Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lina-vom-all  am 17.01.2017, 20:19 Uhr

an kindergarten Eltern die auf Auto angewiesen sind

Meine große geht in einen Kindergarten, der mit dem Auto in etwa 10 min erreichbar ist. Sie geht nicht in einen der bei uns ums Eck ist. Da wo sie hingeht kommen die anderen Kinder teilweise aus dem ganzen Landkreis. Deshalb ist es meistens mit einem hohen fahraufwand verbunden um kindergarten Freunde zu besuchen. Und das finde ich total schade und da tut sie mir dann auch leid, das man sich nicht ganz so einfach treffen kann.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich meinen kleinen in 1,5 Jahren nicht doch in einen Regelkindergarten geben soll der bei uns ums eck ist. Ausserdem wird meine Tochter auch im gleichen Stadtteil zur schule gehen.
Finde das Kindergarten Konzept aber so toll, und meiner Tochter gefällt es such gut.
So jetzt meine Bedenken und fragen:

wird es in der schule besser für meine Tochter, hinsichtlich Freundschaft weil Kinder aus der Nachbarschaft dort zur schule gehen. Und sie nicht mehr auf mich angewiesen ist bezüglich Autofahren.
Hat da jemand schon so Erfahrungen gemacht bzw geht es jemand so ähnlich?
Hhhh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.