Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 13.09.2014, 12:26 Uhr

kann man Knödelteig vorbereiten

Und dann im Kühlschrank aufbewahren für ein paar stunden? Oder zerfällt der dann?

 
6 Antworten:

Re: kann man Knödelteig vorbereiten

Antwort von Littlecreek am 13.09.2014, 12:27 Uhr

Ohne weiteres - feuchtes Tuch drauflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man Knödelteig vorbereiten

Antwort von Fru am 13.09.2014, 12:28 Uhr

Was für Knödel? Kartoffeln werden braun, eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

semmelknödel

Antwort von jungmami23 am 13.09.2014, 12:40 Uhr

:) möchte es gern vorbereiten damit ich heut abend nicht so viel auf einmal machen muss. Bin noch nicht so geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: semmelknödel

Antwort von Littlecreek am 13.09.2014, 12:56 Uhr

Die kannst du auch schon vordrehen und dann mit einem leicht feuchten Tuch bedecken - mach ich schon seit 20 Jahren so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man Knödelteig vorbereiten

Antwort von Engal81 am 13.09.2014, 12:57 Uhr

Ich geb halt die Eier immer erst kurz vor dem Garkochen rein, aber wenn man ihn im Kühlschrank lässt, fehlt sich normal auch nichts.
Falls Dir das hilft: Du könntest auch bei Gelegenheit einmal einen Semmelknödelteig machen und Knödel formen, aber nicht kochen, sondern praktisch "roh" in Frischhaltefolie wickeln und in einer Gefrierbox oder einem Gefrierbeutel einfrieren (so dass sie halt auch schön rund bleiben). Bei Bedarf die gefrorenen Knödel dann einfach ins kochende Wasser geben und ca. 10 Minuten länger im Wasser ziehen lassen als normal. Das habe ich bei Bekannten gesehen, die auf die Weise nicht nur normale Semmelknödel, sondern auch Spinat-, Kaspress- und Speckknödel eingefroren haben. Seitdem mach ich das auch oft so, und hab immer ein paar Knödel parat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super danke

Antwort von jungmami23 am 13.09.2014, 13:42 Uhr

Knödel sind vorbereitet :) jetzt hoffe ich nur das sie auch schmecken... hab meine Eltern eingeladen und Knödel wünscht sich mein Papa schon so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.