Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 08.10.2016, 13:52 Uhr

wird das wieder anders?

Hallo,
mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und haben zwei Töchter (4 Jahre und 1,5 Jahre). Seit der Geburt unserer 2. Tochter ist es irgendwie anders. Ich habe gar keine Lust mehr auf Sex. Ab und zu kann er mich überreden und es macht dann auch Spaß, aber ich würde nicht die Initiative ergreifen. Wenn ich im Bett liege, bin ich einfach k.o und will nur schlafen. Er versteht das nicht. Im Alltag komme ich mir oft vor, wie allein erziehend. Gut, er arbeitet und ich bin zu hause. Aber wenn er dann da ist, am WE oder in den Ferien, macht er so gut wie nichts mit den Kindern. Die Kleine hat er noch nicht 1 x gewickelt, er bringt sie nie alleine ins Bett, wenn sie weint tröstet er sich nicht (solange ich ihn nicht dazu auffordere). Das ärgert mich total. Ich habe es ihm schon oft gesagt, aber es ändert sich nichts. Auch Zärtlichkeiten zwischen uns gibt es im Alltag kaum. Der obligatorische Abschieds-, Begrüßungs,- Guten Morgen- und Gute Nacht-Kuss fühlt sich eher wie "Pflichterfüllung" an. Wir wünschen uns beide mehr Zärtlichkeit, bekommen es aber irgendwie nicht hin.

Kennt das jemand? Ist das einfach der Alltag, der die Beziehung auffrisst? Ich denke oft, dass es ohne 2. Kind vielleicht nicht gekommen wäre, will das aber eigentlich gar nicht denken. Ich liebe unsere Töchter über alles.

 
79 Antworten:

ja, hoffentlich wird es.

Antwort von Mamilu1970 am 08.10.2016, 14:11 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Mamilu1970 am 08.10.2016, 14:17 Uhr

und zwar, wenn dein Mann endlich kapiert was er da geheiratet hat.
Du bist einfach eine unfähige und frustrierte Hausfrau die nicht zu schätzen weiss was sie hat.
Viele richtig Alleinerziehende wuppen das, worüber die Prinzessin jammert, mit links.
Ohne Hilfe. Und viele Frauen gehen auch trotz Kinder arbeiten.
Es gibt wenig Zärtlichkeiten? Kann sein, du lässt dich gehen und machst aus dir nicht raus?
Höre auf zu jammern und fange bei dir an. Mach dich für deinen Mann spannend, attraktiv. Vergiss nicht: er finanziert dich. Und da darf er ruhig was dafür erwarten.
Falls du aber weiter nur am motzen wirst, wird er gehen. Dann kannst du alle "Vorteile" als Alleinerziehende haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfffffffff...

Antwort von Tinchenbinchen am 08.10.2016, 14:40 Uhr

Selten so einen Mist gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Tinchenbinchen am 08.10.2016, 14:47 Uhr

Ob das wieder anders wird, wird dir keiner garantieren können.

Meine Frage wäre, ob dein Problem nur die nicht vorhandene Lust auf Sex ist oder doch eher der Ärger über die in deinen Augen kaum vorhandene Mithilfe deines Mannes ist, wobei beides auch ganz gut zusammenhängen kann.

Die quantitative Sex-Diskussion gibt's bei uns auch und ich habe meinem Mann recht deutlich gesagt, dass Sex für mich viel mit Ruhe und Entspannung zu tun hat, er darf sich dahingehend gerne engagieren und mir sehr gerne Dinge abnehmen.
Er arbeitet daran ;)

Allerdings sind wir trotzdem und nach wie vor meist liebevoll miteinander und es gibt mehr Zärtlichkeit als nur die obligatorischen Küsse. Hier muss also keiner Grundsatzfragen stellen.

Ich für meinen Teil denke, dass Alltag sicher viel ausmacht, aber auch das individuell sehr unterschiedliche generelle Bedürfnis nach Sex.
Das ist bei mir zB offenbar recht unausgeprägt.

