Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila.B am 27.07.2016, 17:58 Uhr

:-(

Hallo zusammen....

Ich weiss nicht recht wie ich anfangen soll. Bin eigentlich nicht der Mensch der über seine Probleme mit fremden redet. :-(
Aber ich muss es mir von der Seele reden, vielleicht kennt das jemand von euch.

Also.... seit unserem kleinen Mann (nächsten Monat 2) ist echt alles schwierig. Die Schwangerschaft War perfekt, die Geburt naja. Das stillen hat nicht geklappt, da keine Milch kam, das hat mich dann in ein tiefes Loch gezogen und immer wenn der kleine Bauchweh hatte oder krank War hab ich mir die schuld gegeben. Ich War meistens auf mich allein gestellt mein mann hat Nachtdienst gemacht zu der zeit.
Ja mit der zeit ging die Beziehung nur auf sparflame. Mein mann warf/ wirft mir vor alles kaputt zu machen, da was Sex angeht ich etwas ablehnend bin. Ich habe seit der Geburt auch zugenommen und bekomms es leider nicht runter, fühle mich auch deswegen total unwohl. Desweiteren hab ich immer noch schmerzen beim Sex (normale geburt) ich verkrampfe fast wenn es darum geht weil ich Angst vor den schmerzen habe. Traue mich aber nicht was zu sagen weil es sonst wieder heisst das ich nur ausreden suche.
Ich liebe meine zwei Männer aber ich fühle mich irgendwie allein und weiss nicht was ich machen soll.

Vllt. Könnt ihr mir einen Rat geben.

Danke mila

 
8 Antworten:

Re: :-(

Antwort von Sternenschnuppe am 27.07.2016, 19:04 Uhr

Spreche doch mal mit Deinem Frauenarzt darüber. Schmerzen nach zwei Jahren erscheint mir lang. Aber ich hatte nur Kaiserschnitte, kenne mich daher nicht aus.
Und spreche offen mit Deinem Mann, damit er die Chance hat zu verstehen.
Vorwürfe gehen allerdings für mich ! gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von stjerne am 27.07.2016, 21:33 Uhr

Fühl Dich mal gedrückt! Ich konnte meine erste Tochter auch nicht richtig stillen und fühlte mich als totale Versager-Mama. Meine Tochter ist heute zwölf, ein tolles Mädchen und in keiner Weise schlechter dran als ihre voll gestillte kleine Schwester!

Was die Schmerzen betrifft, würde ich mich unbedingt mit einem Arzt besprechen, vielleicht gibt es bei Euch auch profamilia?

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von rabe71 am 28.07.2016, 7:11 Uhr

Hallo,
immer auch die Möglichkeit einer Wochenbettdepression in Betracht ziehen!
Vielleicht wurde diese nicht behandelt und das zieht sich jetzt in die Länge und wirkt sich auf die Lebensfreude aus???
D.h, die Paarprobleme sind nur ein Symptom?
Ich habe natürlich keine Ahnung, ob es so ist, soll nur ein Denkansatz sein.
Weiteres siehst du bei: Schatten-und-Licht.de
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von kunstflair am 28.07.2016, 8:40 Uhr

Ich finde, wenn man spürt, dass es so nicht geht, sollte man hilfe holen. Als allererstes würde ich zum arzt und ihm das alles erzählen. Dann würde ich probieren, mit meinem mann zu reden und ihm zu sagen, wie du dich fühlst. Macht er vorwürfe, dann sag ihm ruhig, dass dir das nicht weiterhilft.
Es liest sich wie ein teufelskreis. Die sollte man durchbrechen. Ein problem lösen, dann lösen sich die anderen wie von geisterhand.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Netter Mann

