Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Warringalein am 21.06.2016, 11:43 Uhr

Bin ich wirklich so assozial-unterschichtig frauentausch-mässig?

Hallo,

ich bin seit 4 monaten glückliche Mutter eines supersüssen Jungen (ich weiss, sagt wohl jede mutter über ihr baby).

Mein Mann und ich sind beide 29 Jahre alt, und da ich in den letzten Wochen sehr viel stress hatte, durch unseren an
krebs verendeten Hund, habe ich die nachsorgeuntersuchung verschwitzt.

Diese holte ich letzte woche bei meinem gyn, der mich super in der schwangerschaft betreut hat, nach.

Ich muss dazu sagen, dass ich das erste mal zu ihm gegangen bin, als ich bereits schwanger war, und dadurch nie mit ihm
über verhütung gesprochen habe, und so also auch nicht seine meinung zu dem thema kannte.

Bereits in den letzten schwangerschaftswochen habe ich mich intensiv in das thema NFP eingelesen und mit meinem mann
gemeinsam besprochen. Er war dafür, bis letzte woche und ich zweifele nun auch hin und her.

Mein gyn ist auch erst mitte 30, ich dachte nur ältere hätten so eine extreme abneigung gegen nfp.

Nach der untersuchung fragte mich der gyn, wie ich denn nun verhüten möchte, als ich ihm sagte, dass die NFP für mich sehr
interessant ist und ich im nächsten zyklus langsam beginnen möchte, guckte er mich von oben herab an (kam mir so vor als ob
ich in der schule war) und sagte, meinen Sie das etwa ernst? das machen doch nur öko-damen und sozialschicht-damen,die
das optimal nutzten können, um eine ausrede zu haben, wenn sie das ixte kind in die welt setzetn, um den staat
das geld abzuluxen, aber nicht gebildete berufstätige frauen wie sie, oder haben sie etwa das ufer gewechselt (er lächelte,
sollte wohl ein scherz sein).
Er schlug die hormonspirale vor, da ich ihm sagte, dass das nächste kind erst mitte 2017 geplant ist, sagte er
das man sie auch früher ziehen kann schon nach einem jahr und ich dann wenn ich es unbedingt schon wieder möchte
sofort wieder schwanger werden kann, da der ES nicht unterdrückt wird.

Ich habe vor der schwangerschaft mit pille verhütet, das möchte ich nun definitiv nicht mehr und eigentlich auch keine
hormonspirale, denn sie kann in meinen augen nicht "lokal" wirken, da sich das auch mit dem beipackzettel widerspricht.
und kupferimplantate jeglicher art möchte ich auch nicht, auch nicht die gynefix,
mit der alle so zufrieden sind, möchte keine fremdkörper im körper finde das extrem gruselig für mich. lohnt sich
für mich ja auch gar nicht

nfp also schon sehr gut in gummi kombi, aber bin ich wirklich assi,so wie es der arzt sagte (auch wenn nur im scherz?)

ich hab noch nie eine frauentausch-lady über nfp erzählen sehen, dafür aber schon viele meiner meinung nach gebildete frauen bei youtube, die sich dafür stark machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.