Wie wäre es mit einem regelmäßigen Paar-Abend? An dem ihr euch vielleicht mal wieder als Paar und nicht als Eltern begegnet? Das muss man pflegen, damit es einem nicht verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamilu 1970

Antwort von Pebbie am 08.10.2016, 14:50 Uhr

Holla, ganz schön unverschämt.
Ich denke, Du schreibst von Dir, denn sonst kommt man nicht zu solchen bösartigen Aussagen ohne den weiteren Hintergrund zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Pebbie am 08.10.2016, 15:06 Uhr

Ich bin ( was die Sexualität an geht ) in einer ähnlichen Situation.
Der Unterschied zu Dir ist, das ich bereits Kinder im Teenie-Alter habe. Wir gehen zu unterschiedlichen Zeiten zu Bett, wenn mein Mann ins Bett kommt schlafe ich entweder schon, oder bin schon so runter gefahren das ich nur noch schlafen möchte. Wenn ich mich mal zusammenreisse und mich an meinen Mann kuschel ist es jedesmal schön und ich frage mich warum das nicht öfter passiert. Aber es ändert sich nichts.
Ich erzähle das um Dir zu zeigen das Du etwas tun musst, sonst ändert sich diesbezüglich nichts. Denn zum Sex gehören im Normalfall zwei.
Habt Ihr mal einen ungestörten Abend zu zweit gehabt ? Die Kinder ab zur Oma und einen schönen Abend mit leckerem Essen und einer Flasche Wein ? Vielleicht weckt das ja das Bedürfnis wieder so miteinander umzugehen wie es früher war.

Die fehlende Unterstützung wird doch von Anfang an so gewesen sein, oder ? Es hilft Dir jetzt zwar nicht, aber da hättest Du von Anfang an mehr an Mithilfe einfordern sollen, wenn sie nicht von selbst kommt. Eigentlich haben auch Väter das Bedürfnis mit den Kindern zu kuscheln oder z.B. mit ihnen zu baden und natürlich auch mal die Windel zu wechseln. Ich denke, so schlimm es auch ist, wirst Du das jetzt nicht mehr einfordern können. Das ist etwas was man machen möchte, nicht weil es erwartet wird. Manche Männer können mit Babys nichts anfangen und sehen nicht das man, wenn sie jetzt größer sind, auch "mehr mit ihnen anfangen kann".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamilu 1970

Antwort von Mamilu1970 am 08.10.2016, 15:16 Uhr

ich war zwischen der Ehe Nr.1 und der aktuellen Ehe einige Jahre Alleinerziehend.

Und ich kann es nicht mehr hören wie Frauen, die in einer intakten Familie leben, und dazu noch finanziell versorgt werden auf alleinerziehend machen.

Geht in der Ehe was verkehrt? Man kann miteinander erst reden? Falls man selbst nicht auf die Idee kommt ist man u.U. für eine Ehe nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Antje04 am 08.10.2016, 15:31 Uhr

Du bist im Bett, ko und willst schlafen. Was ist mit Deinem Mann? "Gut, er arbeitet" - diese Aussage läßt tief blicken.
Mädel, er hat die finanzielle Verantwortung für Dich und die Kinder, Euer Leben, und er ist dafür verantwortlich, dass Ihr Geld auf dem Konto habt. Er kommt von einem anstrengenden Arbeitstag heim, und Du liegst auf dem Bett und bist zu nichts mehr fähig? Überlege mal, wie das bei ihm ankommt.
Lerne, Deinen Alltag zu organisieren und zu strukturieren.
Ist das nichts? Hast Du das schon jemals honoriert? Frau neigt dazu, nur den eigenen "Streß" zu sehen.
Warum macht er so wenig? Warum hat er noch nie gewickelt? Auch hier neigen Frauen dazu, über die Männer mit Adleraugen zu wachen. Und sofort zu intervenieren, wenn etwas falsch (resp. anders) gemacht wird. Irgendwann hat der Mann dann keine Lust mehr, etwas zu tun...
Wenn seine Eltern ein ähnliches Rollenmuster gelebt haben: Mann arbeitet - Frau macht Kinder und Haushalt - dann musst Du eben das ändern. Sag ihm, was zu tun ist, und lass ihn mit zumindest mal der Großen alleine.
Und jammere nicht so sehr über Deinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antje04: Danke!

Antwort von Mamilu1970 am 08.10.2016, 15:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamilu...

Antwort von ak am 08.10.2016, 16:35 Uhr

Höre auf zu jammern und fange bei dir an. Mach dich für deinen Mann spannend, attraktiv. Vergiss nicht: er finanziert dich. Und da darf er ruhig was dafür erwarten.

So, die Gute hat also keine Arbeit mit 2 kleinen Kindern, Haushalt und Mann ?

Und er finanziert dich ... ja, dazu ist die Elternzeit da, dass eine Person zu Hause bleiben darf... und sie scheinen sich ja vorher geeinigt zu haben. Und Kinder machen nun mal Arbeit, da kann man sich nicht jeden Tag aufbrezeln ???

