Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dream2014 am 24.11.2015, 19:34 Uhr

Brauche mal einen Rat - Schwimmkurs.

Tochter wird jetzt bald 6 und ist seid einem 3/4 Jahr im Schwimmkurs vom DLRG. Unterrichtet wird in einem Schwimmbecken in 4 Gruppen. Sprich man kommt immer eine Gruppe weiter.
Da meine Tochter nicht taucht ist sie seit einem 3/4 Jahr in Gruppe eins, inzwischen sind ca. 3x neue Kinder reingekommen und schon eine Gruppe weiter. Leider auch die Freunde.
Dementsprechend ist mein Kind manchesmal enttäuscht, die Übungen die in der 1. Gruppe gemacht wird ist sag ich mal Wassergewöhnung. Also so langsam etwas langweilig, bzw. Sehe ich auch nicht das es sie weiter bringt.

Jetzt habe ich heute den Schwimmlehrer darauf angesprochen, denn ich glaube nicht das sie im nächstem Halbenjahr tauchen wird, ob es im Moment noch Sinn mit dem Kurs macht oder ob wir halt ne Pause machen sollen. Und ob es nur am tauchen liegt das sie nicht weiter kommt. Da kam nur der Kommentar, das halt nicht jedes Kind schnell Schwimmen lernt.

War es falsch etwas zu sagen? Aber was bringt ein Kurs an dem das Kind keinen Spaß hat und nicht weiter kommt und auch keiner der Schwimmlehrer Zeit für so ein Kind hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.