Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 21.05.2015, 12:11 Uhr

Einmal Arztwechsel und wieder zurück :)

Keine direkte Frage...., oder eigentlich doch :)

Bin seit etwa 7 Jahren bei einer Zahnärztin gewesen, soweit auch immer zufrieden, die ganze Familie geht hin....

Irgendwie kam ich dieses Jahr doch mal auf die Idee, eine neue auszuprobieren, als mir ein Zahn weggebrochen ist....., jetzt bin ich bei der neuen mitten in der Behandlung (hat Abdrücke gemacht und ein Provisorium drauf + Kostenvorschlag (für eine Krone) erstellt.

Abgesehen davon, dass es mir dort zu teuer ist, finde ich die Zahnärztin so sehr unsympathisch, dass ich am liebsten wieder zu meiner alten Zahnärztin wechseln würde....., aber so mitten in der Behandlung, keine Ahnung ob das überhaupt geht, sie neue hat ja schon was gemacht - zudem komme ich mir bei der alten auch doof vor, wenn ich mittendrin reumütig zurückkehre :)

Nur mal aus Neugier, was würdet ihr tun?

Hattet ihr schon mal einen Arztwechsel und seid dann doch wieder zum altbewährten zurück?

 
7 Antworten:

Re: Einmal Arztwechsel und wieder zurück :)

Antwort von Fräulein Sorglos am 21.05.2015, 12:13 Uhr

Würde zurück wechseln, wenn du dich nicht wohl fühlst.
Was irgendjemand darüber denkt, wär mir pupsegal.
Gesundheit geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Arztwechsel und wieder zurück :)

Antwort von Littlecreek am 21.05.2015, 12:18 Uhr

Ich kann zwar den ersten Wechsel nicht verstehen, wenn du zufrieden warst, aber ich würde zurück gehen ohne schlechtes Gewissen.
Ich kann diese Podestheberei immer nicht verstehen bei Ärzten. Das sind Dienstleister - nicht mehr - nicht weniger
Hättest Du Deinem "alten" Bäcker gegenüber auch solche Bedenken, wenn du mal Brot vom anderen Laden gekauft hast?
Mach Dir da keine Gedanken. Es ist Deine Gesundheit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Arztwechsel und wieder zurück :)

Antwort von Kira75 am 21.05.2015, 12:20 Uhr

Ja, ich könnte mich inzwischen auch ohrfeigen!
Die neue hat halt schon was gemacht..., was die alte vielleicht auch nochmal machen muss, dann kann ich das 2 x blechen....total doof, ich bin so doof :)
Mein Mann hat mich vor der neuen auch "gewarnt", er war vor Jahren schon mal dort..., aber wer nicht hören will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Arztwechsel und wieder zurück :)

Antwort von Kira75 am 21.05.2015, 12:21 Uhr

naja, die Erklärung warum ich wo anders war, ist schon etwas unangenehm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Arztwechsel und wieder zurück :)

Antwort von Soie am 21.05.2015, 12:39 Uhr

Wie bist du den versichert? Wenn du das gleiche nochmal machen lassen musst, fragt die Krankenkasse vermutlich nach. Ich würde vermutlich die Behanlung beenden und dann wieder zur vorherigen Zahnärztin zurück gehen. Das ganze dann abhacken unter "Lebenserfahrung" , " Aus Schaden wird man Klug" oder um sich besser zu fühlen: " 30 Dinge im Leben die ich vor meinem 30 Geburtstag getan haben wollte"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Arztwechsel und wieder zurück :)

Antwort von Tweety2014 am 21.05.2015, 13:21 Uhr

Ich hatte sowas Grade mit dem Hausarzt hatte wegen der Entfernung gewechselt aber sowas unsympathische bin dann wieder zurück und sie hatte vollstes Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Arztwechsel und wieder zurück :)

Antwort von Kira75 am 21.05.2015, 15:08 Uhr

Bei mir sind beide nah....., die neue ein Tick näher als die alte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.