Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 08.12.2016, 14:52 Uhr

Bin ich pingelig?

Meine Große (6) hat oft Freunde da. Ich hole sie die oft von der Schule mit ab. Jetzt sind die auf Walldorfschule viel draußen. Das finde ich toll. Aber uch ziehe die ihr meist die Hose aus und Jogginghose an. Das kann ich natürlich mit ihren Freunden nicht machen. Wische dann aber meist noch mal extra duch wenn die weg sind.

Mein Mann findet das ablern? Mich stören die dreckigen Hosen aber echt.
Wie macht ihr Das?

 
25 Antworten:

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von aek am 08.12.2016, 14:55 Uhr

Naja, wenn du Walldorf so bevorzugst, dürfte dich der Dreck auch nicht stören.
Einmal mehr durchwischen ist ja auch nicht so schlimm.
Wahlweise kannst du ja zu den Freunden sagen, sie sollen eine Jogginghose für zu Hause mitnehmen. Problem erledigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von aek am 08.12.2016, 14:55 Uhr

Naja, wenn du Walldorf so bevorzugst, dürfte dich der Dreck auch nicht stören.
Einmal mehr durchwischen ist ja auch nicht so schlimm.
Wahlweise kannst du ja zu den Freunden sagen, sie sollen eine Jogginghose für zu Hause mitnehmen. Problem erledigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von dee1972 am 08.12.2016, 14:57 Uhr

Wenn es dreckig ist oder mich was ekelt, dann wische ich durch.

Mit schlammverschmierten Hosen dürfte weder mein Kind (6) noch ihre Freunde auf mein weisses Sofa. Basta.

Allerdings haben hier die Kids doch schon Leggings/Strumpfhosen und ne "Draußen-Hose" an. Und diese werden in geschlossenen Räumen ausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von Mutti69 am 08.12.2016, 14:57 Uhr

Ich finde das auch albern, um bei den Worten deines Mannes zu bleiben. Da ICH aber nicht bei dir wischen muss, ist es doch völlig egal was ICH oder jemand anderes darüber denkt. Dich stören die dreckigen Hosen, du wischt...alles gut.

Wenn ein Kind grobverschmutzt hier antanzen würde, dann würde ich zum Abklopfen vor der Haustür auffordern, dann wäre aber auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von dana2228 am 08.12.2016, 15:21 Uhr

Nur weil ich Waldorf schön und gut finde,habe ich es daheim trotzdem gerne sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von dana2228 am 08.12.2016, 15:23 Uhr

Das ist es ja. Mein Mann macht es nicht weg,deshalb stört es ihn einfach nicht .

Aber ich wische oft morgrends/ mittags wenn Kind 3 und 4 Das zulassen und ärgere mich dann wenn ich es abends erneut machen "muss". Aber vielleicht hilft da etwAs mehr Gelassenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von dana2228 am 08.12.2016, 15:25 Uhr

Ja manchmal habe ich Glück das die was drunter haben. Manchmal nicht.
Und gebe zu: wenn meine Rassekbande schläft bin ich echt zu faul. Aber wenn Besuch da war, kann uvh vom Kopf nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von vinchen am 08.12.2016, 15:36 Uhr

Wie wäre es mit Gäste jogginghosen? Einfach ein paar günstige besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von Pebbie am 08.12.2016, 15:52 Uhr

Dann putze doch prinzipiell erst Nachmittags durch wenn Du weisst das Kinderbesuch kommt.
Mir würde auch noch in den Sinn kommen den Kindern Leggins anzubieten, das sie sich umziehen können.
Vielleicht fühlen sie sich so dreckig auch nicht so wohl in ihrer Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von dana2228 am 08.12.2016, 16:01 Uhr

Ist mir 4 Kindern nicht so einfach. Vormittags sind zwei weg und der dritte ist an drei Tagen die Woche im Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von Asia. am 08.12.2016, 16:03 Uhr

Da wäre ich pingeliger....

Ich würde den Kindern anziehsachen von meinen Kindern zum umziehen geben und vielleicht mal die Eltern darum bitten ihnen was zum umziehen mitzugeben, wenn das so schlimm ist.

