Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 25.07.2014, 20:56 Uhr

Geld für Kindersachen nehmen aus der Familie

Hallo,

ich hab grad woanderst einen Artikel gelesen wo es drum ging ob man innerhalb Familie Sachen schenk oder verkauft.
Ich war sehr überrascht über die Meinungen.

Wenn ich jetzt alles neu angeschafft habe (auch teuer Marken) und nicht im Geld schwimme und meine Schwester bekommt ihr Kind möchte ich schon für Großteile (Zimmer, Kinderwagen, Babyphone, Tragehilfen, Laufgitter, Absperrgitter, Laufrad, Fahrrad, Kindersitz,Babysafe) Geld haben.
Kleidung (außer vielleicht super teures) und Bettzeug würde ich herschenken.
Ich würde jetzt nicht fürs Zimmer (neu 600) einen haufen nehmen aber ich denke 100 sind schon angemessen.

Aber warum soll ich alles teuer neukaufen, schenke es her und weiß sie verkauft es nach gebrauch für nicht wenig Geld weiter und ihr geht es finanziell auch nicht schlecht (und das sogar für mehr als ich jetzt als Schwester nehme).
Anders wäre es wenn man selber noch ein Kind bekommt und die Sachen zurück bekommt (aber auch da wie ist der Zustand danach?) aber wenn sie das nicht will.

Wie ist eure Meinung dazu?
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.