Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope101 am 30.06.2014, 17:46 Uhr

Wie das Bonus Kind begeistern?

Hallo zusammen,

mein Freund hat einen Sohn in die Beziehung mitgebracht er ist mitlerweile 5 Jahre alt.
Der kleine ist fast jedes WE bei uns und wir verstehen uns auch super.
Nur ist mit seit längerem aufgefallen das er beim spielen schnell die Lust verliert und gelangweilt ist. Er möchte dann lieber vor den TV (was meinem Freund garnicht passt)
Selbst wenn draussen die Sonne scheint und wir ihn eigentlich schon zwingen müssen raus zu gehen dann schmollt er.
Seine Aussprache ist für sein Alter auch sehr schlecht, wir müssen 2-3 mal nachfragen was er möchte und dann ist er genervt weil wir ihn nicht verstehen.

Wenn ich meinen Freund drauf anspreche, fühlt er sich schnell gekränkt und das führt dann zu einer Diskussion.
Deswegen halte ich mich da oft raus und sage nichts dazu, da es ja sein Kind ist.

Jetzt ist es nur so das der kleine nä. Jahr eingeschult werden soll und ich habe ihm mal so Lernpiele von Bandolino gekauft.
Die wollte ich letztes Wochenende mit ihm machen und ich habe gemerkt das die Spiele zu schwer für ihn sind! (Das Spiel war für Kinder ab 4Jahren)
Man musste z.B. Würfelaugen zählen etc. und das konnte oder wollte er nicht.

Ich hab dann doch nochmal meinen Mut gefasst und habe Abends mit meinem Freund darüber gesprochen und ihm gesagt das er bald zur Schule geht und da auch nicht sagen kann: Das will ich nicht machen..

Wie können wir den kleinen ohne das er schmollt vom TV weg bekommen?
Und zu den Spielen ermutigen?

Mein Freund und die Mutter haben nicht das beste Verhältnis und er redet nur das nötigste mit ihr. Er hat den Eindruck das der Kleine bei ihr oft vor dem TV sitzt.

Habt ihr Vorschläge wie wir den kleinen ohne großes Theater vom TV wegbekommen und mehr begeistern können raus zu gehen.

Vielen Dank fürs lesen
Liebe Grüße,
Hope

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.