Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FamilyLove  am 29.10.2014, 18:41 Uhr

Ich wollte mal berichten

Mein Mann und ich haben jetzt viele Telefonate geführt wegen dem Finger unserer Tochter.

Wir haben einen Anwalt um Rat gefragt.
Er meinte Klagen bringt erst dann was, wenn das Busunternehmen die Haftpflichtversicherung informiert hat,die sich aber weigert Schmerzensgeld zu Zahlen. Nur dann bringt es was.

Also das war ja alles so.
Der Busfahrer packte die Schulrazen hinten rein, die Kinder sollten doch warten und noch nicht einsteigen, der Junge tat es aber und knallte die Tür zu wo sich der Ringfinger unserer Tochter befand.

1 Erzieher und 2 vom Hort waren ja dabei und einer davon ging mit Michelle sofort zur Toilette und spülten es ab und packten Taschentuch und Kühlakku rauf.
Dann gingen sie wieder zum Bus.
Der Busfahrer konnte die Wunde gar nicht erst sehen und Fragte die Lehrer und Erzieher vom Hort ob das Kind gleich nach Hause soll oder ob der die ganz normale Tour fahren soll.
Da sagten die doch tatsächlich das er die ganz normale Tour fahren soll
ALSO war somit Michelle die letzte von der Tour. (Durch den Stau dauerte es ja ca 1 1/2 Stunden bis sie zu Hause war. ^^

Ich verstehe es immer noch nicht, warum man uns nicht benarichtigt hatte bzw kein Notarzt gerufen worden ist.

Das Schulamt haben wir auch informiert (Die wussten von nichts, was sie auch nicht verstanden hatte)

Nunja, Das Busunternehmen hat es erstmal zur Haftpflichtversicherung geschickt.

Aber ich könnte die Schule so.......grrrrr.....

Eine Freundin von mir, ihr Kind ist mal vom Klettergerüst gefallen und brach sich den Arm. was war? Ja der Wandertag wurde erstmal beendet und dann wurden die Eltern Informiert als alle Schüler wieder in der schule zurück war....
Ich frage mich was das für eine Schule ist.
Mich ärgert das so, das mein Kind so lange schmerzen haben musste.
Weil wir selbst 1 Stunde bis zum Kh gebraucht hatten. Wegen dem Stau eben.
Und dabei ist das KH gerade mal 4 min von der Schule entfernt....

Bin mal gespannt was nach den Ferien noch kommt, was die sagen, also die dabei waren. ^^

 
31 Antworten:

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 18:46 Uhr

Ihr Finger jetzt
3 verschiedene schienen hatte sie bis jetzt.
Man kann sagen alle2-3 Tage zum Arzt..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 18:49 Uhr

Wird der Finger wieder? Ist er "nur" gequetscht und wird wieder richtig gesund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.10.2014, 18:50 Uhr

Ich kann dich natürlich verstehen. Sie hätten anders reagieren müssen!
Aber an der Sache trägt niemand Schuld.
Das war ein Unfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von Kater Keks am 29.10.2014, 18:52 Uhr

Aber die Schule hätte es melden müssen! Als Schulunfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von fsw am 29.10.2014, 18:54 Uhr

Muss man wegen ALLEM heutzutage klagen? Es war ein Unfall.Der Finger wird wieder.Möchtest du gleich verklagt werden,wenn dein Kind mal etwas anstellt? In der Grundschule kennen heute alle Kinder den Satz,dann zeige ich den...an,wir gehen zum Anwalt.Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 18:55 Uhr

Das weiß man ja noch nicht. Also ist gebrochen und so gequetscht das der fingernagel angenäht werden musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mal im ernst ich wäre auch äusserst sauer

Antwort von Kruemel_08 am 29.10.2014, 18:57 Uhr

wenn mein kind so einen unfall hatte und NIEMAND meint mir bescheidt sagen zu müssen, hallo was denken die sich, es war ein schulunfall

und da würde ich auch auf schmerzensgeld gehen, hätte jemand nur einen ton direkt gesagt wäre es ja alles kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 18:58 Uhr

Unfall hin oder her. Das wäre ja nicht passiert wenn man die Türe so lange geschlossen hätte bis er fertig ist mit den Schulranzen der Kinder.
Er MUSS dafür sorgen die Kinder heile in den Bus ein und aussteigen.

Was denkst du was letzens jahr passiert ist.
Der Busfahrer stieg nie aus sonern die kinder, meine tochter wollte gerade die schiebetür schließen als er auf einmal losfuhr und da wurde sie kurz mitgerissen...
Und irgendwann habe ich die nase eben voll.. (war zwar ein anderer busfahrer aber trotzdem.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von Kater Keks am 29.10.2014, 18:58 Uhr

Also verklagen finde ich auch übertrieben, wenn kein Schaden bleibt. Aber melden und es der Schulaufsicht melden würde ich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal im ernst ich wäre auch äusserst sauer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.10.2014, 18:59 Uhr

Ja. Da hast du recht.

