Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 18.07.2016, 19:32 Uhr

Hab mal ein paar Fragen zu Windpocken

Wir standen am Freitag mit unserer Kleinen (9 Monate alt) im Buggy liegend auf einem Kitafest neben einer Familie mit der wir uns ganz gut verstehen. Deren eines Kind stand neben uns. Mal auf dem Boden oder auf dem Arm der Mutter. So 15 Minuten ungefähr. Gehustet hat das Kind. Ich weiß im Nachhinein aber nicht, ob es sich auch zu unserer Kleinen gebeugt hat und sie begrüßt hat. Die große Schwester hat das aber auf jeden Fall gemacht, denn sie ist ganz verliebt in unsere Kleine.

Nun hat die Mutter mir am Samstag geschrieben, dass ihr kleines Kind Windpocken hat und die Große wohl unentdeckt (weil nur 3 Pocken) auch welche hatte. Meine beiden Großen sind 1. geimpft und 2. waren sie mit meinem Mann woanders unterwegs.

Jetzt hab ich gelesen, dass die Inkubationszeit zwischen 8 und 21 Tagen liegen kann. Meist wohl 14-16 Tage. Man ist wohl schon 2 Tage vor den ersten Symptomen ansteckend.

Also ab wann sollte ich zum Arzt? Wenn sie Fieber bekommt oder so oder erst wenn die Pusteln da sind? Ab wann wird der Arzt erkennen, dass es Windpocken sind?

Wie handhabt man das so während der Inkubationszeit? Also wenn man noch nicht weiß ob das Kind krank ist. Kann ja schlecht mit ihr in Quarantäne zu Hause bleiben. Muss ja auch zur Kita die Schwestern hin bringen und abholen und einkaufen. Was ist mit den Großeltern? Die hatten alle Windpocken. Könnte ein Kontakt mit meiner Kleinen, falls sie sich angesteckt hat, bei denen eine Gürtelrose auslösen? Oder gibt es da keinen Zusammenhang?

Also meine wöchentliche Stillgruppe lasse ich ausfallen. Da sind ja auch noch ganz kleine wenige Wochen alte Babys.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.