Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 19.12.2014, 21:31 Uhr

mein sohn ist heute 200meter geschwommen

wenn er das nächste mal taucht hat er den freischwimmer....
(er hasst aber tauchen)

mi hat er Seepferdchen gemacht.er ist 4

stolz bin

 
15 Antworten:

Re: mein sohn ist heute 200meter geschwommen

Antwort von Steffi528 am 19.12.2014, 21:33 Uhr

Oh eine Schwimmmotte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ist heute 200meter geschwommen

Antwort von Joosy am 19.12.2014, 21:35 Uhr

nur beim schwimmen.tauchen und ins Wasser springen hasst er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ist heute 200meter geschwommen

Antwort von Loni1975 am 19.12.2014, 21:49 Uhr

gratuliere ich werde meine Tochter (6,5) jetzt auch noch mal zu einem neuen Seepferdchenkurs anmelden...habe eine Adresse bekommen, die es sehr sanft angehen...beim letzten Kurs im Frühjahr war ja leider viel schief gelaufen...haben den Kurs damals abgebrochen, weil die Trainerin sie trotz mehrfacher Beschwerde ohne Ankündigung untergetaucht hat...das hat bei meiner Tochter totale Panik ausgelöst. Sie geht gerne mit uns schwimmen, aber vor Kursen hat sie mittlerweile Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loni

Antwort von Joosy am 19.12.2014, 21:53 Uhr

schwimmlehrer hat beim tauchen und reinspringen auch nachgeholfen.unser schwimmlehrer ist auch von der alten schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loni

Antwort von Loni1975 am 19.12.2014, 21:59 Uhr

meine Tochter hat das gar nicht verkraftet...aber sie wurde auch ohne Ankündigung, mitten im schwimmen, untergetaucht....hat dann vor Schreck Luft geholt und hatte natürlich Wasser in Nase und Mund....was mich damals echt geärgert hatte, dass ich der Trainerin mehrfach gesagt habe, dass sie es bei ihr nicht machen soll, weil sie sonst Angst bekommt und die Lust am Schwimmen verliert. Ich hab ihr gesagt, dass mir das Abzeichen nach den 14 Trainingseinheiten nicht wichtig ist, dass ich lieber noch einen 2 Kurs mit ihr mache.....aber sie hat meinen Wunsch / bzw. Ansage einfach ignoriert. Hier vor Ort hab ich mit Trainern von DLRG gesprochen (die leider keine Seepferdchenkurse auf Grund von Ausbildermangel anbieten), und die waren entsetzt, und meinten, das wäre nicht mehr zeitgemäß....grrrhhh, sorry, das ist lang geworden, aber ich bekomme immer noch soooo einen Hals, wenn ich an diese Trainerin denke.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loni

Antwort von Loni1975 am 19.12.2014, 21:59 Uhr

meine Tochter hat das gar nicht verkraftet...aber sie wurde auch ohne Ankündigung, mitten im schwimmen, untergetaucht....hat dann vor Schreck Luft geholt und hatte natürlich Wasser in Nase und Mund....was mich damals echt geärgert hatte, dass ich der Trainerin mehrfach gesagt habe, dass sie es bei ihr nicht machen soll, weil sie sonst Angst bekommt und die Lust am Schwimmen verliert. Ich hab ihr gesagt, dass mir das Abzeichen nach den 14 Trainingseinheiten nicht wichtig ist, dass ich lieber noch einen 2 Kurs mit ihr mache.....aber sie hat meinen Wunsch / bzw. Ansage einfach ignoriert. Hier vor Ort hab ich mit Trainern von DLRG gesprochen (die leider keine Seepferdchenkurse auf Grund von Ausbildermangel anbieten), und die waren entsetzt, und meinten, das wäre nicht mehr zeitgemäß....grrrhhh, sorry, das ist lang geworden, aber ich bekomme immer noch soooo einen Hals, wenn ich an diese Trainerin denke.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loni

Antwort von Joosy am 19.12.2014, 22:08 Uhr

das ist ja echt mies....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loni

