Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berle_456 am 23.04.2014, 21:06 Uhr

Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

oder wäre es tabu für euch? Es sei angemerkt das es nicht der feste Partner/ keine Affäre oder ähnlich ist sondern nur ein Freund.

Meine Bekannte hat einen Paten für ihre beiden Kinder der selber verheiratet ist und ihr Vater sein könnte. Er empfindet eine tiefe Freundschaft für sie und empfindet es normal das man einen Freund bzw. Freundin auf den Mund küsst.

Ich sehe das nicht so und finde das nicht normal. Daher wollte ich fragen wie ihr das seht?

Gruß Berle

 
44 Antworten:

Nein, auf keinen Fall...

Antwort von MM am 23.04.2014, 21:12 Uhr

... aber ich habs eh nicht so mit dem Küssen. Auf den Mund küsse ich nur meinen Mann (wenn wir alleine sind und die Stimmung passt, dann natürlich auch "intensiver" ;-)), die Kinder werden meist auf die Wange, Nase etc. geküsst und geknuddelt/gekuschelt, meine Eltern auch auf die Wange...

Aber das empfinden Menschen wohl sehr verschieden, von daher weiss ich nicht ob es Sinn macht, nach der "Normalität" zu fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von kravallie am 23.04.2014, 21:12 Uhr

ich finde es normal.
küsse meine freunde auch auf den mund.

was aber nützt das deiner freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von Fru am 23.04.2014, 21:12 Uhr

Meine Schwestern machen das auch also bei mir...ich mag das auch überhaupt nicht, auch wenn es meine Schwestern sind...ich küsse meinen Partner auf den Mund, mein Kind und sonst niemanden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von Tinchenbinchen am 23.04.2014, 21:13 Uhr

Grundsätzlich finde ich es recht egal, was man da als normal ansieht und was nicht.
Küssen und geküsst werden darf, wer küssen und geküsst werden will.

Will ich das bei jemandem nicht, der das total normal findet, darf der mich trotzdem nicht auf den Mund küssen. So einfach ist das^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von fiammetta am 23.04.2014, 21:44 Uhr

Hi,

das muss Dich ja richtig fertigmachen, dass Du das in min. zwei Foren postest.

Mein bester Freund und ich küssen uns auf den Mund - stecken uns aber nicht die Zunge in den Hals (das war vor 26 Jahren :-)). Dasselbe gilt für meinen Mann und eine Freundin von ihm.

Bundesland: Bayern. Ich habe manchmal den Eindruck, hier geht es etwas sinnenfreudiger zu. Ginge es um "tiefergehende" Küsse, verstünde ich Deine Aufregung.

Was geht Dich das an, wie eine Bekannte mit ihrem Kumpelfreund umgeht?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von Morla72 am 23.04.2014, 22:55 Uhr

In drei Foren.
Warum? Keine eigenen Sorgen?
Meine sonstige Antwort im aktüll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von kirshinka am 23.04.2014, 23:05 Uhr

Würde und tue - aber nicht per se.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe gerade

Antwort von Morla72 am 24.04.2014, 9:59 Uhr

Dass die Frage sogar in vier Foren steht.
Wie kann einen sowas dermaßen beschäftigen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von andrea_m am 24.04.2014, 12:21 Uhr

Nein, würde ich nicht, bin aber auch nicht der bussi links, bussi rechts typ.
Hab auch meine kinder nie auf den mund geküsst.
Kenne aber menschen die das machen und ssolange sie es bei mir nicht machen ist mir das egal;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von Schnuffzt am 24.04.2014, 13:06 Uhr

Meine Güte laßt sie doch fragen und wenn sie will in allen Foren hier! Ist doch sowas von schnurz piepe! Die AP wollte halt einfach nur mal eine Meinung dazu haben und dann gleich zu schreiben, was es es sie angeht..na gut!

