Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 19.01.2017, 11:04 Uhr

Ich platze gleich!!!!

Meine Tochter hat gestern eine Mathe Arbeit wieder bekommen, es war ne 4- ( bis sie die neue Lehrerin hatte war sie ne gute 2er Schülerin), so ihre Nachhilfe Lehrerin (die Frau ist selber Mathe Lehrerin fürs Gymnasium) hat sich die Arbeit gestern durchgeschaut, die Hälfte war richtig was die Lehrerin als falsch angekreuzt hat !!!!
So, Montag gehen die Nachhilfe Lehrerin, mein Mann und ich zum Direktor! Das geht doch nicht, meine Tochter ist in allen Fächern ne zweier Schülerin ohne Probleme, sie gehört ganz klar aufs Gymnasium, nur laut dieser doofen Lehrerin gehört ein kind mit vier, bald fünf Geschwistern nicht aufs Gymnasium
Die hat mir gerade wörtlich gesagt wir wären asozial!!!
Äh wir finanzieren unsere Kinder selbst, sogar Urlaub (zwei wochen )sind meistens im jahr drin und unserer großen bezahlen wir dieses jahr noch ne Sprachreise!!! Nix mit Amt oder so!!
Ich könnte gerade platzen.
Sorry, aber es musste mal raus

 
38 Antworten:

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 11:07 Uhr

Laut Nachhilfe Lehrerin ist die Arbeit ne glatte drei, wenigstens! Die hat die Sachen mit den meisten punkten als falsch angekreuzt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Alberta am 19.01.2017, 11:09 Uhr

Kann dich gut verstehen - ich komme selber aus einer, nach dieser Definition, "asozialen" Familie und kenn die Vorurteile nur zu gut...
Aber: lass dir von so einer Pfeife nicht die Laune verderben - amüsiere dich doch lieber ganz souverän darüber, dass die werte Dame die von ihr selbst gestellen Klassenarbeiten nicht richtig korrigieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von @ntje am 19.01.2017, 11:10 Uhr

Tja, wir haben sieben, da haben meine grossen Vier ja Glueck gehabt, dass sie trotzdem aufs Gymnasium durften.
DIE Lehrerin haette ich auch gefressen. Uebrigens hatte ich schon mal erwaehnt, dass Eiszapfen eine prima Mordwaffe sind. Von wegen wegschmelzenden Fingerabdruecken und nicht auffindbare Mordwaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 11:10 Uhr

Wie jetzt?

Sie hat richtiges als falsch angekreuzt?
Richtig gerechnetes?

Oder geht es um gezeichnetes was sie nicht ganz korrekt fand...

Das restliche finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Blömsche am 19.01.2017, 11:13 Uhr

Amüsieren ist gut dahin gesagt...
Falls die Lehrerin absichtlich schlecht benoten würde, um das "asoziale Kind" vom Gymnasium abzuhalten.
OMG.. .wie alt ist die Lehrerin? Solch ein Gedankengut sollte doch überholt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Alberta am 19.01.2017, 11:14 Uhr

Ist mir schon klar. Aber wenn die Lehrerin nachweislich falsch zensiert, tut sie sich selbst damit auch keinen Gefallen...

Und was Gedankengut angeht, das eigentlich überholt sein sollte... machen wir jetzt lieber keine Diskussion auf, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 11:19 Uhr

Frag sie mal, ob sie ihre Aussage vor Zeugen wiederholen möchte. Ich würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben. Auch wenn es keine sichtbaren Konsequenzen für die Lehrerin hat, ist ihr Fehlverhalten damit aktenkundig!

