Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 30.03.2017, 12:56 Uhr

Frage: Bin ich in der Pflicht?

Hallo in die Runde;

Kind war zu einer ambulanten Untersuchung in der Klinik. Vater bei GSR vorher natürlich informiert, auch den Befund mit ihm besprochen.

Nun fordert der Vater, dass ICH ihm die Befunde und den Arztbrief als Kopie besorge und bedroht mich regelrecht (will das vors Gericht bringen usw.).

Ich könnte das natürlich tun, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ungünstig ist, wenn ich es zulasse, dass er diese Macht über mich bekommt und über mich bestimmen kann.
Nach jahrlang extrem schwieriger Situation habe ich es mit psychologischer Unterstützung geschafft, mich diesem Machtgehabe zu entziehen, was zu einer erheblichen Verbesserung der Situation für mich/uns geführt hat.
Dies nur zur Erklärung, warum ich diese Frage stelle und nicht einfach die Unterlagen besorge.

Kann jemand sagen, ob ich verpflichtet bin, diese Unterlagen zu besorgen?
Oder ist da der Vater nicht selbst in der Pflicht, dies zu tun? Er hat ja schließlich Sorgerecht.

ICH habe die Unterlagen nicht vorliegend, und ich brauche die auch nicht.

VG und Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.