Das mit dem Unfall beziehe ich auch eher auf den Jungen der die Tür zugeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kruemel_08

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 19:00 Uhr

genau so denke ich es mir ja auch. Meine Tochter hätte gleich versorgt werden können, aber nein, nach über DREI stunden konnte sie erst versorgt werden.
NACHTS mussten wir nochmal ins KH weil kein schmerzmittel geholfen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal im ernst ich wäre auch äusserst sauer

Antwort von fsw am 29.10.2014, 19:00 Uhr

Das ist o.k., aber mir wäre jetzt die Gesundheit des Kindes wichtiger,als ständig über eine Klage nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von yartina am 29.10.2014, 19:01 Uhr

Uä, ich kann das Bild kaum ansehen, tut mit so schon weh.

Erstmal Gute Besserung!

Und das Busunternehmen hat ja alles zur Haftpflicht geschickt. Da würde ich abwarten was rauskommt. Verklagen halte ich auch für übertrieben.
Letztendlich passieren solche Sachen oft, gerade bei Kindern. Natürlich hätte der Busfahrer aufpassen müssen. Aber es ist nun leider passiert.

Bestitmmt hat der Busfahrer auch vom Chef einen Vortrag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal im ernst ich wäre auch äusserst sauer

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 19:02 Uhr

mich lässt das aber keine ruhe irgendwie.
wegen dem jungen sage ich gar nichts mehr, ich weiß ja nun wie es wirklich war.
in meinen augen wurde nicht richtig gehandelt, von anfang bis ende nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 19:04 Uhr

Verklagen wird dir finanziell nicht viel bringen, denn ein deutscher Finger ist fast nichts wert.

Ich verstehe deine Empörung. Die Schule und der Fahrer haben sich fahrlässig verhalten (wenn nicht sogar grob fahrlässig). Ich würde den Sachverhalt in einem sachlichen, aber deutlichen Brief rügen, welcher an die Schulleitung und Schulaufsicht geht. Und dafür sorgen, dass es als Schulunfall zu den Akten kommt.

Wahrscheinlich ist es kein Trost für dich, aber in einer Kinderurlaubsreise hatte ich einen Unfall, der dazu führte dass mir am 1. Tag ein Finger wieder angenäht werden musste. Meine Eltern wurden nicht benachrichtigt... bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 19:05 Uhr

Es wurde mündlich dort hinterlegt, FERTIG. Das wurde uns letzte woche erzählt ^^
unfallbericht in der schule wurde auch nicht fertig geschrieben....
das schulamt meinte ja, das es die schule machen soll, weil es ja auf dem schulgeländer war...
ja ja wird sicher nach den ferien gemacht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal im ernst ich wäre auch äusserst sauer

Antwort von fsw am 29.10.2014, 19:05 Uhr

Das darf wirklich nicht passieren,dass 3 Stunden vergehen.Beschwerde kannst du ja schonmal einlegen!Auch bei verschiedenen Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yartina

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 19:08 Uhr

so sah es aus.
hatte sofort ein foto gemacht, als ich das komische verklepte taschentuch abmachte um halt zu gucken....

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Schulunfall_4799943.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ FamilyLove

Antwort von fsw am 29.10.2014, 19:09 Uhr

Mein Kind hatte letzte Woche einen Sportunfall.Mein Kind ging am nächsten Tag zur Sekretärin und bekam sofort einen Unfall-Bogen.Den habe ich ausgefüllt und am nächsten Tag wieder mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von keks79 am 29.10.2014, 19:09 Uhr

Also ich würde das eindeutig nochmal in der Schule deutlich machen, dass sowas gar nicht geht. Aber der Busfahrer kann ja eigentlich nichts dafür. Der Verursacher war ja das andere Kind und von dem wird es kein Schmerzensgeld geben.

Wichtiger ist, dass die Sache der gesetzlichen Unfallversicherung gemeldet wird, denn die zahlt auch für mögliche spätere Behandlungsmaßnahmen. Hat die Schule oder das KH das entsprechend gemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 19:14 Uhr

Schule nein.
KH gemeldet? wem? Nein...
Ja nach dem Ferien wird es gleich richtig geklärt in der Schule....
Ja ich sehe das immer ein wenig anders jetzt...Weil der Busfahrer halt dafür sorgen MUSS das die türen aufgemacht werden, die Kinder einsteigen, die türen zu gemacht werden und dann losgefahren wird....hmm
also das Busunternehmen hat es zur Haftpflichtversicherung geschickt.
Mehr wissen wir auch nicht.
Schulamt wollte ja sich bei der schule melden, weil das Schulamt es hätte von der Schule erfahren müssen, was aber nicht passiert ist, die haben es von uns aus erfahren....

