Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schatzi1800 am 23.01.2015, 13:42 Uhr

Baby isst nur mit Ablenkung

Meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt und isst jede Mahlzeit nur mit Ablenkung. Wenn es gut läuft, reicht es, wenn sie ihre Trinkflasche in der Hand hat. Manchmal möchte sie aber auch immer wieder anderes Spielzeug haben, das sie irgendwann runterwirft. nur wenn sie sich mit etwas beschäftigt, macht sie überhaupt den Mund auf. sonst würde sie nicht einmal einen Löffel essen.
Sie war schon immer einer schlechte Esserin und wahrscheinlich habe ich den Fehler gemacht, ihr das anzugewöhnen.
Sie ist momentan immer noch sehr zart und wiegt bei 74 cm 8,3 kg, da überlegt sich natürlich schon, ob man die Mahlzeit ausfallen und sie "hungern" lässt. Wenn ich wirklich das Essen nach ein paar Löffeln beende, beginnt sie irgendwann zu schreien und möchte eine Flasche. Wenn wir unterwegs sind, isst sie übrigens besser, da sie dort Ablenkung hat.
Wie kann ich die Essenssituation wieder verbessern? Ich möchte es ihr natürlich wieder abgewöhnen, nur bei Ablenkung zu essen.... Ich beneide immer die Mamas mit ihren Kindern, die bereitwillig den Mund aufmachen und sich auf das Essen freuen....
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.