Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schatzi1800 am 23.01.2015, 13:42 Uhr

Baby isst nur mit Ablenkung

Meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt und isst jede Mahlzeit nur mit Ablenkung. Wenn es gut läuft, reicht es, wenn sie ihre Trinkflasche in der Hand hat. Manchmal möchte sie aber auch immer wieder anderes Spielzeug haben, das sie irgendwann runterwirft. nur wenn sie sich mit etwas beschäftigt, macht sie überhaupt den Mund auf. sonst würde sie nicht einmal einen Löffel essen.
Sie war schon immer einer schlechte Esserin und wahrscheinlich habe ich den Fehler gemacht, ihr das anzugewöhnen.
Sie ist momentan immer noch sehr zart und wiegt bei 74 cm 8,3 kg, da überlegt sich natürlich schon, ob man die Mahlzeit ausfallen und sie "hungern" lässt. Wenn ich wirklich das Essen nach ein paar Löffeln beende, beginnt sie irgendwann zu schreien und möchte eine Flasche. Wenn wir unterwegs sind, isst sie übrigens besser, da sie dort Ablenkung hat.
Wie kann ich die Essenssituation wieder verbessern? Ich möchte es ihr natürlich wieder abgewöhnen, nur bei Ablenkung zu essen.... Ich beneide immer die Mamas mit ihren Kindern, die bereitwillig den Mund aufmachen und sich auf das Essen freuen....
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke:-)

 
6 Antworten:

Re: Baby isst nur mit Ablenkung

Antwort von Himbaer am 23.01.2015, 13:45 Uhr

Meine beiden Söhne haben nur mit Spielzeug in der Hand gegessen.
Sobald sie anfangen alleine zu essen, hat sich dein Problem von ganz alleine erledigt.

Sie sind heut 9 und 6 Jahre und essen ganz normal, ohne Ablenkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nur mit Ablenkung

Antwort von binesonnenschein am 23.01.2015, 13:53 Uhr

Das ist schon okay so. Für dich vielleicht seltsam und nervig, aber sieh es positiv: Du hast einen Weg gefunden, dass dein Kind überhaupt etwas isst! In diesem Alter und noch die nächsten Jahre geht viel über Ablenkung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nur mit Ablenkung

Antwort von HSVMarie am 23.01.2015, 15:30 Uhr

Wie würde sie denn essen, wenn sie selber essen darf. Also selber den Löffel halten und mit Löffel und Fingern essen würde?

Meine Kinder wollten sich nie wirklich füttern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nur mit Ablenkung

Antwort von misu78 am 23.01.2015, 17:13 Uhr

hallo (schatzi)! meine kleine ist 14 monate alt und ich kann dich beruhigen: hier ist es ähnlich. nein, eigentlich ist es "schlimmer". zur zeit isst sie nur, wenn sie sich auf youtube die sendung mit der maus anschauen darf. natürlich ist das problem hausgemacht. ist jetzt aber nunmal so. auch sie ist immer schon eine richtig schlechte esserin, weiters ist sie ein sehr zierliches mädchen, war oft krank... auch bei uns fings eher harmlos an, mit spielzeug beim essen, bücher, zeichnen, usw,... bis mein mann entdeckte, dass sie tatsächlich das ganze teller leer isst, wenn sie aufs handy gucken darf. tja. nicht optimal, aber sie isst. das ist nichts womit ich angebe, aber zur zeit kann ich damit leben.

ich kann dir also keinen tipp geben.
hoffe aber, dass es stimmt wenn mir leute sagen,
dass es nur eine phase ist.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nur mit Ablenkung

Antwort von linghoppe am 23.01.2015, 19:43 Uhr

misu.. wie hast du das denn raus gefunden ist ja lustig. aber wenn sie so isst
meine wollte auch alleine essen füttern lassen schon gar nicht, darum musste ich auch mit Puppe und Autos ablenken damit sie isst ..
irgendwann klappt es ohne.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nur mit Ablenkung

Antwort von misu78 am 23.01.2015, 21:05 Uhr

naja, wie gesagt mein mann hat eigentlich diese glorreiche entdeckung gemacht. er wollte sich den ganzen ablenkungsbla aus bequemlichkeit sparen und griff zum handy um die kleine (während er sie fütterte) bei laune zu halten. ich war nicht begeistert, aber als ich sah wieviel sie verdrückt, da dacht ich mir "verdammt das ist irgendwie falsch, aber auch echt der hammer."

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.