Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuisaKind  am 07.03.2013, 11:25 Uhr

Schwanger/Ex auch/Schwiegermutter dauernd mit Ex

Hallo ihr!
Ich bin neu hier, und wollte Euch gerne von meiner Familiensituation erzählen. Glaub, in meiner wohl gerade hormonell beeinflußten Sichtweise würden mir entspannte Meinungen von außen gut tun :)
Also, ich bin 28, frisch verheiratet, frisch schwanger - alles schön!
Mein Mann hat eine achtjährige Tochter aus einer "Drei-Wochen-Beziehung" damals, dass er Papa wurde hat er erst erfahren, als es soweit war... Damals waren wir beste Freunde und dann bald zusammen. Ich kenn die Kleine also von Anfang an und sie kennt uns nur zusammen. Ihre Mama ist ebenfalls seit kurz nach der Geburt in einer sehr guten Beziehung. Und Sie und ich verstehen uns auch gut!
So, meine Schwiegermutter ist eigentlich auch eine ganz liebe, aber für mich ist eines total schwierig: und zwar pflegt SIE total den Kontakt zur KM UND deren ganzer Familie! Dass ein guter Kontakt wichtig und gut ist sehe ich auch so, und mein Mann und ich verstehen uns auch gut mit dem anderen Paar. Aber warum muß SIE da so mitmischen?? Zb ist die KM öfters bei ihr eingeladen, und wenn ich spontan vorbeikomme treffe ich sie, sie wird auf Familienfeiern eingeladen, bekommt zum Geb/Weihnachten Geschenke - kurz, sie "gehört so richtig dazu". Ich fühle mich dann oft so, als ob meine Schwiegermutter "lieber sie als Schwiegertochter hätte". Jetzt ist sie schwanger ( was mich für sie freut!) im vierten Monat und ratet Mal was Thema Nr eins ist bei den Schwiegereltern?? Nun bin ich ja auch schwanger aber noch nicht geoutet. Hm, und jetzt hab ich so Gedanken, dass sie sofort sagen wird, Du AUCH? Wie schön! Und dann werden unsere Bäuche im Verlauf verglichen werden und alles. Sie wird vor mir die Geburt haben und ich werde immer nur "auch" und "die Zweite" sein. Versteht ihr mich? Es ist doch mein erstes Kind und ich wünschte mir so, dass es/ich auch so behandelt würde! Zumal meine eigene Mutter seit ein paar Jahren tot ist :(...
Aber für die SM existiere ich immer nur zusätzlich zur anderen....
Warum kann sie das Kontakthalten nicht auf ihr Enkelkind beschränken?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

es GIBT einfach keinen richtigen Zeitpunkt um schwanger zu werden... seufz

Hi und Hallo ich bin erst seit wenigen Monaten mit meinem Freund zusammen. vor kurzem hatten wir aufgrund eines kleinen Unfalls ein paar "Zittertage" in denen wir nicht sicher waren ob ich schwanger bin oder nicht. Nun, ich bin es nicht. Und jetzt bin ich enttäuscht (boah ...

von Keksraupe 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.