Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah581 am 24.06.2016, 8:25 Uhr

Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Hallo ihr lieben,
Sicher kann mir hier die ein oder andere berichten, wie es euch kurz vor eurer Hochzeit ging oder?
Ich heirate nächste Woche Samstag und habe die Woche voll das Spinnen angefangen. Kleid ist scheise (nein ist es nicht aber ich bin halt grad der meinung ich sehe darin aus wie ne presswurst) und überhaupt geht mir das alles aufn Geist langsam. Die Vorbereitungen sind ja trotzdem recht nervraubend teilweise... Ich bin ehrlich froh wenn wir das alles (Polterabend und Hochzeit) hinter uns haben. Heiraten zwar nur standesamtlich aber soll ja trotzdem alles stimmen.
Wie wars bei euch? Total relaxt oder auch mit den Nerven am Ende?

 
12 Antworten:

Re: Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Antwort von Anny am 24.06.2016, 8:34 Uhr

Wir haben am 4.3. Das Aufgebot bestellt und am 20.03.2003 geheiratet. Ohne riesen Trara, das wollte ich nicht. Und für mich wars super so, entspannt und ohne Stress vor der Hochzeit.

Ich werde ein zweites Mal heiraten, dann auch wieder ohne riesen Tamtam.

Ich war freudig nervös, aber mit den Nerven am Ende war ich nicht.

Wünsche dir eine tolle Hochzeit !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Antwort von Sarah581 am 24.06.2016, 8:37 Uhr

Dankeschön

Wir feirn eigentlich auch nicht groß. Das engste an Familie, Trauzeugen und engste Freunde aber letztendlich trotzdem alles intensiver in der Vorbereitung als erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Antwort von ösitina am 24.06.2016, 8:40 Uhr

Das einzige was mir von meiner ersten Hochzeit in Erinnerung blieb ist, dass ich auf dem Weg zur Kirche umdrehen wollte, bloß mein Trauzeuge hat mich überredet doch zu gehen, schwerer fehler

Aber doch ich denke dass es durchaus auch normal ist dass einen der Stress vor der Hochzeit zusetzt..

Alles gute für die Hochzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Antwort von Sarah581 am 24.06.2016, 8:46 Uhr

Danke östi

Ja ich bin mir sicher das alles gut gehen wird und es unser perfekter Tag wird aber wie du schon sagst es ist wohl normal das die Nerven irgendwann durch gehen. Mit einem 8 manate alten sohn der gerade zahnt und permanent beschäftigt werden will, wirds ja auch net gerade leichter. Aber wir wissen ja wofür der ganze stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Antwort von ösitina am 24.06.2016, 8:48 Uhr

Na, mich wundert es gar nicht dass du grad alles kacke findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Antwort von Littlecreek am 24.06.2016, 8:59 Uhr

Ich war tatsächlich sehr entspannt. Obwohl er sehr vollgestopft war, weil wir keine langweilige Gaststättenhochzeit wollten. Warum auch nicht entspannt sein?
Wenn alles gut organisiert ist, was soll man sich da stressen?
Ich finde es recht schade, wenn man sich so einen Tag mit Stress kaputt macht.
Hör auf damit. Du wirst den ganzen Tag damit beschäftigt sein, zu kontrollieren, dass alles glatt läuft und vergisst das Wichtigste, was eigentlich am Besten laufen sollte.
Du sollst den Tag doch geniessen

PS: es heißt Vorfreude - nicht Vorkriese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von sojamama am 24.06.2016, 9:40 Uhr

Ich bin zwar schon lange verheiratet, aber mir ging es ähnlich.
Ich war schwanger an meiner Hochzeit. Ich wollte eigentlich nur eine standesamtlich Trauung, mein Mann auch noch kirchlich.

Mir war das ganze aber zuviel, diese Drumherum, dieses "in Mittelpunkt stehen", ich mag sowas nicht.
Mein Kleid gefiel mir nicht, weil ich war ja schwanger und konnte nicht mein Wunschkleid tragen, denn das hätte wohl eher doof ausgesehen. Außerdem hatte der Laden nicht wirklich was für mich... ich wollte aber den Laden, denn man muss ja öfter hin zum Abstecken, vor allem weil ich ja schwanger war und der Laden war halt sehr nahe.
Das Kleid war wunderschön, ich liebe es heute.... auch als ich es aussuchte, aber kurz vor der Heirat fand ich es doof....

Ich wollte nie diese riesige Feier... keine Musik mit Mann, sondern einen DJ, der was auflegt. Ich wollte ein anderes Essen, nichts Spiesiges. Mein Mann wollte es klassisch, immerhin fanden wir einen Mittelweg.

Ach, ich kann Dir gerade so sehr nachfühlen.... aber es wird. Es wird sicherlich einer der schönsten Tage in Deinem Leben. Ich wünsche Euch ganz viel Freude!

PS: Polterabend gab es keinen, wir sind an dem Tag lieber ins Kino.... nicht dass noch einer auf die Idee kommt und uns besucht zum "Blitzpoltern", also unangemeldet als Überraschung.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Antwort von NoraBella am 24.06.2016, 9:51 Uhr

Ich habe meinen Mann vor fast 10 Jahren im Ausland geheiratet und heiraten wir hier in Deutschland Mitte August kirchlich und mit großer Feier,mit allen Freunden usw die damals im Ausland nicht dabei waren.
Ich bin auch wahnsinnig aufgeregt.
Wie ist das mit dem Kleid? Wurde es vernünftig angepasst?
Dann sitzt es mit Sicherheit.
Ich bin auch sehr nervös aber es wird alles gut!
Eine tolle Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Antwort von PatriciaKelly am 24.06.2016, 11:44 Uhr

Ich hatte ja ein jahr Vorbereitung und die letzten Wochen hat mich auch alles nur noch angekotzt weil zu groß zu viel usw
Aber jetzt geht's wieder :) jetzt freu ich mich wieder sehr drauf und bin etwas ruhiger wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Antwort von Sarah581 am 24.06.2016, 12:01 Uhr

Natürlich sitzt das kleid gut, aber bin grad einfach mit mir selbst unzufrieden deswegen find ichs wahrscheinlich grad doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich

Antwort von Sarah581 am 24.06.2016, 12:03 Uhr

Da haben wir auch nen guten mittelweg gefunden. Am Polterabend Musik also ein bekannter der bissl Musik macht und an der Hochzeit abends dj, ist der wirt der Gastwirtschaft in der wir feiern da alle bissl tanzen und feiern können. Essen gibt es nach der Trauung kaffee und Kuchen und abends Buffet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese eine Woche vor der Hochzeit

Antwort von Vanny90 am 24.06.2016, 12:26 Uhr

Wir haben am 23.5 standesamtlich geheiratet. Für mich War es sehr stressig, sodass ich stresspickel bekommen habe. Ich habe 3 kreuze gemacht als ich den Tag nach dem essen mit den Kindern zu hause War. Auch für sie War das etwas zu viel.
Die anderen 3 Kreuze habe ich gemacht als wir am 28.5 unsere Feier mit Freunden hatten und diese voll im Gang War. Mir ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.