Ich küsse meinen Mann und meine Kinder auf den Mund und sonst niemanden! Was ist denn dabei wenn man sein Kinder auf den Mund küsst! Das ist das eigen Fleisch und Blut! Das kann ich dann wiederum nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von fiammetta am 24.04.2014, 13:38 Uhr

Hi,

so, wie der Erstbeitrag von einer unbekannten Userin bereits wertend, aber nicht begründet formuliert worden ist, zielt er auf die ewige Verdammnis der in ihren Augen quasi ehebrechenden Kumpeline ab. Kumpeline = "naja, ....", AP = hoch erhobene Nase - DAS stört, denn es geht sie definitiv nichts an, zumindest solange die Kumpeline dem Mann der AP nicht die Zunge in den Hals steckt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von andrea_m am 24.04.2014, 13:51 Uhr

Ist doch kein Problem wenn du das machst. Für mich gehört der Mund auch zur intimzone, und das wird auch der Grund sein warum ich das nicht mache ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von kravallie am 24.04.2014, 13:57 Uhr

der mund ist intimzone????
darf dir ein arzt in den mund schauen? ein zahnarzt oder ein hno?
diese intimzone darf (d)ein mann ( ein fremder ! ) berühren, deine kinder aber nicht??

mir ist es ja wurscht, aber manchmal finde ich es schon erstaunlich, was menschen so denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von Schnuffzt am 24.04.2014, 14:01 Uhr

In gewisser Weise ist es ja schon eine Intimzone, steckt schließlich nicht jeder seine Zunge rein! Das kann ich also noch nachvollziehen! Aber ich stecke meinen Kindern ja nicht die Zunge in Mund, sondern gebe ihnen ein Küsschen wo der Mund bei geschlossen ist!

Aber jeder so wie er meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von Schnuffzt am 24.04.2014, 14:10 Uhr

..was machst Du wenn Dein Kind Dir "aus versehen" ein Küsschen auf den Mund gibt, weil es das bei einem anderen Kind, das dass bei der Mutter gemacht hat, gesehen hat? Sagst Du dann "hör auf das macht man nicht! Das darf nur der Papa!"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von andrea_m am 24.04.2014, 14:24 Uhr

Was hat das mit den arzt zu tun? Natürlich darf er mir in den Mund schauen, der Frauenarzt schaut mir ja gezwungenermaßen auch in die Scheide.

Aber kein Arzt hat mich weder auf den Mund noch auf dir Scheide uu küssen ;-)

Und mein Mann darf mich auch an der Scheide berühren und meine Kinder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von andrea_m am 24.04.2014, 14:27 Uhr

Das kann ich dir leider nicht sagen, da meine Kinder aus dem Alter raus sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von kravallie am 24.04.2014, 14:51 Uhr

ja, gibt es kinder, die aus dem alter raus sind, jemanden auf den mund zu küssen?
ich habe meine mama noch mit 36 auf den mund geküsst....

auch den vergleich mund und scheide finde ich schräg.
mit dem frauenarzt hast du natürlich recht, ich gebe aber zu, daß ich lieber zum zahnarzt gehe, als zum frauenarzt, aber wenn für dich der mund gleich intim ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von Leena am 24.04.2014, 15:03 Uhr

Ich küsse meine Kinder mit Absicht auch nicht auf den Mund, etwas anderes empfände ich (!!!) schon als übergriffig meinen Kindern gegenüber. Meine älteren Jungs legen ja auch schon Wert darauf, dass ich sie beim Umziehen nicht komplett nackt sehe - ist für mich vergleichbare Privatsphäre, auch innerhalb der Familie.

Nur mein jeweils jüngster küsst mich auf den Mund, weil er ja auch sieht, dass ich den Papa so küsse, also küsst er auch so. Damit habe ich auch kein Problem und wehre auch nichts ab, kein "das darf nur der Papa!" oder ähnliches, in dem entsprechenden Alter darf mein Kind das bei mir auch. Ich mache es halt nicht von mir aus.

Irgendwann haben die Zärtlichkeiten dann bei den Kindern andere Formen angenommen, und eben kein Kuss mehr auf den Mund - war zumindest bei den Großen so und noch rechne ich bei dem Jüngsten auch damit.

Meine Eltern küsse ich übrigens auch nicht, jedenfalls nicht generell, da umarmen wir uns zur Begrüßung oder mein Vater tätschelt mir freundlich die Schulter. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von andrea_m am 24.04.2014, 15:40 Uhr

Ja, das wirst du aber von klein auf gemacht haben. Ich glaube nicht das meinen Kindern das plötzlich einfällt. Deswegen meinte ich das sie aus dem Alter raus sind.

Intim ist vielleicht übertrieben. Bei uns ist es halt nicht üblich, was aber nicht heißen soll das es falsch ist wenn es andere machen. Das hab ich ja nie gesagt.

