18jähriger der nie vorher auffällig war auf einmal so ein Amoklauf zustande bringt ist schon mehr als angsteinflößend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab noch immer nichts gehört

Antwort von mf4 am 23.07.2016, 10:09 Uhr

Für Betroffene, Angehörige und die Familie des jungen Mannes ist es das schlimmste aber für mich persönlich macht es schon einen Unterschied, ob es wieder ein Attentat ist. Die Einschläge kommen näher und es ist beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von -Marla- am 23.07.2016, 10:14 Uhr

Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen.

Ich habe viele Jahre in München gelebt und nun wohnen wir im nahen Münchener Umland, viele Leute hier pendeln nach München, Freunde leben dort, wir sind oft dort unterwegs... Mich haben die Ereignisse gestern sehr geschockt, ich bin immer noch ganz mitgenommen. Die Unsicherheit, die Fassungslosigkeit und die Sorge "was da noch kommt" sind schwer zu ertragen.

Ein Freund war als Polizist dort im Einsatz, dieser Amoklauf und der ganze Ausnahmezustand war so nah, das macht mir unglaublich Angst.

Im Grunde ist es sicher egal, ob es ein Terrorakt oder ein Amoklauf eines Einzelnen war, aber ich war irgendwie fast erleichtert zu hören, dass es kein Terroranschlag war.
Der Amokläufer ist tot, von ihm geht keine Gefahr mehr aus, Terroranschläge wiederholen sich leider öfter im gleichen Gebiet.

Ich hoffe München kommt schnell zur Ruhe und dass die Angst und Verunsicherung der Menschen (und auch der Einsatzkräfte!) schnell verfliegt. Und ich trauere mit den Betroffenen.
Schrecklich, was ein Mensch anrichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von Irish83 am 23.07.2016, 13:31 Uhr

Ich arbeite in der Forensik, somit sehe ich fast täglich, dass aus unauffälligen Bürgern Straftäter werden können. Und trotzdem schockieren mich die gehäuften Vorfälle, ob es daran liegt, dass ich nun selbst Kinder habe, oder daran, dass ich mir im Laufe des Studiums eine andere Perspektive angeeignet habe kann ich nicht sagen. Ich glaube auch, dass man sich gut hinter dem IS "verstecken" kann, dann hat alles wenigstens mal einen Namen und man kämpft und fürchtet nicht das unbekannte.

Es wird keine schnelle Lösung für all den terror und die Gewalt geben, aber wenn im Kleinen nicht präventiv begonnen wird, wird es auch keine Lösung in der zukunft geben. Ich glaube ein jeder trägt ein bisschen Verantwortung mit, was vermittel ich den Kindern, wie begegne ich meinen Mitmenschen. Und nein, ich will hier niemanden einen Vorwurf machen, oder Schuld geben. Nur etwas zum Nachdenken anregen.
Aus aktuellem Anlass sehe ich die Politik und zwar auch auf unterster kommunaler Ebene deutlich in der Verantwortung. Es gibt kaum präventive Maßnahmen, eine Risikoanalyse ist nicht gewünscht, wenn-dann-Abwägungen unnötig. Man könne immer noch handeln, wenn es zum Unglück gekommen ist. Ja, was ist das für eine Einstellung, wen soll es da wundern, wenn jemand nicht auffällt, wenn jemand keine andere Möglichkeiten für sich sieht.....

Traurig, aber ich habe noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von luna8 am 23.07.2016, 13:34 Uhr

Seh ich ähnlich.

Ein 18jähriger Schüler, der wohl depressiv war.... Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung: 300 Schuss Munition??? Die gibts auch nicht an jeder Straßenecke owt

Antwort von Irish83 am 23.07.2016, 13:43 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung: 300 Schuss Munition??? Die gibts auch nicht an jeder Straßenecke owt

Antwort von luna8 am 23.07.2016, 14:33 Uhr

Mit nem bisserl Moos geht doch heut fast Alles :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.