Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi2016 am 18.08.2016, 21:51 Uhr

Einschlafen ohne Mama nicht möglich

Hallo liebe Mütter und Väter!

Ich verzweifel langsam.

Unsere Tochter, 16 Wochen alt, lässt sich seit gut drei Wochen einfach nicht von Papa ins Bett bringen.

An zwei Abenden in der Woche bin ich außer Haus, sodass sich mein Mann um unsere Tochter kümmert.

Papa geht den ganzen Tag arbeiten, ist aber nachmittags und abends immer für sie da und beschäftigt sich auch mit ihr. Ein kurzes Nickerchen zwischendurch ist überhaupt kein Problem, das macht sie auch auf seinem Arm. Spielen und albern bzw. lachen tut sie auch mit ihm, auch wenn ich nicht da bin.

Sobald sie aber abends ins Bett soll (sie geht zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr in ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer zum Schlafen), schreit sie sich nach mir die Seele aus dem Leib. Ich brauche kaum 2 Minuten sie zu beruhigen und dann schläft sie selig ruhig ein.

Das Einschlafritual, was der Papa durchführt, ist das selbige wie meines.

Jetzt ist es schon öfter dazu gekommen, dass mein Mann sich abgelehnt fühlt, etc. ich habe echte Bedenken, dass die Vater-Kind-Bindung gestört wird (insbesondere von Seiten des Papas).

Obwohl ich die ganze Zeit selbst sage, dass das sicher nur eine Phase ist, glaube ich mir selbst langsam nicht mehr.

Kennt ihr das? Habt ihr Tipps die Situation zu entschärfen & es hinzubekommen, dass auch der Papa sie ins Bett bringen kann? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Vielen Dank!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.