Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 25.05.2016, 22:14 Uhr

Bin Stolz auf meine Kids

Ich bringe meinen Kindern (12, 10 und 6) bei, dass man jeden Menschen mit Respekt behandelt, egal welche Hautfarbe, welche Religion, ob mit Behinderung oder ohne, ... Erst wenn man jemanden näher kennt, kann man sehen, ob diese Person den Respekt verdient hat.

Wir leben in einem Dorf. Erst jetzt gibt es ein paar Asylwerberfamilien hier. Wir haben eine große Spielwiese bei unserer Wohnanlage. Ein paar Asylwerber kommen jetzt gelegentlich mit kleinen Kindern, um hier zu spielen. Die Väter spielen Fußball und meine Kinder sind mittendrin! Sie spielen mit den Vätern Fußball, mit den Kindern im Sand, auf der Schaukel oder der Wippe, unterhalten sich mit Händen und Füßen und haben Spaß.

Warum mich das stolz macht? Weil hier im Ort Fremde nicht gerne gesehen werden. Fremde sind hier auch Personen, die aus der Stadt hergezogen sind. Meine Kinder wollen sich dem nicht unterordnen, um im Ort gut angesehen zu sein. Sie wollen niemanden ausschließen. Für sie ist es selbstverständlich auf jeden Menschen in gleich freundlicher Form zuzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.