Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 24.09.2012, 7:54 Uhr

Wie ist es bei Euch?

Hallo,

seit etwas einem Jahr sind wir eine Patchworkfamilie. Es lief soweit immer gut, ich lasse ihn auch ein gewisses Mitspracherecht in der Erziehung, wo es oft zu reibereien kommt, weil jeder ne andere Meinung in Gewissen sachen ist.

Erreicht haben wir schon viel , was die Selbsständigkeit der Kids angeht.
Wie schoneimal geschrieben, habe ich den Kids viel abgenommen.

Trotzdem gibt immer mal Reibereien auch wegen Geld was die Kids angeht.

Z.B Wegwerfen von Lebensmittel, oder wenn das Taschengeld meines Kindes angeht, sie bekommt 10 Euro im Monat.

Was machen wenns alle ist?
Manchmal bin ich da überfordert und weiß nicht recht wie ichs richtig machen soll.


gestern hatte wir zum Beispiel Thema : Mein Kind hat geburtstag und gleichzeitig feiert sein Kumpel Geburtstag.

Er will dann abends dann dorthingehen weil er gern hingeht und es ihm zu langweilig ist bei Familiegeburtstagen.

Er geht auch nicht zu seiner Familie , nur zum gratulieren....
Er feiert lieber mit Freunden und nicht mit seiner Familie.

Mich hats nur geärgert, das er an dem Geburtstag abhauen , wo mein Kind geburtstag feiert.

Mir fehlen da echt die Worte.

Hab den Vorschlag gemacht das wir vielleicht am Freitag feiern wenn ich dann arbeiten muss, will er vorbereitungen treffen.

Ist ja ne Lösung mich ärgerts aber trotzdem.


Wie ist das Patchworkleben bei Euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.