Ich als Mama würde meinen Kindern was zum umziehen mitgeben wenn ich weiß dass sie dreckig irgendwo zu Besuch kämen. Wäre mir sonst zu peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von Kira75 am 08.12.2016, 16:03 Uhr

Wenn ein Besucherkind mal eine schmutzige Hose an hat, gebe ich ihm eine Jogginghose von meinem Sohn..., einfach weil sie auch mal auf dem Bett zusammen sitzen, da finde ich die schmutzige Hose dann nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von linghoppe. am 08.12.2016, 16:17 Uhr

wenn die Besuchskinder verschmutzte Hosen ahben, würde ich eine jogginhose
von deinem Kind geben, bis es abgeholt wird.. kannst ja die anderen trocknen lassen
und ausklopfen..
wie und wann du putzt ist doch egal , ich habe auch gerne sauber, als mein Kind
klein war, habe ich auch öffter Sand weggemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von merrie85 am 08.12.2016, 16:30 Uhr

Was genau hat jetzt Waldorf mit Dreck zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von Steffi528 am 08.12.2016, 17:01 Uhr

Wenn die Besuchskinder zu dreckig sind, müssen sie halt andere Klamotten anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von Patti1977 am 08.12.2016, 17:44 Uhr

Du wischt 3 mal am tag? ich glaube, du hast zu wenig zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 17:46 Uhr

Also ja, mich würde das auch stören. ich würde wohl Überwürfe über Bett und Couch richten und mich einfach innerlich drauf vorbereiten, das ein "Wischen danach" einfach dazu gehört, so wenn Besuchskinder nach dem Kiga da sind.

Hilft ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bist du nicht.

Antwort von stella_die_erste am 08.12.2016, 18:06 Uhr

Ich frage mich gerade, warum man sein Kind überhaupt nach der Schule irgendwohin gehen lässt und keine Ersatzhose samt Instruktionen mitgibt, wenn man weiß, dass die Hosen völlig verdreckt sind..

Ist das in Waldorfkreisen vielleicht normal?
Immer eins mit der Natur? ;-)

Mir kommt kein Kind ins Haus mit verdreckten Klamotten. Auch kein verdreckter Hund, weder die eigenen, noch von Freunden.
Meine Möbel, mein Haus, mein Eigentum, mein Geld.
Mit "pingelig" hat es aus meiner Sicht nichts zu tun, wenn man SEINE Dinge gerne sauber hat.

Allerdings finde ich es umgekehrt geradezu asozial, sich als Besucher bzw. Eltern vom Besucherkind darüber keinerlei Gedanken zu machen.
Da bin ich froh, dass es hier völlig normal ist und war, dass die Kinder Wechselkleidung mit hatten oder eben schon von sich aus nach Jogginghose etc. gefragt haben, wenn das vergessen wurde oder der Besuch spontan war.

War Dein Mann auch auf einer Waldorfschule?
Oder musste er noch nie putzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, bist du nicht.

Antwort von Asia. am 08.12.2016, 18:16 Uhr

Ja heut zu Tage gibt es leider Haushalte die sich dahingehend einfach keine Gedanken machen... Scheint in einigen kreisen normal zu sein, was in meinen Augen aber ziemlich unhöflich und respektlos ist. In meinen kreisen kenn ich das zum Glück auch noch nicht. Meine ist aber erst paar Monate alt

Die Fronten pflegen aber dann keinen Kontakt zueinander. Gleich gesellt sich nun mal lieber als ungleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von Littlecreek am 08.12.2016, 18:52 Uhr

Ich würde das schon machen - mache ich auch tatsächlich
Wenn Freunde total dreckig hier ankommen gibt's eine Kommode mit Ersatzklamotten in verschiedenen Größen. Fand bisher noch kein Besucherkind seltsam. Besucherkindermütter, die das komisch fanden waren hier auch noch keine ( oder sagten dann nichts, aber das ist ja nun nicht mein Problem)
Einige fanden die Idee so gut, dass sie das "kopierten"
Dreckklamotten in einen Beutel und mitgeben -fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von Littlecreek am 08.12.2016, 18:53 Uhr

Strange, was du dir da so zusammendenkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 19:05 Uhr

Und nein, ich finde nicht das zu pingelig bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von rotblau am 08.12.2016, 19:08 Uhr

naja, mit wischen ist's ja bei dreckigen hosen nicht getan. die werden doch auch wo sitzen..
je nachdem wie dreckig die hosen sind müssten die kinder die hosen auch ausziehen.
wenn du schon wischen musst müssen die ja furchtbar dreckig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von C.C. am 08.12.2016, 20:04 Uhr

deswegen kannst du keine Jogginghosen kaufen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich pingelig?

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 9:58 Uhr

Wenn es dich stört, wach einfach.
Und was dein Mann davon hält, sry, ist ja nun auch egal, weil du ja putzt und die Kinder betreust.

Nicht falsch verstehen, aber dein Mann darf natürlich eine Meinung dazu haben, nur ich finde, dass du dabei bleiben solltest wenn es dich stört. Er ist doch eh nicht dabei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.