Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnVroni am 18.05.2015, 21:15 Uhr

Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Hi,

ich (32), 2 Kinder (4 Jahre und 11 Monate) habe ein Problem.

Unsere Familienplanung ist eigentlich mit den 2 Kids glücklich abgeschlossen, deswegen stellt sich jetzt für meinen Mann und mich die Frage nach der (längerfristigen + sicheren Verhütung).

Letzendlich haben wir uns für die Spirale entschieden, als "nicht ganz endgültigen" eingriff, jedoch kann man schon sagen, dass wir mit den 2 Kids unsere Familie komplettiert haben.

Ich schlug meinem Mann deswegen vor einigen Wochen eine Steri vor. Er kann damit ganz und gar nicht leben, er fühlt sich dann, als wenn ein Teil von ihm fehlt, seine Zeugungsfähigkeit, auf die er auch immer sehr stolz war (beide Schwangerschaften klappten im ersten ÜZ).

Ich akzeptiere seine Meinung voll und ganz. Denn ich möchte einen Menschen zu nichts überreden, und nicht schuld sein wenn er sich entmannt fühlt (auch wenn er weiss, dass ihm nichts abgenommen wird)

Ok, damit bleibt aber das Problem, der Verhütung.

Da ich/wir wirklich eine Langzeitverhütung wünschen ohne ständiges Gedenke an eine Pilleneinnahme, haben wir uns für die Spirale entschieden.

Meine Freundin hat auch eine und hatte wahnsinnige Schmerzen beim Einlegen. Sie sagte teilweise war ihre Geburt angenehmer (!!!!).

Ich bin ein ziemlicher Angstmensch und habe deswegen schon richtig Horror, wenn es dann bei mir losgeht.

Meine Freundin wurde in keiner weise betäubt, sie sagte mir, dass sei auch gar nicht üblich. Also keine PDA oder so... nun frage ich mich, ist das echt so, in Deutschland, wo alles medizinisch so top ist.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit zumindest etwas schonender diesen "Eingriff" zu erleben?

Vll eine Infusion mit einer kleinen Rauschnarkose? oder eine ganz leichte PDA?

Frage an euch: was hattet ihr für Hilfsmittel fürs Einlegen der Spirale? Gibt es irgendwelche Tricks? Spezielle Atemtechnik zum Entspannen der Gebärmuttermuskulatur ähnlich einer Geburt?

Bin überfragt. Ich kenne mich auch bei Geburten nicht aus, hatte bei beiden einen primären KS aufgrund von 1.Kind BEL und zweites Kind Zustand nach Sectio

Puhhh... ich freue mich auf eure Tipps.

LG

 
37 Antworten:

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von Narni@ am 18.05.2015, 21:20 Uhr

Wenn das einsetzten der Spirale schmerzhaft ist.sollte man sich einen andeten arzt suchen.
Ich verhüte schon immer damit und hatte noch nie Schmerzen beim wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von Blueberry am 18.05.2015, 21:23 Uhr

Er mag nicht und du musst aber? Nicht gerade sehr männlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freundin hat anderen Frauenarzt

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:23 Uhr

sie hat die praxis auch schon gewechselt danach

ich mein problem ist, dass ich auch noch "keinen geweiteten Geburtskanal" habe durch eine Spontangeburt, habe gehört dann wirds noch schmerzhafter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von Patti1977 am 18.05.2015, 21:23 Uhr

Das legen war völlig okay. Etwas unangenehm aber Geburt war schlimmer. Keine Angst.

Ps: deine Freundin erinnert sich an ihre Geburt? Respekt an das Gedächtnis ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:25 Uhr

naja "müssen" muss ich nicht, nur bei männern gibt es ja nur zwei möglichkeiten entweder Kondom oder Steri

und bei frauen geht ja noch einiges mehr (aber halt ohne sie zu "entfrauen")

Kondom kommen für uns nicht in Frage, denn das ist mir erstens zu unsicher und zweitens wollte ich schon etwas längerfristiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es denn wirklich keine Narkose dabei? es muss ja nicht die Holzhammermethode sein

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:28 Uhr

irgendwelche Hausmittel damit man wenigstens denkt man ist gut drauf vorbereitet? oder ein leichtes Schmerzmittel? wenn schon keine Narkose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von claudi700 am 18.05.2015, 21:29 Uhr

Es gibt genügend Frauen, die kaum schmerzen beim Legen hatten. Dass dein mann sich hier m. E. ziemlich egoistisch verhaelt, finde ich grenzwertig. Welche Spirale willst du? Ich würde mir gut überlegen, ob die Hormonspirale passend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von luna8 am 18.05.2015, 21:30 Uhr

Hormone würd ich ungern in meinen Körper lassen.