Lg

Aja, und zum Frauenarzt gehe ich trotzdem lieber, denn der tut mir im Gegensatz zum Zahnarzt nicht weh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von kravallie am 24.04.2014, 15:42 Uhr

übergriffig!!!!?????
dann muß ich ja froh sein, daß mich mein erwachsenes kind immer noch auf den mund küsst, ganz freiwillig. beim umziehen schaue ich da schon lange weg, aber auf die idee, wir wären übergriffig, bin ich noch nie gekommen.


aber ich bin eh ein sonderfall, küsse ich ja auch meinen hausfreund3 jeden morgen auf den mund....hausfreund 2 nur out of company, aber doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von Sommersturm86 am 24.04.2014, 15:47 Uhr

Wäre für mich Tabu. Erst recht wenn einer von beiden in einer Partnerschaft ist. Hab das mit 17 gemacht, bei meinem besten, schwulen Freund. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von kravallie am 24.04.2014, 15:51 Uhr

ja, meine mutter und ich waren sehr sehr nah. immer.

ich habe meine mädels auch mal beim baden oder wickeln auf den popo geküsst oder auch auf den fuß, alles was man halt so erwischt. ohne intime hintergedanken. mein vater hat mich auch oft geknuddelt, klar, das hört dann irgendwann auf....der ehemann knuddelt auch viel, er hatte das nie als kind. ob er unser kind auf den mund küsst, weiß ich gar nicht....

falsch, nein, falsch ist nichts, ich finde es nur ungewöhnlich, daß man einen mann beim mundküssen den kindern vorzieht.
aber bitte, jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von Leena am 24.04.2014, 15:53 Uhr

Nee, nee, nee, ich sag ja nicht, dass es übergriffig IST - ich sag doch nur, dass ich es für mich (!!!!) als übergriffig empfinden würde!

Allerdings komme ich auch aus einer nicht so "körperbetonten" Familie, bei meinen Großeltern war es das höchste der Gefühle, wenn sie einem an hohen Feiertagen bzw. zu ganz besonderen Anlässen mal die Hand auf den Kopf gelegt haben, mehr körperliche Zärtlichkeiten wären da niemals denkbar gewesen. Und für meinen Vater ist es schon viel, wenn er mir mal zur Begrüßung oder zum Abschied gelegentlich die Schulter tätschelt... :-)

Von daher bin ich vielleicht das andere Extrem und genauso ein Sonderfall, spricht ja auch nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von Steffi528 am 24.04.2014, 15:55 Uhr

Für mich wäre das nichts, aber ich lasse mich auch ausgesprochen ungern "knuddeln" und umarmen (außer bei meinem Mann und den Kindern), bin eher aus Distanz. Aber wenn die beiden "Kusspartner" das so in Ordnung finden, soll es halt so sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von Leena am 24.04.2014, 16:00 Uhr

Ich liebe es auch, meinem Jüngsten beim Wickeln oder nach dem Baden die Füße zu küssen und zu knuddeln!

Allerdings stelle ich das dann irgendwo so zwischen Schuhgröße 26 und 28 längerfristig ein.

Meinem Mann habe ich übrigens nie die Füße geküsst, da ziehe ich dann doch meine kleinen Kindern meinem Mann vor - während es beim Mund halt umgekehrt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von kravallie am 24.04.2014, 16:03 Uhr

na dann....

was ist mit deinem bürohengst? küsst du den mal auf den mund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von andrea_m am 24.04.2014, 16:13 Uhr

das darfst du gerne ungewöhnlich finden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von fiammetta am 24.04.2014, 16:14 Uhr

Hi,

ich bin es auch so gewöhnt, dass man seinen Kindern seine Liebe nicht nur durch einen Teller mit Essbarem ausdrückt, sondern indem man sie knuddelt, küsst, ja, sogar auf den Mund. Meine Mutter küsse ich heute auch noch auf den Mund, warum auch nicht? Ihre Mutter wiederum besaß nicht viel, aber sie gab ihren Kindern sehr viel Liebe mit. Die Eltern meines Vaters kamen zwar beide aus sehr wohlhabenden Familie, waren aber immer freundlich-distanziert, d.h. das klassische Eltern-Kind-Schmusen ohne jegliche Hintergedanken hatte meinem Vater immer gefehlt, aber bei uns hat er das sozusagen gutgemacht.

