Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernesta am 07.07.2015, 13:43 Uhr

Meine Grosse treibt uns in den Wahnsinn!

Moin,
ich brauche mal euren Rat!

Im vergangenen Sommer habe ich mich von meinem Mann getrennt und meinen jetztigen Freund kennengelernt. Wir haben inzwischen einen gemeinsamen Sohn.
Nun gibts wieder massiver Probleme mit meiner Grossen (8).
Zu Anfang der neuen Beziehung war mein Freund natuerlich doof, aber eigentlich kommen die Beiden sehr gut zusammen aus. Ich bemuehe mich, ein entspanntes Verhaeltniss zu meinem Ex bei zubehalten, was nicht immer einfach ist. Am WE ist sie beim Papa, unter der Woche bei uns. Mit ihrem Bruder versteht sie sich auch recht gut. Sie hilft mit und spielt mit ihm.
Nun ist sie extrem launisch, zickt nur rum, Hausaufgaben sind ein riesen Theater und staendig fallen Bemerkungen, ob Papa und ich nicht wieder zusammen kommen koennten...

Wie kann ich ihr verstaendlichmachen, dass ich nun eine neue Familie habe, in der wir alle gluecklich sein koennen,wenn man ein Team ist?
Das Problem ist leider, dass ich wieder schwanger bin, sie aber noch nicht davon weis und das Wort Hochzeit wird auch schon in den Raum geschmissen...
Ich befuerchte, damit kommt sie nicht klar und koennte voellig aus dem Ruder laufen.
War schonmal jemand in einer aehnlichen Situation? Gibts Tip oder Ratschlaege fuer uns?
Denn diese miese Stimmung belastet uns sehr.

Wir machen und tun, um ihr Vieles zu ermoeglichen, werfen unsere Plaene um, wenn sie etwas anderes unternehmen moechte... Dennoch zeigt sie sich so "undankbar"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.