Warum lässt du dich nicht sterilisieren ? Wenn Familienplanung abgeschlossen ist?

Erfahrung hab ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich keine Narkose dabei? es muss ja nicht die Holzhammermethode sein

Antwort von claudi700 am 18.05.2015, 21:32 Uhr

Warum tust du dir das an?

Du wirst Schmerzen haben, weil du dich geistig schon darauf einstellst. Es gibt ein Gel, das den Muttermund betäubt. Frag deinen gyn, ob er das anwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich keine Narkose dabei? es muss ja nicht die Holzhammermethode sein

Antwort von claudi700 am 18.05.2015, 21:32 Uhr

Warum tust du dir das an?

Du wirst Schmerzen haben, weil du dich geistig schon darauf einstellst. Es gibt ein Gel, das den Muttermund betäubt. Frag deinen gyn, ob er das anwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich keine Narkose dabei? es muss ja nicht die Holzhammermethode sein

Antwort von claudi700 am 18.05.2015, 21:32 Uhr

Warum tust du dir das an?

Du wirst Schmerzen haben, weil du dich geistig schon darauf einstellst. Es gibt ein Gel, das den Muttermund betäubt. Frag deinen gyn, ob er das anwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich keine Narkose dabei? es muss ja nicht die Holzhammermethode sein

Antwort von claudi700 am 18.05.2015, 21:32 Uhr

Warum tust du dir das an?

Du wirst Schmerzen haben, weil du dich geistig schon darauf einstellst. Es gibt ein Gel, das den Muttermund betäubt. Frag deinen gyn, ob er das anwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich keine Narkose dabei? es muss ja nicht die Holzhammermethode sein

Antwort von claudi700 am 18.05.2015, 21:32 Uhr

Warum tust du dir das an?

Du wirst Schmerzen haben, weil du dich geistig schon darauf einstellst. Es gibt ein Gel, das den Muttermund betäubt. Frag deinen gyn, ob er das anwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich keine Narkose dabei? es muss ja nicht die Holzhammermethode sein

Antwort von claudi700 am 18.05.2015, 21:32 Uhr

Warum tust du dir das an?

Du wirst Schmerzen haben, weil du dich geistig schon darauf einstellst. Es gibt ein Gel, das den Muttermund betäubt. Frag deinen gyn, ob er das anwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von Steffi20 am 18.05.2015, 21:32 Uhr

Hi...

Ich kann dir keine Tipps geben aber wollte dir sagen das meine Schwägerin 2 mal Schwanger wurde mit Spirale.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe Angst vor einer weiteren Bauch-OP

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:32 Uhr

deswegen möchte ich die Steri bei mir möglichst meiden, mit den zwei Kaiserschnitten hatte ich genug zu leiden.

Narbe schmerzt teilweise beim intensiven Lachen immer noch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ENTSCHULDIGUNG!!!!!

Antwort von claudi700 am 18.05.2015, 21:33 Uhr

Scheiß Smartphone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh dachte immer die wäre relativ sicher

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:34 Uhr

hmm ich dachte immer die wäre sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh dachte immer die wäre relativ sicher

Antwort von Steffi20 am 18.05.2015, 21:35 Uhr

Dachte meine Schwägerin auch...

lass dich doch mal beim Frauenarzt beraten. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut unnötig

Antwort von DantesEi am 18.05.2015, 21:35 Uhr

Die Spirale wird während der Mens gelegt, weil der Muttermund dann leicht geöffnet ist. Echt nicht schlimm!!!!!

Das Ziehen war auch total harmlos! DA hatte ich Angst vor (warum auch immer).

Ich habe die Hormonspirale gehabt, habe sie aber nicht vertragen.

Ich finde nicht, dass Dein Mann sich "egoistisch" verhält- es ist sein gutes Recht, NEIN zu sagen. Eine gemeinsame Lösung muss man dennoch finden.

Also das Legen an sich ist nicht schlimm. Da ist eine Narkose nicht nur übertrieben, sondern gefährlicher und gepiekst werden musste dafür auch und mehr ist das Legen nicht.
Mach Dich nicht verrückt. OOOOOM ;-)
Das ist wirklich easy!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich keine Narkose dabei? es muss ja nicht die Holzhammermethode sein

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:36 Uhr

ok danke das wäre ja schonmal was

naja ich möchte halt ungern den "relativ sicher geschützten" sex mit meinem mann missen, zurzeit verhüten wir mit Kondom nur als Übergangslösung und ich kann es einfach nicht geniessen :-( habe ständig angst vorm abrutschen etc. grade auch weil meine Tage wieder regelmäßig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von Blueberry am 18.05.2015, 21:36 Uhr

Entmannen. Sowas albernes!! Was wird denn da entmannt? Sorry, ein Mann der sich über seine Zeugungsfähigkeit defininiert, vorallem, wenn ihr eh fertig seid mit Kindern... was soll denn das?