Kann es sein, dass da ein wenig Neid aus Dir herausspricht ? Konntest Du dir das nicht erlauben, und meinst einen Mann mit Schönheit und Anmut ( täglich- ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll ) dadurch zu halten ?

Und zu der eigentlichen Frage :

Auch wenn Dein Mann arbeitet, hat er meines Erachtens ebenfalls die Pflicht abends die Kinder noch mit fertig zu machen, und ins Bett zu bringen. Auch die Tätigkeiten die nach dem Abendbrot noch anfallen, können ebenfalls noch zu zweit erledigt werden.

Der eine macht dann vielleicht die Küche, während der Andere vielleicht schon mal die Kinder zum Zähneputzen bringt, und Bettfein macht.
Wo ist das Problem ?
Auch Wickeln... ist seine Pflicht, und am Wochenende solltet ihr etwas zusammen machen.
Oder er macht etwas mit den Kids mal allein, während Du Dich nur ausruhst. Auch das steht Dir mal zu .

Ja, so sollte es zumindest in einer Ehe sein. In unserem Freundes-und Bekanntenkreis kenne ich das auch wirklich nicht anders. Da werden Aufgaben geteilt, und nicht nur 1 Person überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak: man kann sich nicht jeden Tag aufbrezeln, soso

Antwort von Mamilu1970 am 08.10.2016, 17:10 Uhr

d.h. man kann sich nicht jeden Tag duschen, ein wenig schminken, sich die Haare machen und sich was praktisches aber auch hübsches anziehen?

Bei meinen beiden Kindern war ich eine Weile in Elternzeit. Diese ist aber nicht die Lizenz dazu ungepflegt durch die Gegend zu laufen.

Hausfrau ist, im übrigen, kein anerkannter Beruf. Es sind Sachen die normal und alltäglich sind daher verstehe ich nicht warum Hausfrau sein wie eine Heldentat geehrt werden soll.

Und auch mit 2 Kindern findet man Zeit für sich. Man soll eben besser mit der Zeit haushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist auch nie zu spät, sich Umgangsformen zuzulegen

Antwort von stjerne am 08.10.2016, 17:16 Uhr

Kritisieren ist eine Sache, unkultiviertes Raumpflaumen eine andere.

Hier steht übrigens nirgends, dass die AP ungepflegt abgammelt, das unterstellst Du nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von corin am 08.10.2016, 17:44 Uhr

Das ist so ein Schwachsinn. Bei uns gehe ich arbeiten und der Mann bleibt zu hause und kümmert sich um das 9 Monate alte Kind. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen mich dann nicht mehr zu beteiligen. Noch nie gewickelt? Geht's noch??

Überlegt mal ob ihr auch so reagieren würdet, wenn sie arbeiten geht und sich dann gar nicht um die Kinder kümmert. Da wär was los.rabenmutter etc -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von vinchen am 08.10.2016, 18:23 Uhr

Solche Schwachsinnsantworten ( zum Teil ) hab ich ja noch nie gelesen
Weil der Mann arbeitet soll sie abends im Bett auf ihn warten, obwohl sie müde ist also das ist ja schon Zwang
Ein 1,5 jahre altes Kind noch nie gewickelt da läuft was falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Danyshope am 08.10.2016, 18:31 Uhr

Ich stimme Antje und Mamilu zu.

Mal ehrlich, wenn Du schon nichts mehr auf der Reihe bekommst weil zu k.o, was sollen Frauen sagen die Haushalt alleine machen, sich alleine um die Kinder kümmern oder wenigstens zu 90% und noch arbeiten gehen? Und auch die bekommen es wo hin. Und das sind nicht immer nur Alleinerziehende. Auch in vielen Partnerschaften läuft das so ab weil de Vater zB unter der Woche gar nicht da ist oder sogar wochenlang/monatelang.

Für mich gehören zu einer Partnerschaft immer zwei Leute. Ich kann nicht was einfordern wenn ich selbst nichts dafür gebe. Und mal ehrlich, wer finden einen anderen Menschen sexy, interessant und/oder anziehend wenn derjenige das nicht mal selbst so empfindet? Wenn man sich gehen lässt, kann man nicht erwarten das andere einen auch noch toll finden. Weil man das dann auch selten selbst ausstrahlt. Ausserdem, nicht selten ist es so das man dann auch selbst genau das so fühlt was man ja schon ausstrahlt, man ist erschöpft, fühlt sich kaputt und fertig.