Ansonsten: lächeln und weitermachen im Text! Deine Tochter wird mit deiner liebevollen Unterstützung ihren Weg ganz sicher machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 11:20 Uhr

Es ging in der Arbeit um dreisatz und zinsrechnung. Nix gezeichnet oder undeutlich geschrieben( meine Tochter hat sogar ne schöne Schrift). Die Nachhilfe Lehrerin sagt ganz klar das bis auf eine sache nix zu beanstanden gibt an den Rechnungen meiner Tochter, bei der Aufgabe hat sie einen zwischschritt nicht gerechnet, aber die.Lehrerin hat es komplett als falsch angekreuzt! Aber sogar ich hab die Rechnung verstanden, also maximal punktabzug aber nicht komplett falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 11:20 Uhr

Ach, das kenne ich. Da werde ich auch sehr komisch. Uns ging es mit der Deutschlehrerin meines Ältesten so.
Da muss man hartnäckig bleiben und jeden Pups beanstanden.
Wir finanzieren uns auch komplett selbst, aber auch wenn dem nicht so wäre geht es die Lehrerin nichts an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 11:22 Uhr

Was treibt die Lehrerin dann an bewußt falsch zu bewerten?

Die kann doch nicht glauben dass das so durch geht?


Davon ab dass sie deine Tochter nicht zu mögen scheint...

Hat sie diese Lehrerin in mehreren Fächern?

In der Grundschule bei meinen Kindern haben die Kinder die Lehrer nämlich in fast allen Fächern....

Das gäbe dann wohl weitere Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Windpferdchen am 19.01.2017, 11:23 Uhr

Hm, ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht musst Du Dich in Sachen Wortwahl auch an die eigene Nase fassen? Der Ton macht ja bekanntlich die Musik. Und wenn die Lehrerin Euch als "asozial" bezeichnet hat, war das vielleicht die Reaktion auf eine aggressiv-unfreundliche Sprechweise Deinerseits...? So ganz von selbst macht jemand das ja nicht. Viele Mütter kommen sehr geladen und unfreundlich daher und wundern sich dann, wenn sie eine üble Reaktion kriegen.

Falls Du aber freundlich und sachlich warst, und die Lehrerin das Wort aus heiterem Himmel gesagt hat, nehm' ich alles zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 11:24 Uhr

Die Lehrerin ist Ende 40 Anfang 50.
Ich empfinde es gerade als totale Schikane von der Frau!!!!Ich meine sie kann so Leute echt unglücklich machen und nicht jede Familie kann mal eben 190Euro im Monat für private Nachhilfe locker machen, aber ich bin ja asozial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 11:25 Uhr

Nein nur in Mathe.
Aber die Lehrerin hat den Kindern schon gesagt sie hasst Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 11:26 Uhr

ja solche Lehrer kenne ich durchaus auch...

Kapier nur nicht warum man dann diesen Beruf ergreift...

Alles gute für den Besuch beim Direktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 11:26 Uhr

Ich hab schon zu meinem Mann gesagt zu Not bezahltäe ich die Nachhilfe bis zum Abitur!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von HSVMarie am 19.01.2017, 11:27 Uhr

Ösi ich würde mal vermuten, dass die Lehrerin bewusst falsch benotet hat, weil sie wahrscheinlich denkt "Großfamilie = alle dumm = fällt den Dummen Eltern sowieso nicht auf".

Sterntaler dann berichte mal, was der Direktor gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Steffi528 am 19.01.2017, 11:27 Uhr

Wir hatten vor ein paar Wochen einen ähnlichen Fall, Biolehrer streicht in der Bioarbeit vermeidliche Rechtschreibfehler als Fehler an, weil er das "r" nicht toll geschrieben findet. Habe dann das Töchterchen gefragt, was mit dem Lehrer sei. Ja, der sei lustig, macht Witze, aber wenn ich lache, dann meint er, das er das nicht zum Lachen findet (meine Tochter neigt zur Ironie, der Lehrer wohl nicht )
Naja, Ergebnis war, das wir die Note korrigieren lassen haben über Klassenlehrer, der über diese "Rechtschreibfehler" ebenfalls sehr erstaunt war.

ich kenne es aus meiner Zeit, ich wurde durch solche Machenschaften ebenfalls vom Gymnasium "entfernt", Scheidungskind, so etwas gehört sich nicht, das war aber in den 80iger Jahren des letzten JAHRHUNDERTS.

Ich reagiere auf solche Formen der Ungerechtigkeit sehr sehr allergisch, ob ich es damit besser machen würde, wenn ich mich an geeigneter Stelle beschwere, kann ich nicht zu 100 % sagen, es gibt halt immer noch komische Lehrer*innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 11:27 Uhr

Ähmmmm....

Okayyyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Tan_Sop2016 am 19.01.2017, 11:28 Uhr

Dann hat die Lehrerin ja den richtigen Beruf gewählt!!! Das einzige was asozial ist, ist ihr Verhalten! Die Anzahl der Kinder hat wohl kaum was mit dem Bildungsstand zu tun!?
Vielleicht wäre sie besser in einer Baumschule aufgehoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 11:32 Uhr

Ich war freundlich und sachlich, habe nur um einen Termin gebeten da mein Mann und ich die Benotung der Arbeit nicht nachvollziehen könnten( nix anderes hab ich gesagt , davor habe ich ihr einen guten Morgen gewünscht und ich habe mich auch nachher verabschiedet). Sie wurde dann ausfallend, nicht ich! Wird sie aber bei den Kindern im Unterricht auch wohl!
Ich hab hier wirklich auf dem Sofa gesessen und gedacht ich träume und ich hätte das auch lieber mit ihr geklärt und nicht mit dem Direktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Zero am 19.01.2017, 11:36 Uhr

Eine Lehrerin, die nach eigener Aussage Kinder hasst - Top Besetzung! Da Zweifel ich aber auch am Rektor, der sie eingestellt hat, denn diese Haltung ist ja nicht erst nach der Einstellung aufgetaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Steffi528 am 19.01.2017, 11:36 Uhr

Habt ihr Elternvertreter?

Die wissen manchmal deutlich mehr, als die normalo-Eltern, besonders im Hinblick auf "schwierige" Lehrer.

Und wie sind / ist der Klassenlehrer oder -Lehrerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 11:40 Uhr

Ja, dass es solche Lehrer gibt, kann ich bestätigen. Unsere Lehrkraft sagte wortwörtlich, dass Kinder aus solch unsozialen Familienverhältnissen nicht die Führungskräfte der Zukunft sein sollten und unsere Familie war nicht die erste, die das zu hören bekam. Der Sohn einer damaligen Freundin ging in die selbe Klasse (damals waren es noch 8 Geschwister) wurde als Mitglied einer gesellschaftsfeindlichen Sippschaft betitelt. Diese Lehrkraft bekam eine Abmahnung. Danach war zum Glück Ruhe. Sie unterrichtet immer noch an der Schule, aber sinniger Weise in keiner der Klassen mit Geschwistern des Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 11:40 Uhr

Angeblich wegen totalen Lehrer Mangel!
Sonst bin ich mit der Schule zufrieden, gab nie Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Zero am 19.01.2017, 11:42 Uhr

Dann stelle ich lieber niemanden ein und verteile die Klassen anders, als sojemanden auf die Kinder loszulassen. Da hat der Rektor nur Scherereien mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Tini_79 am 19.01.2017, 11:48 Uhr

Eine Lehrerin kann sich schonmal verrechnen, das finde ich nicht dramatisch und würde da keine Absicht unterstellen, denn es würde doch eh auffallen.

Aber wenn sie tatsächlich gesagt hat, ihr wärt asozial, dann wäre das eher ein Grund für mich, um mit dem Direktor zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 11:52 Uhr

Meinst du echt dass Lehrer, nach Klassenarbeiten jede Rechnung nochmals durchrechnen?

Die Vergleichen doch nur noch...

Ich denke schon dass das sehr wohl Absicht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von TheTruth am 19.01.2017, 12:22 Uhr

WIE BITTE???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update!

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 12:31 Uhr

So,
Ich hatte noch nach dem Telefonat mit der Mathe Lehrerin nochmal in der Schule angerufen und um einen Rückruf der klassenlehrerin gebeten.

