Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 22.09.2016, 14:12 Uhr

Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Meine Mutter verstarb vor 10 Jahren. Mein Papa fiel da in ein tiefes loch. Er war depressiv und hatte nur noch sich selber und seine Trauer im Visier.
Er war schon immer ein sehr introvertierter Mensch, der mit wenigen ehrlichen empathischen Menschen auskommt. Seit diesem Trauma hat er nach und nach alle Kontakte auf ein Minimum begrenzt. Mein Bruder und dessen Freundin wohnen bei ihm mit im Haus. Ich mit meiner Familie ein Dorf weiter. Wir sind eigentlich die einzigen Menschen, mit denen er gerne Zeit verbringt. Besonders mein 2-jähriger macht süß dem ehemals tottraurigen Mann einen Clown. Auf familienfeiern, feste oder ähnliches geht er nur in unserer Begleitung. Nun öffnet er langsam sein Herz für eine neue Frau. Aber er hat 10 Jahre verloren und schaut trotzdem nach jüngeren, obwohl er 60 wird. Ich denke das ist sein selbst Schutz. So muss er sich die 10 Jahre nicht eingestehen. Andere Menschen einige Jahre älter empfindet er als sehr alt und hört nicht gerne, dass er 60 wird.
Wie kann ich ihm helfen? Pc hat er nicht und könnte er nicht gut mit umgehen oder vielleicht doch?
Zeitungs Annoncen scheinen mir unglaubwürdig und wirken sehr gestellt.
Da er nicht rausgeht kann er so niemanden treffen.... Er sieht gut aus und hält sich fit. Ist finanziell nicht super aber auch nicht schlecht gestellt, interessiert sich für Natur, wandern, radeln,.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.