Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea228 am 22.08.2016, 10:44 Uhr

Große Sorgen bzgl. Entwicklungsverzögerung

Hallo zusammen,

ich mache mir große Sorgen um unseren 9 Monate alten Sohn.

Er hat einen leichten Schiefhals und daher einen seitlich abgeflachten Hinterkopf. Daher bekommt er seit 6 Monaten KG. Trotz der Therapie kann er nicht sitzen, nicht krabbeln, nur (einseitig) robben. Vom Hochziehen keine Spur. Er winkt nicht, klatscht nicht und sagt nicht Mama oder Papa. Wir gehen zu einigen Kindergruppen und dort sind alle Kinder weiter entwickelt.

Der KiA sagt, er ist einfach nur spät dran und kommt nach seinem Vater, der gar nicht gekrabbelt und mit 18 Monaten gelaufen ist.

Ansonsten ist er körperlich normal entwickelt; isst gut, wird aber nachts noch gestillt und ist nachts oft wach und kann nur mit Stillen wieder einschlafen. Seit er paar Tagen grinst er so übertrieben komisch &584;

Wir waren auf eigene Faust bei einem Neuropädiater, der neurologisch nichts feststellen konnte und nur weiterhin KG empfiehlt.

Ich komme um vor Sorge, dass da ein Gendefekt o.ä. hinterstecken könnte. Kennt sich hier jemand aus? Soll ich auf eigene Faust weitere Untersuchungen anstreben?

Sorry, dass es so lang geworden ist.

LG

Lea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.