Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusti05 am 17.01.2017, 1:09 Uhr

Abendliches/ Nächtliches Drama. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin sehr selten in diesem Forum (eher im Monatsforum), aber hier ist mehr los und hoffe, hier hat jemand einen guten Tipp, was wir noch probieren können.

Meine kleine (morgen 7 Monate) ist tagsüber meist sehr gut drauf, macht auch fast immer gut Mittagschlaf. Nun ist es aber so, dass sie schon länger abends ständig Blähungen hat. Egal was wir zu essen geben. Ob selber gekocht, oder schonendes Breiglas. Wir hatten auch den Verdacht, dass es mit dem Milchbrei am Abend zusammen hängen könnte, haben also daraufhin den mittagsbrei mit dem abendbrei getauscht. Kein Erfolg. Dann haben wir statt milchbrei, Getreidebrei (Reisbrei) gegeben, in der Hoffnung, dass es vielleicht die Kombination Milch-Getreide sein könnte. Kein Erfolg. Bauchwohltee, sowie 4-Winde-Öl und Bauchmassage bringen nicht viel. Zeitweise haben wir abends ein halbes Carum Carvi Zäpfchen gegeben. Hat nicht immer geholfen.
Momentan sind die Blähungen zwar deutlich weniger geworden, aber immer noch da. Eine zeitlang schrie sie, haben wir hochgenommen, hat irgendwann gepupst, dann konnte sie später weiter schlafen. Ich habe manche Tage erst um 4 frühs schlafen können, aber sie schlief dann wirklich wie ein Stein.

Nun ist es aber so, dass sie jeden Abend ne kurze Zeit schläft (max. 1 Stunde), dann schreit sie und sobald man sie deshalb hochnimmt, sind ihre Augen wieder zu. Nur selten kommt da ein Pups oder Bäuerchen. Es geht den ganzen Abend/ Nacht durch. Meist im halben Stunden Takt, selten länger. Aus "Verzweiflung" nehmen wir sie dann mit in unser Bett. Da geht's, nur die letzte Nacht schrie sie auf einmal los. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie die Nähe braucht. Aber ich fühle mich ehrlich gesagt nicht sehr wohl, sie jedesmal mit ins Bett zu nehmen. Sie kann durch uns nicht richtig ruhig schlafen und ich bzw. wir auch nicht.

Seit 2 Tagen haben wir auch ein Nachtlicht in ihrem Zimmer, sodass es beim aufwachen nicht so dunkel ist bei ihr, aber auch das brachte keine Besserung.

Heute ist es wieder besonders schlimm. Sie kommt gar in 10 Minuten-Takt. Sie windet sich kurz, also durch Blähungen, aber schläft sofort bei mir weiter.

Habt ihr eine Idee was man noch machen könnte, außer die Nächte durchmachen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.