Antwort von Loni1975 am 19.12.2014, 22:15 Uhr

ja, das war es wirklich...hatte das Gefühl, dass es mit den Beschwerden auch schlimmer wurde.....beim letzten mal bin ich ja dann während der Schwimmstunde rein und hab meine Tochter aus dem Wasser geholt, nachdem sie mehrere Runden weinend geschwommen ist, und sich keine zusätzliche Schwimmhilfe holen durfte und immer wieder zwischenzeitlich unterging....haben dann die letzten Einheiten abgebrochen, böse Beschwerde geschrieben, es wurde geantwortet, man würde es prüfen, und dann nie wieder was gehört...wie gesagt, ich bekomme immer noch sooo einen Hals, wenn ich an diesen Kurs denke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loni

Antwort von Joosy am 19.12.2014, 22:18 Uhr

das glaub ich dir aber.das arme kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loni

Antwort von Loni1975 am 19.12.2014, 22:24 Uhr

danke...wir werden jetzt einen neuen Anlauf wagen...wie gesagt, mit uns hat sie auch keine Angst, schwimmen zu gehen. der neue Kurs heißt spielschwimmen.de ...die nehmen dann auch das Seepferdchen ab, aber eben alles ohne Druck. Ich denke, dass passt für unsere Tochter besser.

Trotzdem, nochmal Glückwunsch zu eurem Erfolg das ist echt toll und da kann man so stolz drauf sein...und das noch kurz vor Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ist heute 200meter geschwommen

Antwort von sweetbelly am 19.12.2014, 22:27 Uhr

Unfassbar, ich glaube ich hätte die angezeigt. Das ist ja wohl eine frechheit. Ich glaube ich bringe meinem kind selber schwimmen bei. Wenn ich bei uns im schwimmbad höre wie die kinder zusammengestaucht werden, frage ich mich echt was das soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ist heute 200meter geschwommen

Antwort von sweetbelly am 19.12.2014, 22:30 Uhr

Das ist wirklich toll!!! Ich habe auch damals mit 4 jahren schwimmen im urlaub schwimmen gelernt. Hoffe mein kind schafft es auch bald. Je früher, desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sweetbelly

Antwort von Loni1975 am 19.12.2014, 22:35 Uhr

du glaubst gar nicht, wie viele Eltern mit diesen Methoden einverstanden waren...ich war immer die Dumme, die sich beschwert hat, wieder mal Barfuß ins Schwimmbad mit rein, weil ich die Trainerin aufgefordert habe, das Untertauchen zu lassen....für ganz viele Eltern war es wichtig, dass die Kinder innerhalb dieser 14 Einheiten das Seepferdchen schaffen, weil sie schon Sommerurlaub gebucht hatten...da habe ich Sprüche gehört, von wegen, da muss er / sie jetzt durch...da war es auch egal, ob die Kinder geweint haben...neben mir war es nur eine andere Mutter, die sich über diese Methoden beschwert hat. Oft denke ich, dass viele Eltern einfach bei solchen kursen die Verantwortung abgeben, so nach dem Motto, die wissen schon was sie tun...fakt war, dass meine Tochter kaum eine Schwimmstunde ohne weinen hinter sich gebracht hat und das hab ich nciht mehr ausgehalten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loni

Antwort von Joosy am 19.12.2014, 22:41 Uhr

danke schon.das ist lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweetbelly

Antwort von sweetbelly am 19.12.2014, 22:52 Uhr

Mir ist egal was andere eltern denken oder wie sie das handeln. Mir persönlich wäre das zuviel gewesen.. das ist was freiwilliges und sollte den kindern spaß machen und solche Menschen versauen den kindern den spaß am schwimmen. Da könnte ich platzen. Keiner, aber wirklich keiner tunkt mein kind unter.

Und das andere eltern so denken wundert mich auch nicht mehr, muss mir öfters von kollegen und bekannten anhören, dass hintern versohlen keinem geschadet hätte und das ja kein schlagen wäre, usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.