Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun156 am 19.04.2015, 16:11 Uhr

Babyschlaf mit 5 Monaten. Wem geht's ähnlich

Liebe Mamis,

Ich brauche mal ein bisschen Rat und guten Zuspruch. Anscheinend gibt es in meiner Bekanntschaft nicht ein einziges weiteres Baby welches in dem Alter von 5 Monaten so schlecht schläft wie meins.
Wir hatten einen schweren Start: Mausi kam um 0:33 Uhr zur Welt und hat noch nicht mal im Krankenhaus mehr als 1,5 h geschlafen. Die Geburt ging recht schnell. Wie bei meiner Zimmernachbarin. Deren Sohnemann hat natürlich gleich in der ersten Nacht 3 h am Stück geschafft.
Die ersten 6 Wochen ging es nie länger als 1,5 h Tags wie nachts. Nach 8 Wochen hat sie mal 4 Stunden am Stück geschlafen - tagsüber...
Ab 12 Wochen musste ist nachts noch 3 mal füttern. Dann zweimal, ein paar Tage lang nur einmal, dann wieder zweimal und aktuell die letzte Mahlzeit um 21:30 Uhr und die nächste dann um 2:00 oder 3:00 uhr.
Das heißt aber nicht, dass sie dazwischen nicht wach wird. Gestern Nacht waren es immer 1,5 h Schlaf, dann Schnuller und weiter gings.
Sie geht um 19:30 Uhr ins Bett und schläft ganz toll alleine ein. (Hat so einen Bären der noch was singt) sie schläft im beistelllbett damit ich zum Schnuller geben nicht aufstehen muss.
Wann werden die Phasen denn mal länger? Ich liebe mein Baby und von mir aus kann sie ewig bei mir schlafen. Aber so 3 Stunden am Stück wären doch für uns beide mal gut, oder?
Wie ist es denn bei euch?
Liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.