Ein herzliches Drücken drückt auch ohne Worte wesentlich mehr aus als nur ein freundliches "Das hast Du gut gemacht, mein Sohn". Seltsamerweise beobachte ich immer wieder, dass so distanzierte Menschen ihre Köter oft weitaus mehr und liebevoller abknuddeln als ihre Kinder... Das sagt viel über diese Menschen aus.

Mein Mann kommt aus einer Familie, in der nur der Vater die Kinder ab und zu gedrückt hat, meinen Mann nur bis er in die Pubertät kam. Meine SM war durch die eigene Erziehung so distanziert, dass sie weder zu Umarmungen, noch Streicheln, noch Küssen fähig war. Ich weiß noch, wie mein Sohn mit drei Jahren auf ihren Schoß geklettert ist und sie geküsst hat und sie völlig fassungslos war, weil sie das nicht kannte. Irgendwie gefallen hat es ihr aber dann doch, aber sie konnte es nicht erwidern. Schlimm, wenn einem das mit über 80 zum ersten Mal im Leben passiert.

Ich selbst halte es für völlig krank, wenn man seinen Kindern nur mit Distanz begegnet und man spürt auch sehr wohl, welche Kinder mit Liebe aufwachsen und welche halt einfach vorhanden sind.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von andrea_m am 24.04.2014, 16:21 Uhr

Wobei du natürlich theoretisch gesehen recht hast. Trotzdem wäre es für michuungewöhnlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von Leena am 24.04.2014, 16:28 Uhr

Ich finde, man kann Kinder durchaus inniglichst knuddeln und jede Menge Liebe ausdrücken, auch ohne sie auf den Mund zu küssen. :-)

Nur, weil man seine Kinder nicht aktiv auf den Mund küsst, heißt das doch nicht, dass man seinen Kindern mit Distanz begegnen würde oder die Kinder nicht "mit Liebe aufwachsen".

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von Maxikid am 24.04.2014, 16:34 Uhr

Das unterschreibe ich. Meine Große mag nicht kuscheln und schon gar nicht geküsst werden, erst recht nicht auf den Mund. Meine Lütte ist das Extreme Gegenteil. Ich mag auch nur von meinen Kindern geknuddelt werden. Alle. Anderen aus der Familie gebe ich die Hand. Als die Familie aus Polen und Kolumbien da war, waren sie sehr verwirrt, dass ich nich gleich in grosser Umarmung und Knutscherei verfallen bin. Ich da sehr zurückhaltend. Mein Mann aber auch, keine Kuesserei in der Öffentlichkeit. Krank sind wir aber nicht. Ich finde es eher krank, wenn man andere Menschen und ihre Vorlieben als krank bezeichnet. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von fiammetta am 24.04.2014, 16:35 Uhr

Hi,

ich habe nirgends geschrieben, das ließe sich nur an Küssen auf den Mund festmachen. Zu beobachten ist aber durchaus, dass für viele ein kurzes Tätscheln schon das Maximum der Gefühle ist. Man kann übrigens auch die Stirn, den Kopf oder die Backen küssen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von fiammetta am 24.04.2014, 16:37 Uhr

Hi,

Du hast mein Posting absolut nicht verstanden. Geh zurück auf START und lerne lesen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von Maxikid am 24.04.2014, 16:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von Leena am 24.04.2014, 17:35 Uhr

Okay, mistverstanden - ich hatte Dein Posting auf die "ich küsse meine Kinder auf den Mund oder nicht"-Diskussion bezogen, nicht auf den Teil mit meiner mäßig körperbetonte Familie. Tschuldigung!

Wobei mein Vater bei Kleinkindern / Kindern schon mehr knuddelt. Küssen eigentlich nicht, aber knuddeln und kuscheln und kitzeln ausgiebigst. Da ist bei ihm also nicht das kurze Tätscheln das Maximum der Gefühle, wie es bei seinem Vater war.

Ich sehe da eigentlich, gerade bei männlichen Exemplaren, eher eine Art "Generationenfrage".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von Leena am 24.04.2014, 17:37 Uhr

Bürohengst... *grins*

Doch, da ist es schon mal vorgekommen, der Kuss auf den Mund. War dann aber *hüstel* nicht immer so ganz komplett asexuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich allerdings noch interssiert...

Antwort von andrea_m am 24.04.2014, 18:30 Uhr

Huch, aber nur weil ich sie nicht auf den mund küsse, bin ich noch lange nicht distanziert. Ich knuddle, umarme und küsse meine kinder trotzdem, nur halt nicht auf den mund. Und ich denke das werde ich auch so beibehalten, auch wenn sie erwachsen sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena, das seh ich auch so...

