Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 05.07.2015, 16:20 Uhr

Betreuungsgeld ab 13. Monat möglich? Jemand Erfahrung?

War schon auf der offiziellen Seite zum Betreuungsgeld/Elterngeld, hat mich nicht so viel weiter gebracht. Man kann wohl erst ab dem 15. LM Betreuungsgeld beantragen, also wenn die Elterngeldmonate aufgebraucht sind. Mein Mann hätte da rein rechtlich gesehen schon Anspruch auf Elternzeit, aber rein praktisch dann eher keinen Arbeitsplatz mehr kurz danach. Also, sind meine Elterngeldmonate jetzt nach 12 Monaten aufgebraucht und für ihn können wir es nicht in Anspruch nehmen. Kann ich auf dieser Grundlage Betreuungsgeld ab dem 13. Monat beantragen? Ich fürchte eher nö. Hat das vielleicht schon jemand selbst hinter sich dieses Problem.

 
1 Antwort:

Re: Betreuungsgeld ab 13. Monat möglich? Jemand Erfahrung?

Antwort von Lewanna am 05.07.2015, 17:05 Uhr

Ich fürchte nicht. Lt. Gesetz kann er ja Elternzeit nehmen.
Finde so was echt gemein, wenn jemand die Elternzeit nicht nehmen kann weil er dadurch seinen Job verliert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.