Also Hintern hoch, mach was für dich selbst, versuch aus dem Trott zu kommen. Und ich wette, dann ist auch die Erschöpfung kein Thema mehr. ER macht nichts mit den Kindern? Tja dann sage ihm, er muss. Ein Nachmittag in der Woche gehört in Zukunft dir, oder auch ein Vormittag am Wochenende. Da darf er dann mit den Kleinen loslegen wie er mag. Und Du nutzt die Zeit für Dich und zwar nur für Dich. Und wenn es ein Schaumbad ist, ein Spaziergang oder sonstwas. Ich wette, Du wirst sehr viel schneller wieder interessant wie Du schauen kannst - einfach weil es dich sicherlich auch stärken wird.

Mal davon ab, die Kinder sind ja im KiGa-Alter. Warum nutzt du nicht die zeit in der sie in der Betreuung sind. Falls sie das nicht sind, würde ich das auch mal ändern. Und Haushalt alleine ist wohl kaum so viel als das man dann das nicht vormittags schafft. Wenn doch, würde ich da mal schauen woran das liegt. Meistens kann man da nämlich auch mit etwas Organisation das optimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so... das Normalprogramm...

Antwort von ak am 08.10.2016, 18:45 Uhr

das habe ich mal so unterstellt, dass das ja wohl jeder macht.

Ob der eine nun geschminkt sein muss, oder auch nicht, hängt vielleicht auch davon ab, wie hübsch man sich selbst findet ( auch ungeschminkt ).

Ich verstehe unter aufbrezeln etwas völlig anderes.

Hausfrau sein ist zwar kein anerkannter Beruf... aber ein kleines Familienunternehmen. Niemand sollte sich dafür rechtfertigen, warum jemand zu Hause bleibt, und sich für Kinder entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Er soll Verständnis für Ihre Bedürfnisse haben...

Antwort von Möhrchen am 08.10.2016, 19:07 Uhr

...und sie sagt 'ja mei...der arbeitet halt'...scheinbar weiß sie genauso viel von seiner Situation wie er von ihrer...Interesse und Verständnis bzw. Wertschätzung ist da wohl auf beiden Seiten Mangelware...

Die ALLEINIGE Verantwortung für das Familieneinkommen ist nicht zu unterschätzen...ich kenne den Unterschied... bin seit einigen Jahren wirklich AE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie muss man sich das vorstellen?

Antwort von stjerne am 08.10.2016, 20:12 Uhr

Eure Kleine fällt hin, weint und er macht nichts? Oder geht es um die Situationen, wenn sie scheinbar "grundlos" im Bett weint?
Hast Du ihn mal gefragt, warum er sie nicht tröstet, war es beim ersten Kind auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin SCHOCKIERT

Antwort von MayasMama am 08.10.2016, 21:09 Uhr

Über diese sexistischen und frauenfeindlichen Antworten hier!

Ja, ich bin auch der Meinung dass eine Mutter oder ein Vater (!) in Elternzeit Haushalt und Kinder gut alleine wuppen kann, während der andere arbeiten geht. Wenn der andere Part dann nach Hause kommt sollte es ihm aber selbstverständlich auch ein Anliegen sein, noch Zeit mit den Kindern zu verbringen, wozu wollte er sie sonst?

Für den Satz, "Der Mann finanziert dich, also hat er auch was dafür zu erwarten." schäme ich mich in Grund und Boden fremd, das ist ja bodenlos. Ein Zuhälter sagt sowas, keine Frau und Mutter. Weder ist sie Putzfrau, noch Nanny, noch Prostituierte. SIE macht es schließlich möglich, dass der Mann einem Vollzeitjob nachgehen kann, ansonsten hätte er in diesem schönen Land nämlich ganz einfach die Pflicht sich entweder zeitlich oder finanziell hälftig um die Betreuung der Kinder und seinen eigenen Haushalt zu kümmern - beides erledigt sie, dafür geht er für beide arbeiten - einleuchtend oder? Wo und in welchem Zeitalter wohnst du Mamiirgendwas? 1910? Hinterm Mond? In einem arabischen Bergdorf?

Und Danyshope, normalerweise liest man von dir keinen solchen Trash - das 1,5 jährige Kind einer ausreichend verdienenden Familie soll in die Krippe?! Warst du nicht die, die wegen der zu frühen oder misslungenen Eingewöhnung eines 2 jährigen Kindes in sämtlichen Expertenforen geheult hat und um die Bindung zu ihrem Kind gebibbert hat?