Da ist es doch wesentlich männlicher, Verantwortung zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh dachte immer die wäre relativ sicher

Antwort von claudi700 am 18.05.2015, 21:36 Uhr

Welche? Hormon oder Kupfer?

Nochmal: Die Verantwortung liegt nicht alleine bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von susafi am 18.05.2015, 21:37 Uhr

Es wäre hilfreich mit deinem Frauenarzt über deine Ängste zu reden... vom Verstand her würde ich auf Himbeerblättertee zurück greifen... hilft ja als Vorbereitung auf die Geburt den Muttermund und Muskeln zu lockern... außerdem gibt es Zäpfchen oder Gel die den Muttermund weich machen... danach würde ich ebenfalls fragen...

Ist übrigens nicht sehr männlich von deinem Mann auf die "Entmannung" zu verzichten, dich aber dafür jahrelanger Hormongabe auszusetzen... man sollte ja auch immer Krebs im Auge behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte eher an Kupfer

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:37 Uhr

aber da lasse ich mich nochmal beim FA beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekommt man die auf rezept oder privat?

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:39 Uhr

das wäre schonmal eine gute Möglichkeit, falls ich kein Rezept vom FA erhalte gibt es die auch rezeptfrei in der Apo ? wie heissen die denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von Ani_k am 18.05.2015, 21:39 Uhr

Sie hätte sich aber beim KS mit sterilisieren lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollten die damals im KH nicht machen

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:40 Uhr

sie begründeten dass irgendwie mit weichen Gewebe oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollten die damals im KH nicht machen

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:40 Uhr

sie begründeten dass irgendwie mit weichen Gewebe oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mir im Nov. eine Hormonspirale legen lassen und da ich so ein Schisser bin

Antwort von Schru am 18.05.2015, 21:41 Uhr

(ich hatte auch eine sehr traumatische Geburt, seither bin ich noch empfindlicher),habe ich mir auf Anraten meines Arztes eine leichte "Narkose" geben lassen. Dies war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich war ca.eine Stunde leicht weggetreten, hab überhaupt nichts mitbekommen und war danach erstaunlich schnell fit. Ein weiterer Vorteil ist,dass man terminlich nicht an den Zyklus gebunden ist,der Nachteil,dass evt.jemand mitkommen muss,da man kein Auto fahren soll.
Die Kosten waren überschaubar,ca.30€.

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte eher an Kupfer

Antwort von susafi am 18.05.2015, 21:42 Uhr

Kupferspirale ist relativ unsicher... es gibt aber nun eine Kupferkette, die soll sicherer sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch ein schisser hört sich aber super an

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:43 Uhr

gut dass sowas doch zu geben scheint

bei uns in der Region, ist es echt so, dass ich noch keine Praxis gefunden habe, die sowas anbietet (habe am telefon nachgefragt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man die auf rezept oder privat?

Antwort von susafi am 18.05.2015, 21:43 Uhr

die legt der FA... aber wie ich gelesen habe wird eh bei leicht geöffneten Muttermund gelegt... dann hat sich das eigentlich erledigt... ich kannte das nur von meiner Ausschabung nach Fehlgeburt...

Himbeerblättertee bekommt man so in der Apo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man die auf rezept oder privat?

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:44 Uhr

ok danke

tut mir leid das du sowas durchmachen musstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmerzmittel geholt?

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:46 Uhr

brauchtet ihr danach noch irgendwelche schmerztabletten aus der apotheke? oder vorher als Vorbeugung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmerzmittel geholt?

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 21:46 Uhr

brauchtet ihr danach noch irgendwelche schmerztabletten aus der apotheke? oder vorher als Vorbeugung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe riesigen Bammel :-(Erfahrungen für mich? manne will sich nicht entmannen

Antwort von Mimi987 am 18.05.2015, 21:49 Uhr

Hey,
Aus eigener Erfahrung: das tut nicht weh. Meine fa hatte mir damals geraten, eine schmerzablette zuvor zu nehmen. Das reicht vollkommen aus.
Kein Problem. Die Mensschmerzen sind schlimmer.
Liebe Grüße mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.