Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 05.12.2016, 19:53 Uhr

Bitte um Rat

Hallo,

ich bitte hier um euren Rat. Momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hält keinen Mittagsschlaf mehr, da sie ihn scheinbar nicht braucht oder will (für mich kein Problem) abends schläft sie allerdings gegen 18 Uhr auf der Wohnzimmerbank beim Abendritual ein und ich trage sie in ihr Bettchen zum weiterschlafen. Gegen 0:00 - 2:00 Uhr erwacht sie und ich hole sie zu mir ins Bett. Da will sie aber kaum noch weiterschlafen. Sie weint dann viel und ich beruhige sie indem ich mit ihr ein wenig rede, etwas zum Trinken anbiete und streichle und erkläre ihr dabei ganz ruhig das jetzt Schlafenszeit ist, es klappt dann zwar nach einigen Stunden, aber es ist halt mühsam.

Ich will daraus einfach keinen Kampf machen, genauso wenig möchte ich das sie Tag und Nacht verdreht. Habe mir schon Gedanken darüber gemacht ob ich die Zeit einfach aussitzen soll um mit ihr mitten in der Nacht aufzustehen, damit sie nicht immer so viel weint. Aber ist das sinnvoll? Ich vermute nämlich das das dann zur Gewohnheit wird. Andererseits frage ich mich ob sie dann vielleicht einen Mittagsschlaf halten würde und nachts dann evt.ruhiger schläft bzw. durchschläft?!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Die Zeit aussitzen und ganz normal den Morgen starten oder würdet ihr euer weinendes Kind stundenlang in den Schlaf "zwingen"?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.