Also ich fasse es echt nicht, in diesem Forum sollte man eigentlich kein Wort mehr schreiben, das ist ja beschämend für die Menschheit. Wäre echt meeega interessant wenn Gras drüber gewachsen ist mal ein umgekehrtes Beispiel zu posten. Ein Papa, der sich beschwert dass seine arbeitende Frau noch nie das Kind gewickelt oder getröstet hat und sie nicht versteht dass er abends müde ist. Da würden eure unqualifizierten Steine gleich in die andere Richtung fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin SCHOCKIERT

Antwort von liliaceae am 08.10.2016, 21:33 Uhr

Danke Nadine, dem muss ich nichts mehr hinzufügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin SCHOCKIERT

Antwort von ak am 08.10.2016, 21:39 Uhr

ich unterschreibe mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Leena am 08.10.2016, 21:40 Uhr

Danpo - ja, ich glaube, das ist der Alltag. Aber kein Grund, gleich alles in Frage zu stellen! Du schreibst ja selbst, wenn er Dich überreden kann, macht es auch Spaß - von daher, ich kann sehr gut verstehen, dass Du abends müde und erschossen bist, aber vielleicht tut es DIR gut, wenn er Dich nicht mühsam "überreden" muss (dürfte für ihn ja auch frustrierend sein, oder?), sondern Du öfter mal "mitmachst" oder sogar von Dir aus aktiv wirst. Du schreibst ja selbst, Du wünscht Dir mehr Zärtlichkeit - fang doch einfach mal an, manchmal kommt der Appetit beim Essen! Und wenn es einem in dieser Hinsicht gut geht, gibt einem das auch wieder neuen Schwung im Alltag... finde ich zumindest. ;-)

Was manche anderen Reaktion angeht - ich frage mich oft, ob manche fürchterlich vergesslich sind oder wirklich immer alles locker-fluppig gewuppt bekommen haben. Ich erinnere mich jedenfalls noch deutlich, wie überfordert ich mich im Alltag oft gefühlt habe, als mein erster Nachwuchs frisch war. Lauter Erfahrungen, die ich noch nie gemacht hatte, und die Verantwortung in letzter Konsequenz komplett alleine für dieses kleine Wesen... klar, das ist knapp 18 Jahre her, beim vierten Kind fiel es für mich unter "Urlaubsgefühle", wenn ich mal nur das Baby da hatte... trotzdem habe ich mich erinnert, wie das für mich "früher" war. Und von daher - finde ich Sprüche von wegen "mit nur 2 Kindern und einem arbeitenden Mann, der das Geld ranschafft, musst du dich besser organisieren, wenn du nicht mal das schaffst, machst du was falsch!" fürchterlich. Es gibt pflegeleichte Kinder und weniger pflegeleichte, Kinder, die gut schlafen und Kinder, die nachts immer wieder ihre Eltern brauchen, da kann man doch eh nie von sich auf andere schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?@ mayas mum

Antwort von vinchen am 08.10.2016, 21:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin SCHOCKIERT

Antwort von Mamilu1970 am 08.10.2016, 22:01 Uhr

nein, ER macht es möglich das SIE ihre Unfähigkeit ausleben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tickst du nicht ganz richtig?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.10.2016, 22:07 Uhr

Warum gehst du die AP so derart asozial an?

Kann niemand was dafür das du deine Ehe in den Sand gesetzt hast.
Ratschläge dazu kannst du also stecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Mamilu1970 am 08.10.2016, 22:08 Uhr

es gibt einfach fähige Eltern und Versager_Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.10.2016, 22:10 Uhr

Durchhalten!
Natürlich wird's wieder besser!

Könnt ihr die Kinder mal übers WE abgeben?
Und dann ab in ein schönes Hotel zum ausspannen!
Wenn das nicht geht trotzdem irgendwie versuchen Auszeiten für euch zu schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von stjerne am 08.10.2016, 22:16 Uhr

Du bist ein Fake, well done.

Ich hatte Dich ernst genommen, aber so durchgeknallt ist ja wohl niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das so ist....

Antwort von MayasMama am 08.10.2016, 22:18 Uhr

... Hattest du wohl Versager-Eltern. Die es leider versäumt haben, dir Empathie, Gleichberechtigung und Umgangsformen zu vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Mamilu1970

Antwort von Danpo am 08.10.2016, 22:33 Uhr

Vielen Dank für Deine netten Antworten. Die bringen mich echt weiter.

