Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad1234 am 17.02.2017, 18:41 Uhr

Mittagschlaf oder nicht

Hallo Mamis,

Ich hab eine wichtige Frage und weiß dass es von Kind zu Kind sehr individuell ist aber ich brauch den Rat anderer Mütter.

Sohnemann ist 20 Monate alt. Meist steht er zwischen 8 und 9 Uhr auf morgens. Seit ein paar Wochen ist es leider so, dass ich meinen Sohn Abends vor 23:30 Uhr NICHT zum einschlafen bringe wenn er Mittagschlaf hält. Ich hab den Mittagschlaf vorgeschoben auf 12 Uhr bis 13 Uhr und er schlief Abends nicht vor halb 12. Ich hab den Mittagschlaf auch schon auf später verlegt so um 15 Uhr bis 16 Uhr oder auch schon von 16 Uhr bis 17 Uhr. Nichts Hilft! Der Kinderarzt sagte ich soll den Mittagschlaf weglassen und das machen wir seit zwei Tagen und er schläft dann auch von 20 Uhr bis um 9 Uhr morgens ABER er ist dann ab 16 Uhr sooooo mies gelaunt, weint wegen allem, fällt ständig hin und haut mich wenn ihm was nicht gefällt weil er einfach total müde ist. Leg ich ihn VOR 20 Uhr ins Bett wird er gegen 21 Uhr wieder wach weil er das anscheinend für seinen Mittagschlaf hält. Meistens schläft er alleine in seinem Zimmer außer er kommt von alleine raus weil er bei uns schlafen möchte was eher selten ist (ein bis zweimal im Monat). Abendritual ist jeden Abend dasselbe: Zähneputzen, Bücher lesen und dann wird sein Hippo angemacht (Gute Nacht Lieder).

Sollte ich es einfach darauf beruhen lassen dass er erst um halb 12 erst schläft oder sollte der Mittagschlaf wegfallen und darauf warten dass er sich daran gewöhnt hat und die Laune aufhört ?


Liebe Grüße und Danke schonmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.