Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 18.07.2016, 17:02 Uhr

13 Monate Essverhalten Schlingen

Hallo,
meine Tochter war irgendwie von Anfang an ein guter Esser. Am Anfang zwar Speihkind, aber seit es festere Nahrung gibt... Immer rein damit.
Nun frage ich mich, ob wir Fehler gemacht haben? Sie stopft alles in den Mund, ganz, sobald es reinpasst. Erdbeeren werden 1-2 x abgebissen, passen sie in den Mund, dann rein. Dann lutscht und kaut sie, und schluckt sie unter. Wie groß sie dann sind , wenn sie fertig gekaut hat ,weiß ich ja nicht. Bei Brot oder zum Beispiel Brezelstücken, dabei ist sie auch schon ab. Nur sobald das letzte Stück ganz in den Mund passt...
Heute hat meine Mutter dann mit ihr geschimpft, sie solle nicht alles auf einmal in den Mund stecken, worauf hin sie natürlich zu weinen anfing und die Gefahr des sich verschluckens, sich für mich erhöhte. Es sei gefährlich und sie müssen lernen dass sie weniger in den Mund nimmt. Ich solle alles klein schneiden. Wir erziehen sie zum schlingen und viel essen. Sie hat sich bei mir eigentlich noch nie verschluckt. Beim Trinken mal oder so oder wenn sie was ist und nicht richtig kaut klar...
Jetzt überlege ich schon. Sie hat auch schon mal so viel in sich hinein gestopft, dass es nachher Etwas raus kam. Das begrenze ich aber mittlerweile.
Ist das wirklich an erzogen, in diesem Alter? Ich meine es gibt doch immer Kinder die mehr und andere die weniger essen ...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.