Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turboloona am 26.02.2017, 12:20 Uhr

Fremdelerfahrungen 19 Monate

Guten Tag
Meine kleine wollte nie auf fremden Armen als sie kleiner war. Ich habe es so gemacht das ich sie endscheiden ließ zu wem sie möchte / macht dann die Arme hoch.
Sie braucht immer etwas um die Umgebung kennenzulernen und ich habe gemerkt gebe ich ihr die Zeit nicht wo sie selber erkunden möchte wird es schlimmer und sie will nur bei mir sein. DESHALB lass ich sie immer erst und warte ab. Aber manchmal vergisst man es oder die Situation lässt es vergessen. Trotzdem werde ich ihre Signale versuchen zu verstehen. Es ist auch schon besser geworden sie hat ihre Bezugspersonen und sie entscheidet wo sie hin möchte manchmal bin ich dann für ne lange Zeit abgeschrieben. Trotzdem bei manchen braucht sie länger und bei anderen sofort am kommunizieren. JE nachdem was die Person mit ihr macht. Aber kommt sie sofort zu nah zb mit Kontakt dann braucht sie länger.
Es ist aber wirklich Personensache und wie die es machen.
Ich finde es nur seltsam das auf den Charakter der Kinder so geachtet wird.
Zb eine ruhige Freundin sagt. Will sie nicht spielen ( andere Kinder waren schon dabei die sich kannten) warum ist sie so ruhig ? Sie ist dann dabei muss ich sagen und ich gehe doch nicht zu jeden Erwachsen und frage warum bist du so wie du bist? WARUM dann bei dein Kindern??
Ich weiß manchmal gar nicht mehr was ich sagen soll dazu. Muss ja was passendes sagen damit meine Kleine nicht denkt iwas stimmt nicht mit ihr. Also sage ich sie schaut gerade erstmal und dann legt sie los wenn sie Lust hat.

Ich wollte Fragen wie ihr es so macht und wie man es am Besten macht das die kleine die bei den Kommentaren ja immer dabei ist es nicht falsch aufnimmt.
Vielen dank
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.