Ach mich ärgert es einfach nur, und da so gut wie keiner etwas getan hat und immer noch nicht tut, wir alles hinterher rennen müssen das überhaupt etwas schriftlich getan wird...habe ich vielleicht einfach das gefühl das jemand "bestraft" werden muss...klingt blöd ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von fsw am 29.10.2014, 19:17 Uhr

Ich wünsche deinem Kind gute Besserung,dass die Schmerzen ganz schnell weniger werden und dass ihr alle zur Ruhe kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von keks79 am 29.10.2014, 19:17 Uhr

Na, aber Du hast doch sicher im Kh gesagt, dass es ein Schulunfall war, oder? Wenn nicht, kannst Du das nachholen. Oder Du meldest es selber bei der zuständigen Unfallkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 19:20 Uhr

Danke dir...
Morgen wieder zum arzt.

Also am 15.10 ist es ja passiert.
also heute vor 2 wochen. schon 5 mal zum arzt wussten wir bis jetzt morgen das 6. mal schon...ohne kh mitberechnet. meine tochter hat keine lust mehr und hat halt immer noch schmerzen....
aber danke dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 19:22 Uhr

Achsooo... Ja klar das haben wir gesagt.... Die haben das auch nicht verstanden gehabt und waren verwundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von fsw am 29.10.2014, 19:44 Uhr

Vielleicht hilft ein kleiner Seelentröster.Ein neues Kuscheltier,neues Buch oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von Loni1975 am 29.10.2014, 20:18 Uhr

Hallo,
erst einmal noch gute Besserung für deine Tochter...hab die Geschichte von Anfang an mitbekommen, Finger sah echt schlimm aus.....aber ganz ehrlich, ich halte nicht soviel davon, immer gleich zu klagen...irgendwie hab ich das Gefühl, dass heute echt jeder jeden verklagt. Ich kann deine Wut echt verstehen und bin auch der Meinung, dass in dem Fall deinerTochter echt alles falsch gemacht wurde, wobei ich finde, eher von der Lehrerin und den Hort-Betreuerinnen. Sie hätten eigentlich sehen müssen, dass das ein Fall für die Notaufnahme ist. Der Busfahrer hätte dein Kind ja anscheinend auch direkt zu euch gefahren, wenn ich das richtig verstanden habe, aber ihm wurde gesagt, er kann die Tour normal fahren.....meine Tochter wurde jetzt eingeschult und ist auch ein "Buskind". Hier werden die Ranzen nicht vom Busfahrer eingeladen, sondern er hält, auch die kleinen Erstklässler müssen ihren Ranzen selber reintragen (finde ich auch völlig in Ordnung, wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das der Busfahrer machen sollte), kinder steigen halt ein, er wartet, bis alle sitzen und los gehts.
Ich würde auf jeden Fall eher bei eurer Schule als beim Busunternehmen Stress machen, dann dort liegt ja offensichtlich das Versagen...angefangen bei den Lehrerinnen und dann weiter wegen fehlender Meldung beim Schulamt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von my am 29.10.2014, 20:38 Uhr

Also, es geht um einen FINGER! Sicher ist da nicht alles optimal gelaufen, aber das du erwartet hast, dass da der Notarzt gerufen wird, finde ich schon arg übertrieben. Überlege mal,der Notarzt kommt zu schweren Unfällen, zu Leuten mit Herzinfarkt und Schlaganfall. So wie ihr es gemacht habt, selbst zum KH zu fahren war es doch völlig ausreichend. Solche kleinen Unfälle gehören zum Leben doch irgendwie dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yartina

Antwort von yartina am 29.10.2014, 20:40 Uhr

OMG.

Kann es kaum sehen. Nochmals Gute Besserung.
(ich glaube ich würde mehr leiden als mein Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von Loni1975 am 29.10.2014, 20:58 Uhr

naja, der Finger sah ja schon heftig aus....da wäre schon der Krankenwagen fällig gewesen....oder zumindest hätte man die Eltern anrufen müssen, damit die direkt zur Schule kommen und dann weiter ins Krankenhaus fahren (welches ja anscheinend sehr nah an der Schule liegt)...so musste die Kleine ja einige Stunden leiden, bevor sie behandelt wurde und das war sicherlich keine gute Entscheidung der Lehrerin. Bei uns ist neulich auch ein Kind ganz blöd gestürzt, man sah sofort, dass die Stelle an der Stirn genäht werden musste (am Ende wurde es geklebt). Ich finde schon, dass in diesem Fall zuviel Zeit vergangen ist und würde das in der Schule auf jeden Fall noch mal zur Sprache bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal berichten

Antwort von FamilyLove am 29.10.2014, 21:29 Uhr

Mag sein. Ich sehe aber nicht hinweg das sie gut 3 Stunden leiden musste nur weil man uns nicht bescheid sagte.
Es geht halt auch darum das die schule sagte das er sie normale tour fahren soll. Also sie als letztes kind....
Wie gesagt ist das kh 4 min von der Schule endfernt.. ... Also uns anrufen. Wir wir wären sofort los und gut wäre es gewesen...
Aber was die Schule tat, bzw nicht tat macht uns wütend...
Und ob der Finger so wird wie er mal war ist die 3. Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.