Antwort von emilie.d. am 28.07.2016, 9:30 Uhr

Ironie off.
Wenn Du keinen Sex möchtest, brauchst Du "keine Ausreden suchen." Es wäre auch völlig in Ordnung, Beischlaf einfach abzulehnen, weil man keine Lust hat. Ich finde, das ist das erste und wichtigste, was Du Deinem Mann klar machen solltest. Nicht Du machst Eure Beziehung dadurch kaputt. Er könnte auch mal reflektieren, warum Du keine Lust hast. Und er sollte aufhören, Dich zu bedrängen. Wie wäre es denn für ihn, wenn er meindtwegen einen Abzess an der Vorhaut hätte, der nicht abheilt. Und Du würdest ihn bedrängen und ihm vorwerfen, er mache Eure Beziehung kaputt, weil er Deine sexuellen Bedürfnisse nicht erfüllt.
Das vorab.
Zum Rest, ich würde das auch beim Gyn abklären lassen. Es könnte z.B. ein Pilz sein oder nach der Geburt schlecht vernäht oder oder. Wenn das abgeklärt ist, kann es sein, dass Du nicht feucht genug wirst und verkrampfst, völlig verständlich, wenn Du Angst vor Schmerzen hast. Da müsste Dein Mann sich bemühen. Viel Gleitcreme verwenden, viel Vorspiel, vielleicht andere Stellungen. Oder ihr macht am Anfang ganz bewusst aus, dass es nicht zum vaginalen Verkehr kommt und ihr Euch anders befriedigt. Einfach, dass Du überhaupt wieder Freude an Sexualität findest.
Ich denke, ihr müsst da viel reden. Auch, was Dich im Alltag belastet und unglücklich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von xyx am 29.07.2016, 9:33 Uhr

Ich denke auch da müssten erstmal die Beziehungsprobleme gelöst werden, Sex würde ich erstmal lassen. Und zum Arzt wegen den Schmerzen.

Wie andere schon sagten denke ich auch dass euch eigentlich gut geholfen werden könnte. Geh zur Paartherapie oder sprich mit deiner Frauenärztin, die hilft dir erstmal einen Therapeuten zu finden, ProFamilia, oder was es sonst so bei euch gibt.

Wahrscheinlich war da gar kein grosses Problem, ihr habt es nur lang genug ignoriert. Wenn euch da jemand hilft mal alles wieder etwas objektiver zu sehen könnte schon alles wieder in Ordnung kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 23:33 Uhr

Dass du nicht stillen konntest, dass du zugenommen hast, dass du dich als Mutter in Frage gestellt hast usw.
scheint deinen Mann nicht an dir zu stören... es ist also ein Problem, welches nichts mit ihm zu tun hat. Da er mit dir schlafen will wird er dich anziehend finden.
Ich gehe davon aus, dass er dich nicht zwingt... das wäre ein no-go.

Dein Problem macht untenrum alles dicht und 2 Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann den Partner schon verstehen... er versteht dich nicht, du erklärst es nicht, er kann nichts dafür und kann es nicht ändern...
du solltest es ärztl. abklären lassen und ich denke man wird körperl. nichts finden.

Sprich mit deinem Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Seansmama am 31.07.2016, 21:02 Uhr

Also ich habe überhaupt nicht gestillt, weil ich es einfach nicht wollte, obwohl mich die Schwestern dazu immer wieder gedrängt haben. 11 und 13 Jahre später: Ich habe gesunde, allergiefreie, glückliche Kinder, die ihre Mama heiß und innig lieben, außer es kommt ein Pubertätsschub, also sie reagieren ganz normal Mach Dir dazu einfach nicht so viele Vorwürfe, wenn es nicht geht, dann geht es nicht! Dein Kind wird keinen Schaden bekommen, die hat es noch nie interessiert, ob sie gestillt wurden oder nicht, anhänglich sind sie trotzdem.
Ich hatte beide Male normale Geburten, aber Dammschnitte, aber davon merke ich garnix mehr. Du solltestt auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt sprechen. Eine Geburt verändert auch eine Beziehung ganz heftig, auch bei uns ging es hoch her, tut es auch heute noch, allerdings liegt es an uns beiden. Wenn Du allerdings merkst, dass Du körperlich eher abgeschlagen bist, traurig, dann solltest Du dich fragen, ob du nicht auch eine Depression haben könntest. Ich hatte sie bei meinem 2. Kind, ohne vorher jemals eine gehabt zu haben, erst 3 Monate später nach GEburt ausgebrochen und hielt sich auch gut 3 Jahre. Schau einfach, ob Du erstmal mit einem Arzt reden kannst, wir können dir hier nur Ratschläge geben. Geh doch mal ins Expertenforum und frag dort wegen der Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.