Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 27.09.2014, 10:57 Uhr

Denkanstoß: Welche Kinderkrankheiten beginnen mit Ausschlag im Gesicht

Hey!

Bei drei meiner Kinder habe ich heute einen Ausschlag im Gesicht bemerkt. Er ist in etwa so, wie Windpocken im Anfangsstadium.

D.h: kleine rötliche punktuelle Pustel - im Prinzip ähnlich wie Mückenstiche, an denen man bisher noch nicht gekratzt hat. Es sind aber keine Mückenstiche.

An anderen Körperteilen besteht dieser Ausschlag nicht. Kind 5 hat Schnupfen und ist recht blass. Ansonsten ist der Allgemeinzustand bei allen dreien gut.

Von den drei betroffenen Kindern hatte eines die Windpocken als 4 Monate alter Säugling (sehr mild).

Die anderen beiden Kinder hatten sie noch nicht.

Es verwundert mich, da ich bislang davon ausging, Windpocken beginnen eher am Körperstamm..Bislang sind die Pusteln nicht mit Flüssigkeit gefüllt, sondern einfach nur rot und jucken leicht.

Meine Frage lautet deshalb:

Welche Kinderkrankheiten beginnen mit Ausschlag im Gesicht. Ich komme nämlich nicht drauf, was es sonst sein könnte...

Grüße

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.