Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windpferdchen am 21.10.2014, 10:44 Uhr

Eure geheimsten Weihnachtswünsche?

Huhu,

ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber übernächsten Monat ist ja schon Advent...

Wenn ich als Kind meine Mutter gefragt habe, was sie sich zu Weihnachten wünscht, hat sie gesagt: "Ich habe doch schon alles. Ich wünsche mir nur, dass ihr lieb seid!" Das fand ich blöd. Ich wollte ihr ja trotzdem was schenken, und da war so ein Satz keine Hilfe. (Und außerdem: Wer ist schon immer lieb?) Heute wünscht sie sich meistens "Gesundheit" oder so, auch nicht viel hilfreicher...

Aber eigentlich steckt ja auch irgendwie eine Wahrheit dahinter: Die wirklich wichtigen Sachen kann man eben nicht kaufen. Ich frag' deshalb mal in die Runde: Wenn Ihr mal alles Materielle weglasst - was wünscht Ihr Euch wirklich, so ganz tief drinnen, zu Weihnachten? Für Euch selbst oder auch die Kinder, die Familie usw.?

Ich fang' mal an: Ich wünsche mir (tja, so wiederholt es sich) vor allem Gesundheit, und dass meinen Kindern nie etwas Schlimmes passiert. Außerdem möchte ich mehr Anerkennung von der Außenwelt (Mann, Kollegen, Job, Gesellschaft) für meine Leistung als Mutter mit Job. All so etwas halt. Und Ihr?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.