Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny01989 am 29.04.2013, 14:28 Uhr

Achtung Lange aber benötige dringend Ratschläge!!

Hallöchen zusammen,

ich benötige dringend mal Ratschläge oder Tipps wie ich mich am besten verhalten kann/soll..

Mein Freund und ich sind seit knapp über einem Jahr zusammen und leben auch zusammen.
Er hat einen 4-jährigen Sohn, von der Mutter des Kindes lebt er getrennt und die Scheidung ist hoffentlich auch bald durch.
Sein Sohn ist wirklich jedes Wochenende bei uns. Was mir persönlich nichts ausmacht, da ich den kleinen schon richtig lieb gewonnen habe. Mein Freund arbeitet in der Gastro und muss daher auch meistens am Wochenende arbeiten, da bin ich sehr oft mit dem kleinen alleine. Wenn er dann unter der Woche frei hat, nimmt er den kleinen auch zu sich.
Die KM beklagt sich jedoch ständig darüber , dass sie keine Zeit für sich hat!! Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe da sie ja noch nicht mal arbeiten geht! Der kleine ist unter der Woche von 7-14Uhr im Kiga und am Wochenende eh immer bei uns. Unter anderem sagt sich auch das der kleine undankbar wäre und ständig frech oder laut ist und auch nicht auf sie hört.
Mein Freund und ich können das überhaupt nicht nachvollziehen da er bei uns wirklich nicht so ist. Wir beschäftigen uns auch sehr viel mit ihm uns er möchte auch nie in der Wohnung bleiben und immer raus auf den Spielplatz etc.
Was auch ein Problem ist und auch immer schlimmer wird ist das nach Hause bringen zur KM!
Der kleine will dann nicht aus dem Auto aussteigen und klammert sich an meinen Freund fest. Er fängt an zu weinen und zu schreien. Er sagt auch immer das er nicht zur Mama will sondern beim Papa und mir bleiben will. Es zerreißt uns fast wenn wir ihn so leiden sehen.

Mein Freund würde seinen Sohn gerne zu sich holen. Nach allem was die KM schon für Knaller gebracht hat würde ich das auch besser finden!
Sie hat wirklich schon Sachen gebracht die keine Mutter ihrem Kind antun würde.
Ich wollte mal fragen wie die Chancen stehen wenn mein Freund das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen würde. Nicht nur uns sondern auch schon der Familie meines Freundes kommt es so vor wie wenn sie den kleinen nur bei sich hat, weil sie durch ihn Geld bekommt.
Sie bekommt ja Unterhalt, Kindergeld und sie bekommt auch die Miete vom Amt bezahlt!!
Wobei sie das Geld nur für Party machen ausgibt!! Da mein Freund und ich es sind die dem kleinen ständig neue Kleidung oder Schuhe und Spielsachen kaufen. Da kommt nie etwas von ihr.

Sorry für den langen Text aber bin froh über jeden Ratschlag.

LG
Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.