Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 23.10.2014, 19:12 Uhr

also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

KUHsdorf,

liEBER WOLF MAR! DER letzte brief KAM ELf uhr hier an, viELEN dank! Ich möchte dir von meinem erlebnissen berichten. Das war noch eine QUAL LEtzte woche nach der feier. Ich war während der party noch ziemlich munteR ABEr meine frau macht mir ganz schön zu SCHAFFEN (SCHAF AFFEN).
mit freuriGEM SElbstbewusstsein schenkte sie mir verführerischen wein ein. Das gab mir den reST. UTE musste plötzlich hEULEN, als ich ihr erzählte, das deR EHERING (REH HERING) abhanden gekommen war. sie wURde hysterisch. dARAufhin wollte ich mich im dUNKEln davonSCHLEICHEn. Ich ginG ANS fenster, wollte dort auf´s DACH Steigen. draußen war es unheimlich, dichter nebEL, STERne waren nicht zu sehen.
ich rüstete zum abstieg, öffnete das fenster und konnte es leider nicht verhindern: eine FLAMINGOblume fieL AUS dem fenster, die ganze blumentoPFERDE lag verstreut auf der straße. meine frau hörte man nur einen fLUCH Sagen. Bevor ich FLOH, stand ein BÄR TIGER mann vor der tür es war vater. Er kam zufällig vorbei, als eR ABEr saH UND hörte, das die auseinandersetzung BARSCH, lang und geWALtsam verlief, beschloss er, die sache aufzukläREN. als er sagte, er habe den ring gefunden, HAB ICH Tüchtig aufgeatmet. zum glück war PAPA GEIstreich genug, sich schLEUnigst aus dem staub zu machen, er verSCHWANd. Ich muss den Brief hier beenden, muss mich sPUTEn, denn ich will für opa noch die rENTE abholen.

viele grüße
HAIner

 
22 Antworten:

Re: Ich zähle 23 in der ersten und 19 in der zweiten Hälfte.

Antwort von Franke am 23.10.2014, 19:18 Uhr

Die Pflicht ist erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von Littlecreek am 23.10.2014, 19:19 Uhr

Das eine wird sich doch noch finden
Los - nimm die Nissen mit - ich mag nichts unfertiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von PaulaJo am 23.10.2014, 19:25 Uhr

BAR SCH lang (e)

Da fehlt ein e, mit Sicherheit.Habe nämlich gegoogelt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von Littlecreek am 23.10.2014, 19:27 Uhr

Das habe ich auch schon bemängelt - da hat sich die Lehrkraft vertan - das MUSS so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von PaulaJo am 23.10.2014, 19:28 Uhr

Dann ist ja alles gelöst :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von luna8 am 23.10.2014, 19:29 Uhr

Während - ren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 19:29 Uhr

der text ist sowieso mit einigen fehlern (da wird das statt dass geschrieben, und einige sachen groß statt klein)
ich werde es dem lehrer rot anmarkern - auch das fehlende e bei lang(e)!!

dem werd ich was erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ein Buchstabe weg, dort einer dazu, einige Tiere doppelt

Antwort von Franke am 23.10.2014, 19:30 Uhr

- das werden locker noch 50 heute Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von Littlecreek am 23.10.2014, 19:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ein Buchstabe weg, dort einer dazu, einige Tiere doppelt

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 19:31 Uhr

naja es steht ja auch MINDESTENS

und wenn mein haustier Glück heißt, streich ich es eben auch mit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn der satz heissen würde " schenkte sie mir verführerisch wein ein"

Antwort von mic0202 am 23.10.2014, 19:32 Uhr

dann wäre da noch das schwein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 19:33 Uhr

ren ist doppelt (wir ziehen dafür einen punkt ab) haben die das nicht immer bei dalli dalli gesagt?

ren haben wir schon bei aufzuklären. aber vielleicht ist es ja eine ganze herde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der satz heissen würde " schenkte sie mir verführerisch wein ein"

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 19:33 Uhr

ja aber das habe ich jetzt wirklich dreimal überprüft, da steht wirklich verführerischen wein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von luna8 am 23.10.2014, 19:35 Uhr

;) sorry ... Fehlt denn noch was, oder ist Alles gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 19:45 Uhr

also wir haben 41 oder 42 stück

es steht mindestens.
ich denke wir haben alle,
aber wenn noch jemand was suchen möchte und noch findet nehm ich es gern noch mit rein. wir haben den zettel hier auch noch liegen und gucken immer mal wieder rauf.

lustige abendbeschäftigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von luna8 am 23.10.2014, 19:51 Uhr

Ja, solche Wortspiele sind toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.10.2014, 21:21 Uhr

In SCHLEICHE kommt Leich vor.... Daraus wird mal ein Tier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von Franke am 23.10.2014, 21:34 Uhr

Das wäre der Laich - Und der ist dieselbe Kategorie wie Ei und Nisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.10.2014, 21:36 Uhr

Nein, nein.... Leich!
Da ist auch ein E zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer geht noch, einer geht noch rein

Antwort von Franke am 23.10.2014, 21:39 Uhr

Das gab mir den reST. UT-E- MUsste

Affe, Eule und Pferd - Besser Einzahl oder Mehrzahl präsentieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 21:52 Uhr

dann schreiben wir einach dazu, dass wir noch zukünftige tierbabys gefunden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also - ausnahmsweise - neuer post zu altem thema

Antwort von Franke am 23.10.2014, 22:10 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Laich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.