Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama112 am 27.09.2016, 21:26 Uhr

Einschlafen ohne Einschlafbegleitung

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nach eure´n Erfahrungen fragen. Unser Sohn ist 2,5 Jahre und schläft schon immer nur mit Begleitung ein. Unser Ablauf ist abends immer gleich. Wir essen, dann bringe ich die kleine Schwester ins Bett. In der Zeit spielt Sohnemann mit Papa. danach schauen wir noch ein Buch, dann wird das Licht ausgemacht und unser Sohn schläft mit Papa ein. Es ist überhaupt nicht denkbar, dass er allein einschläft. Beim Einsclafen nestelt er auch immer am Arm meines Mannes rum. Das braucht er zum einschlafen.

Ich frage mich nun, wie wir das jemals ändern können. Er weint, wenn wir es mal versuchen aus dem Zimmer zu gehen bevor er schläft. Hattet ihr auch so "hartnäckige Fälle" zu Hause und wie hat sich das gelöst? Da beide noch Einschlafnbegleitung brauchen, ist es im Moment für keinen von uns möglich sich abends mal ruhigen Gewissens zu verabreden.
Habt ihr ein paar Tipps und Ratschläge?

Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.