Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 25.05.2016, 22:14 Uhr

Bin Stolz auf meine Kids

Ich bringe meinen Kindern (12, 10 und 6) bei, dass man jeden Menschen mit Respekt behandelt, egal welche Hautfarbe, welche Religion, ob mit Behinderung oder ohne, ... Erst wenn man jemanden näher kennt, kann man sehen, ob diese Person den Respekt verdient hat.

Wir leben in einem Dorf. Erst jetzt gibt es ein paar Asylwerberfamilien hier. Wir haben eine große Spielwiese bei unserer Wohnanlage. Ein paar Asylwerber kommen jetzt gelegentlich mit kleinen Kindern, um hier zu spielen. Die Väter spielen Fußball und meine Kinder sind mittendrin! Sie spielen mit den Vätern Fußball, mit den Kindern im Sand, auf der Schaukel oder der Wippe, unterhalten sich mit Händen und Füßen und haben Spaß.

Warum mich das stolz macht? Weil hier im Ort Fremde nicht gerne gesehen werden. Fremde sind hier auch Personen, die aus der Stadt hergezogen sind. Meine Kinder wollen sich dem nicht unterordnen, um im Ort gut angesehen zu sein. Sie wollen niemanden ausschließen. Für sie ist es selbstverständlich auf jeden Menschen in gleich freundlicher Form zuzugehen.

 
3 Antworten:

Re: Bin Stolz auf meine Kids

Antwort von Malefizz am 25.05.2016, 22:28 Uhr

Darauf kannst du auch stolz sein. Bleibt zu hoffen, dass deine Kinder die anderen Kinder zum mitmachen bzw. Mitspielen animieren!

An der Schule unseres Kindes sind einige Flüchtlingskinder integriert worden - sie lernen rasend schnell mit den anderen Kindern zu kommunizieren, und es gibt nichts schöneres, als gerade solche Kinder unbeschwert spielen zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Stolz auf meine Kids

Antwort von zwergchen31 am 25.05.2016, 22:33 Uhr

Meine sind auch so. Aktuell hat meine Jüngste einen Syrier ins Herz geschlossen, sie und ihre Freunde helfen ihm und spielen in der Schule viel mit ihm.

Mein Sohn hat neulich einem Syrier erklärt, wie das mit dem Busfahren läuft. Irgendwem hat ihm erzählt, dass die Tageskarte 50(!) Euro kosten würde. Derjenige wollte das Geld haben und ihm dann eine Karte kaufen Mein Sohn(12 und für sein alter sehr klein) ging dazwischen. 50 Euro sind verdammt viel Geld, das ist eine Monatskarte wert. Und so ein Scheiss erzählt ein Erwachsener einem Jugendlichem, der keine Ahnung hat

Erziehung bzw. Vorleben ist so verdammt wichtig. Deine Kinder werden mal wunderbare Erwachsene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Stolz auf meine Kids

Antwort von kati1976 am 25.05.2016, 22:36 Uhr

Da kannst du auch stolz sein.

Meine Kinder sind auch so. An unserer Grundschule wird das auch gefördert. Hier sind auch Flüchtlingskinder und das ist so toll wie sich alle kümmern und versuchen zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.