Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona35 am 18.07.2016, 10:10 Uhr

Meinungen erfahrener Muttis

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Mona, ich habe am 30.04.16 Zwillinge bei 35+5 geboren. Mittlerweile haben beide ein Gewicht von ca. 3800g (Junge) und 4000g (Mädchen).Sind also beide noch recht leicht. Mein Kinderarzt empfahl mir die Flaschen nach jedem Gebrauch bis mind. Zum 6.Monat zu sterilisieren , ausserdem das Wasser für die Milchnahrung erst abzukochen wenn ich es benötige und dann im kalten Wasser abzukühlen, um Keimen vorzubeugen.Der Junge war schon mehrmals wegen versch. Infekte im Spital. Nun habe ich große Angst, dass sie sich zu Hause mit irgendwas anstecken könnten. Seit Geburt reinige ich die Küche und Bäder mit feuchten Einwegallzweckreinigungstüchern und benutze kein Geschirrtuch sondern Papierrollen zum Abtrocknen.Reinige täglich auch Türklinken, Lichtschalter usw.
Ich würde gerne die Zeit mit den Kindern mehr genießen, habe anstatt dessen
ständig Angst, dass ihnen etwas passiert.Wie habt ihr das so mit der Hygiene bei
Euren Säuglingen gemacht? Ich würde langsam gerne wieder auf 
"Normalmaß" zurückgehen ,also z. B. Spüllappen verwenden, den ich täglich 
wechsle. Ausderdem wasche ich und jeder andere zuerst gründlich die Hände 
bevor die Kinder angefasst werden.Ich habe früher unter einem Putz-
und Waschzwang gelitten, es fällt mir manchmal noch schwer zwischen wichtig und
unwichtig zu unterscheiden.Ausserdem möchte ich keinesfalls, dass die 
Kinder solche "Hygienefanatiker" wie ich werden. Ich wäre froh über ein paar Meinungen erfahrener Mütter, da dies meine ersten Kinder sind.

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.