Antwort von MM am 24.04.2014, 23:04 Uhr

... - hier wird z.B. sehr viel geknuddelt und geschmust, auch geküsst, aber halt nicht auf den Mund. Das ist ja nun nicht das Kriterium für Nähe oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von Schnuffzt am 25.04.2014, 11:06 Uhr

Das Kriterium für Nähe ist es vielleicht nicht unbedingt, aber es hat schon viel damit zu tun! Ich bleibe dabei, das ich es nicht nachvollziehen kann wie man seinen Mann auf den Mund küsst und seine Kinder nicht und es ihnen dann noch plausiebel erklären kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM

Antwort von Leena am 25.04.2014, 11:30 Uhr

Ich habe meinen Kindern da nie was erklären müssen, weder plausibel noch un-plausibel, und seh irgendwie das Problem nicht wirklich...

Wie gesagt, mein jeweils Jüngster darf ("darf" - blödes Wort, irgendwie, gerade in dem Zusammenhang!) mich ja auch auf den Mund küssen, weil er's so bei seinen Eltern ja auch sieht, nur ich küsse meine Kinder halt nicht aktiv bzw. von mir aus auf den Mund. Je älter sie werden, desto mehr ändern sich die Zärtlichkeiten und die Form körperlicher Nähe, von daher... war das bei uns noch nie irgendwie ein Problem dabei, musste noch nie was erklären.

Hat auch nichts damit zu tun, dass man den Mann den Kindern "vorziehen" würde, es ist halt einfach nur "anders". Ich küsse ja auch meinem Mann nicht die Backe oder die Füße, wie beim Nachwuchs.

Ansonsten hat für mich, mich ganz persönlich und privat und subjektiv (ausdrücklich NICHT generell gesprochen!!!), ein Kuss auf den Mund schon eine sexuelle Komponente, und zu meinen Kindern habe ich halt keine sexuelle Beziehung, zu meinem Mann schon.

Es muss ja auch keiner nachvollziehen können, warum ich so empfinde, wie ich empfinde - aber an den Empfindungen ändert das halt nichts. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss man nichts erklären (können)...

Antwort von MM am 25.04.2014, 12:16 Uhr

... denn es ist ja nicht so, dass die Kinder das AufdenMundküssen irgendwie "einfordern"! Die Nähe wird halt anders ausgedrückt.

Aus der Kindheit kann ich mich erinnern, dass ich meine Eltern (bzw. sie mich) auf den Mund geküsst habe, z.B. zum Gutenachtsagen - das fand ich aber gar nicht so besonders toll... - und ich hätte im Nachhinein viel schöner gefunden, wenn wir sonst im Alltag mehr geschmust und geknuddelt hätten, so wie ich heute mit meinen Kindern. Aber v.a. meine Mutter war da irgendwie etwas "distanziert", was ich schade finde.

Naja, aber wie ich schon ganz oben schrieb, ist das wohl wirklich sehr unterschiedlich und es ist die Frage, ob es der AP hilft zu wissen, was andere "normal" finden und praktizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von Johnnymami am 26.04.2014, 18:33 Uhr

auf den mund küssen bedeutet evolutionär nichts weiter als dass man sich beweist, dass man ne enge bindung zu jemandem hat und ihn notfalls auch füttern würde.

ich finde das in ordnung.

solange ich nicht in einer festen partnerschaft wäre und meinem partner damit weh tun würde.

also wäre ich single, würde ich enge freunde küssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

Antwort von mira_II am 30.04.2014, 12:57 Uhr

Auf keinen Fall! Ein Kuss unter Freunden ist auf die Wange oder auf die Stirn. Der Kuss auf den Mund bedeutet Liebe und zwar den Übergang von der platonischen zur körperlichen Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

küssen ... wann tut ihr es - mit mundgeruch und ohne?

ganz ehrlich mal. ich kann es selbst überhaupt nicht ab, wenn ich oder mein mann gerade "müffeln". nach dem essen, im alltag, nach dem aufstehen usw. hat man ja so seinen eigenen mundgeruch. und ich finde küssen dann echt eklig. wenn ich küsse (ohne mich zu ekeln), dann nur, ...

von sechsfachmama 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund küssen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.