Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristhomo am 30.04.2016, 8:23 Uhr

Bräuchte Tipps Tragen/Stillen/Nähe

Hallo.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt.

Ich habe nur Fragen und würde gerne Tipp und Ratschläge bekomnen. Oder einfach nur gesagt bekommen, dass alles normal ist. ;-)

Also der Kleine ist sehr anhänglich und möchte eigentlich immer auf dem Arm sein. So hab ich Ihn eigentlich immer auf dem Arm, auf dem Oberschenkel liegen oder im Tragetuch. Er ist sehr aufgeweckt und scheint sehr interessiert, aber halt nur auf dem Arm oder schlafend im Tragetuch. Aber sobald ich ihn ablege schreit er sofort los. Und ist er auf dem Arm ist fast sofort wieder alles gut. Er lernt doch so garnicht selbstständig zu liegen, "zu spielen" und stabil zu werden. Oder?
Kinderwagen ist daher auch nicht gut möglich. Wach geht es gar nicht und schlafend ist es eher ein Glücksspiel ob er ein wenig schlafend bleibt. Eigentlich wird es direkt nach 2 Minuten wieder wach und schreit egal wo man ihn ablegt.
Ein anderes Thema ist, dass er sehr oft gestillt werden möchte und weil er dann noch an der Brust nuckelt, dauert das ganze häuftig ca ne Stunde für beide Seiten. Und dann will er nach ner Stunde oder max zwei wieder dran. Bzw manchmal hab ich bei mir selber das Gefühl, dass wenn er schreit und ich nicht genau weiß warum, dass ich ihn einfach anlege. Und er nimmt die Brust auch immer. So kommt es oft zu sehr kurzen Stillabständen. Manchmal sogar nach einer halben Stunde. Das ist im Grunde von Beginn an und hat nichts mit einem nur aktuellen Wachstumsschub zu tun.
Ist nuckeln an der Brust ok? Schnuller hab ich mal probiert, aber den will er nicht. Sollte man verschiedene Schuller testen? Ist ein Stillen/Nuckeln von ca über einer Stunde ok?
Wenn wir abends ins Bett gehen, stille ich ihn über die Seitlage. Da kann es dann sein, dass er insgesamt 2 Stunden an der Brust nuckelt bis er richtig schläft. Das ist teilweise etwas anstrengend.
Nachts meldet er sich so ca alle 2 Stunden. Zudem wir er gegen frühen morgen sehr unruhig und "tritt und haut" um sich.

Wenn er im Tragetuch ist, sollte man ihn nach einergewissen Zeit wecken, damit ein Rythmus entsteht und er auch nachts mehr/gut schläft? Oder einfach schlafen lassen so lange er will?

Ich hätte gern mehr Sicherheit.
Wie könnte ich ihn vielleicht noch gut beschäftigen, wenn er wach ist?

Gerade war auch folgende Situation. nach ca anderhalb Stunden im Tragetuch nun fertig gestillt. Hoch gegangen zum wickeln. Da war er zufrieden und hatte Spaß. Dann auf dem Arm runter und nur ganz kurz abgelegt. Da fing er an zu schreien. Hab ihn hoch genommen, aber er lies sich nicht gut beruhigen und dann hab ich ihn in Fliegerposition, Wiegeposition... versucht zu trösten und zu beschäftigen, aber nix war gut. Aus lauter Verzweifelung hab ich ihn schnell wieder angelegt und nun ist er an der Brust am trinken/nuckeln. Mach ich was falsch?

Alles einmal von der Seele geschrieben und freu mich über Ideen und Ratschläge.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.