Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 27.06.2016, 13:45 Uhr

Hat hier jemand ein Kind mit allergischem Asthma?

Mich würde interessieren, wie sich das bei eurem Kind geäußert hat!

Waren das von Anfang an heftige Anfälle oder begann es bei euren Kindern "schleichend"?

Gern auch über PN

LG

h

 
11 Antworten:

Re: Hat hier jemand ein Kind mit allergischem Asthma?

Antwort von sternenfee75 am 27.06.2016, 14:12 Uhr

Meine hatte einen bellenden Husten über längere Zeit, deswegen wurde eine Lufu gemacht, die schlecht war. Bekam dann Spray. Momentan pausiert sie, Anfälle hatte sie zum Glück bisher keine.
Allergietest ist erst im August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit allergischem Asthma?

Antwort von Anja+Calvin am 27.06.2016, 14:15 Uhr

Ich selbst hab es und der beste Freund von meinem Sohn. Wir haben beide nie Anfälle gehabt.
Er bekommt ab Frühling bellenden Husten und bei mir ist es ein pfeifendes Geräusch beim atmen mit dem Gefühl nicht tief durchatmen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit allergischem Asthma?

Antwort von Littlecreek am 27.06.2016, 14:16 Uhr

Sowohl als auch. Habe drei Jungs mit allergischem Asthma, wobei sich das mit zunehmendem Alter immer weiter verbessert hat. Die beiden Ältesten brauchen selten ihre Sprays. Der 16 jährige brauch zwei - drei Dosen täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit allergischem Asthma?

Antwort von hormoni am 27.06.2016, 14:25 Uhr

Kind war heute beim KiA, weil es seit Monaten trockenen Husten hat. Ich war zwischenzeitlich schon mal beim KiA - da hieß es, es sei eine Erkältung.

Auch heute hieß es: Lunge frei. Keine Rasselgeräusche etc. Es sei wahrscheinlich eine Erkältung...Husten war zu dem Zeitpunkt auch nicht schlimm. Der kam erst wieder an der frischen Luft und ist jetzt (trotz verordnetem Sedutussin) wieder so extrem, wie letzte Nacht ("Kloß im Hals, Engegefühl in der Brust")

Ich bin irgendwie ratlos, weil ich genau spüre, dass etwas nicht stimmt.

Hat dein Arzt irgendwas gehört, als er die Lunge abgehorcht hat?

Oder hat er das ausschließlich durch die LuFu festgestellt?

LG

h

PS: Entsprechendes Kind hat mehrere Allergien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit allergischem Asthma?

Antwort von hormoni am 27.06.2016, 14:28 Uhr

Hattest du das von Anfang an?

Mein Kind berichtet von

"gelegentlichem Kratzen im Hals"
"Engegefühl in der Brust"
"Klebrigem Hals"

Hörbar ist ein ständiger bellender Reizhusten. Cetritizin schlägt nicht an. Allergien sind bekannt.

Lunge ist beim Kind heute allerdings frei gewesen - der Husten war auch nicht so stark wie letzte Nacht. Das kam erst wieder an der frischen Luft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit allergischem Asthma?

Antwort von Anja+Calvin am 27.06.2016, 14:28 Uhr

Hier beide durch Lungenfunktionstest. Beim Abhòren war nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit allergischem Asthma?

Antwort von Anja+Calvin am 27.06.2016, 14:33 Uhr

Ich huste garnicht, ich habe nur das Engegefühl, dem Kloß im Hals und eben dieses Gefühl nicht tief atmen zu können.
Bei mir hilft Cetrizin dagegen nicht, das hilft nicht gegen allergisches Asthma.

Beim Freund von meinem Sohn ist es wie du schilderst. Bei ihm kam das schleichend, er war immer schon Hustenanfällig als Kleinkind, das Asthma samt Allergien entwickelte sich so mit 7/8 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab nicht mal ne Überweisung bekommen

Antwort von hormoni am 27.06.2016, 14:39 Uhr

Bin irgendwie ratlos...

Inhalieren mit Kochsalz - was übrigens auch nix hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von hormoni am 27.06.2016, 14:42 Uhr

Ich lass das morgen NOCHMAL abklären - evtl auch bei einem anderen Arzt.


LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit allergischem Asthma?

Antwort von Tweety2014 am 27.06.2016, 17:42 Uhr

Eine bronchitis nach er nächsten und immer so auch husten.
Bekam spray im Moment aber pause im winter ist es am schlimmsten sie reagiert am meisten auf hausstaub Milben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Tweety2014 am 27.06.2016, 17:42 Uhr

Wir sind beim kinderpneumologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.