Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 22.11.2015, 9:42 Uhr

Hilfe bitte - Rechtschreibung

Hallo guten Morgen,

ich dachte immer, ich bin super gut in Sachen Rechtschreibung, aber diesmal habe ich eine Frage.

Ich verfasse gerade kleine Texte für unsere kleinen Fußballer, der Nikolaus soll diese dann für das jeweilige Kind vorlesen.

Schreibe ich nun das "du" oder "ihr" groß oder klein???

Wenn ich z.B. stehen habe "... du bist ein guter Stürmer, ihr seid ein tolles Team... " usw., wie schreibe ich die persönliche Anrede?

Ich habe nun alles klein, aber bin nicht sicher. Was meint Ihr?
Hier habe ich das "IHR" ja nun groß... weil ich Euch direkt anspreche, aber in o.g. Texten wird es vorgelesen und dann aber als Brief dem jeweiligen Kind auch noch gegeben.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.