Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marionette1980 am 19.05.2015, 18:24 Uhr

Geschwisterkinder und Kleinteile - Verschlucken von Fremdkörpern vom Baby

Hallo ihr Lieben,

ich schiebe seit ein paar Stunden richtig Panik. Meine Tochter (2,5 Jahre) vermisst seit gestern einen Schuh einer Polly Pocket Puppe, der Schuh ist aus weichem Plastik / Silikon und abgerundet (keine spitzen Stellen). Er ist innen hohl und ca. 1 cm groß (breit/hoch).

Ich habe nämlich noch ein Baby mit 12 Wochen und ich passe immer tierisch auf, daß sie nicht alleine in seiner Nähe ist, ich traue ihr noch nicht hundertprozentig.

Aber nun kreisen meine Gedanken darum, was wäre, wenn sie ihm diesen Schuh in den Mund gesteckt hätte.
Hätte ich es gemerkt? (Wie gesagt, ich bin eigentlich immer dabei, wenn sie bei ihm ist. Aber vielleicht hat sie es unbemerkt getan, als ich mit dem Rücken zu ihnen stand?)
Hätte er gewürgt oder hätte er es, ohne daß ich es bemerkt habe, runtergeschluckt?
Falls er es wirklich verschluckt hätte, kommt so ein Teil ohne Probleme wieder raus oder kann es auf dem Weg zum Darm Probleme machen?

Hat jemand von euch Erfahrung oder kann mich beruhigen?

LG

Marionette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.