Die hat mich jetzt zurück gerufen und meinte das schon den ganzen Morgen Eltern angerufen hätten um sich zu beschweren (wir sind also nicht die einzigen).
Mein Mann bringt die Klausur jetzt zum Direktor dort wird die Arbeit neu bewertet von einem anderen Lehrer.
Die klassenlehrerin meinte auch nur sie hätten nur Ärger mit der anderen Lehrerin und bei einigen Kindern gäbe es richtige Dramen da die Versetzung gefährdet ist, bei unserer Tochter sieht sie keine Probleme sie könnte die Note ja zur not immer ausgleichen aber dass es so den Spaß am lernen nimmt sieht die Lehrerin auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von sternenfee75 am 19.01.2017, 13:41 Uhr

Meine musste jetzt auf dem Gym auch lernen, dass manche Lehrer nicht die beste Berufswahl getroffen haben. Sie hatte jetzt eine 4 in einer Sportprüfung, obwohl sie immer 1, selten 2 steht. Die Lehrerin meinte noch, warum sie denn im Springen so schlecht sei, wäre ja komisch. Das Problem war nur, dass meine gar nicht da war an dem Tag und die Lehrerin einfach irgendwas aufgeschrieben hat. Nachdem meine letzten auch weiter gesprungen ist als Ihr Freundin, aber auch nur eine 2 bekam, die Freundin eine 1, ist meiner Tochter das jetzt zu dumm gewesen, ist am nä Tag hin, hat das geklärt und dürfte die Prüfung nachholen mit einer 1.
Meine ist zwar erst in der 5., war aber in der Schule Schülersprecher und lernt, erstmal selber Sachen zu klären.
Aber das Argument mit der Großfamilie finde ich auch schon arg daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Vreni1982 am 19.01.2017, 13:51 Uhr

Wenn das denn so einfach wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Sindarella am 19.01.2017, 13:52 Uhr

Es tut mir leid, dass ihr euch so ärgern müsst. Egal ob sich auch einmal ein Lehrer verrechnet oder nicht, sollte so eine Denkweise und diese dann auch noch zu verkünden eine Folge nach sich ziehen. Gerade als Lehrer sollte man Vorbild sein und Kinder motivieren.
Mathelehrer sind leider oft Mangelware - wer mathematisch/naturwissenschaftlich begabt ist, studiert was anderes. Daher muss eine Schule manchmal jeden nehmen, den sie bekommen kann bzw. zugeteilt bekommt, da hat die Schule gar kein Mitspracherecht. Das ist ein Fehler im System.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von hormoni am 19.01.2017, 13:55 Uhr

Hallo!

Von wem hast du die Info, dass Kinder von Mehrfach-Eltern nicht aufs Gymnasium sollten?

Bist du sicher, dass sie die Lehrkraft das so gesagt hat?

Kann es sein, dass bei den Matheaufgaben ggf ein bestimmter Rechenweg nicht eingehalten wurde?

LG
h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 14:11 Uhr

Sie hat es mir gesagt und wie gesagt die Nachhilfe Lehrerin die mit für die Arbeit geübt hat ( die Frau ist selber Mathe Lehrerin fürs Gymnasium) versteht es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von MeineGüte am 19.01.2017, 15:09 Uhr

Was ist denn das für eine Art u Weise?
Asozial?

So viel Kinder kann die sich von ihrem Salär aber nicht leisten!

Ganz ehrlich: Die hat zu euch keine Meinung zu haben.

Verstehe völlig, warum du dich aufregst!

Schön alle über einen Kamm scheren... Manmanman. Und die ist Lehrerin und dient als Beispiel oder Vorbild für die Schüler?!

Ich glaub wenn jemand das zu mir sagen würde, hätte ich den Raum verlassen müssen, um mich nicht zu vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von EarlyBird am 19.01.2017, 18:27 Uhr

Letztes JAHRTAUSEND sogar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze gleich!!!!

Antwort von Danyshope am 19.01.2017, 18:30 Uhr

Es kann sein das es am Rechenweg liegt. ist das ein andrer wie vorgegeben, benoten einige auch schlechter. Und kommen damit sogar durch. Ich meine da jedenfalls letztes Sommer ein Urteil zu gelesen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von EarlyBird am 19.01.2017, 18:38 Uhr

Ist doch super das ihr nicht die Einzigen seid. Schwieriger wäre es wohl, wenn diese Lehrerin ansonsten einen guten Ruf genießen würde und nur euch auf den Kicker hätte..

Nun habt ihr Rücken- und Aufwind,die Schule geht dem nach:Jetzt heißt es abwarten und am Ball bleiben wenn sich nichts tut bzw. nicht nachbenotet wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.