Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnVroni am 18.05.2015, 21:15 Uhr

Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Hi,

ich (32), 2 Kinder (4 Jahre und 11 Monate) habe ein Problem.

Unsere Familienplanung ist eigentlich mit den 2 Kids glücklich abgeschlossen, deswegen stellt sich jetzt für meinen Mann und mich die Frage nach der (längerfristigen + sicheren Verhütung).

Letzendlich haben wir uns für die Spirale entschieden, als "nicht ganz endgültigen" eingriff, jedoch kann man schon sagen, dass wir mit den 2 Kids unsere Familie komplettiert haben.

Ich schlug meinem Mann deswegen vor einigen Wochen eine Steri vor. Er kann damit ganz und gar nicht leben, er fühlt sich dann, als wenn ein Teil von ihm fehlt, seine Zeugungsfähigkeit, auf die er auch immer sehr stolz war (beide Schwangerschaften klappten im ersten ÜZ).

Ich akzeptiere seine Meinung voll und ganz. Denn ich möchte einen Menschen zu nichts überreden, und nicht schuld sein wenn er sich entmannt fühlt (auch wenn er weiss, dass ihm nichts abgenommen wird)

Ok, damit bleibt aber das Problem, der Verhütung.

Da ich/wir wirklich eine Langzeitverhütung wünschen ohne ständiges Gedenke an eine Pilleneinnahme, haben wir uns für die Spirale entschieden.

Meine Freundin hat auch eine und hatte wahnsinnige Schmerzen beim Einlegen. Sie sagte teilweise war ihre Geburt angenehmer (!!!!).

Ich bin ein ziemlicher Angstmensch und habe deswegen schon richtig Horror, wenn es dann bei mir losgeht.

Meine Freundin wurde in keiner weise betäubt, sie sagte mir, dass sei auch gar nicht üblich. Also keine PDA oder so... nun frage ich mich, ist das echt so, in Deutschland, wo alles medizinisch so top ist.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit zumindest etwas schonender diesen "Eingriff" zu erleben?

Vll eine Infusion mit einer kleinen Rauschnarkose? oder eine ganz leichte PDA?

Frage an euch: was hattet ihr für Hilfsmittel fürs Einlegen der Spirale? Gibt es irgendwelche Tricks? Spezielle Atemtechnik zum Entspannen der Gebärmuttermuskulatur ähnlich einer Geburt?

Bin überfragt. Ich kenne mich auch bei Geburten nicht aus, hatte bei beiden einen primären KS aufgrund von 1.Kind BEL und zweites Kind Zustand nach Sectio

Puhhh... ich freue mich auf eure Tipps.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.