Wo steht eigentlich, dass ich nicht dusche und mit fettigen Haaren in Schlabberlook auf dem Sofa gammel? Ich mache mich jeden Morgen fertig, wie jeder normale Mensch. Ich unternehme viel mit meinen Kindern, gehe mit ihnen zum Sport, zum Musikunterricht, auf den Spielplatz,... Jeden Abend, wenn mein Mann nach hause kommt, steht ein warmes Essen auf dem Tisch. Also nur rumgammeln tu ich nicht. Nebenher arbeite ich noch als selbständige Beraterin. Aber Du weißt ja sicher besser, wie mein Alltag aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MayasMama

Antwort von sissl am 08.10.2016, 23:18 Uhr

Sehr gut, du hast mir aus der Seele geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von EvaS am 09.10.2016, 1:47 Uhr

Ich bin eigentlich eher stille Mitleserin und nehme mir nicht die Zeit etwas zu schreiben. Aber jetzt kann ich nicht anders, wenn ich lese, wie Frauen über andere Frauen herfallen... Würden Männer nie so machen. Kein Wunder, daß die in der Welt erfolgreicher sind...

Sonst kann ich nur sagen, daß ich es kein Wunder finde, das die AP keine Lust auf Sex hat. Da wäre ich auch zu müde und zu enttäuscht. Und übrigens finde ich es viel anstrengender mit Kindern zu Haus zu sein, als arbeiten zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von kirshinka am 09.10.2016, 4:39 Uhr

Ich kann das nicht mehr hören!!!

Dieses Gejammere von vollzeithausfrauen!
Hausarbeit ist kein Beruf, erfordert keine Ausbildung und läuft bei der Mehrzahl der Bevölkerung neben her!

Und nein - eine Familie ist kein "kleines Familienunternehmen" - so ein BS. Führ mal ein Unternehmen und dann sprechen wir uns wieder!
Da ist keinerlei Verantwortung für Erfolg dahinter. Fehlentscheidungen haben keine Konsequenzen (und eine Therapie werden die meisten von uns irgendwann mal eh brauchen und es sind ohnehin immer die Eltern schuld...) - es ist nichtmal ansatzweise ein Vergleich - es ist eine Frechheit eher!

Aufbrezeln oder nicht ist mir Wurscht - soll jede machen wie sie will!

Einfache Lösung: auf eigenen Beinen stehen und unabhängig sein. Das größere Kind ist doch sicher im Kindergarten - die elternzeit für Kind klein wird irgendwann auch um sein-oder?
Es ist also ein zeitlich begrenzter Zustand.

Was nicht ok ist, ist dass der Vater sich nicht um die Kinder kümmert-das sind doch auch seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin SCHOCKIERT

Antwort von kirshinka am 09.10.2016, 4:50 Uhr

"Sie macht es möglich dass er Vollzeit arbeiten kann"?????

Unabhängig davon, dass die Kritik an der sexistischen Aussage berechtigt ist, ist diese Aussage aber auch unterirdisch und voll daneben!!!!!!

Ich kenne jede Menge Paare wo jeder Vollzeit arbeitet oder beide Teilzeit!

Haushalt läuft nebenher - und wenn er das nicht tut läuft was enorm falsch!

Dieses anerkennungsheischende Gejammere kann ich nicht mehr hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin SCHOCKIERT

Antwort von vinchen am 09.10.2016, 9:14 Uhr

Bekommen hier einige Geld für so unqualifizierten Scheiß? das würde jedenfalls einiges erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin SCHOCKIERT

Antwort von vinchen am 09.10.2016, 9:16 Uhr

In einem Haushalt der nebenher läuft möchte ich nicht Leben, aber jedem das Seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Dieses Gejammere von Vollzeithausfrauen"

Antwort von Leena am 09.10.2016, 9:48 Uhr

"Ich kann das nicht mehr hören!!! Dieses Gejammere von Vollzeithausfrauen! Hausarbeit ist kein Beruf, erfordert keine Ausbildung und läuft bei der Mehrzahl der Bevölkerung neben her! ... Und nein - eine Familie ist kein "kleines Familienunternehmen" - so ein BS. ... Da ist keinerlei Verantwortung für Erfolg dahinter. Fehlentscheidungen haben keine Konsequenzen..."

Ehrlich gesagt, ich kann dieses "Hausfrauen-Bashing" auch nicht mehr hören und dieses "was du machst, mache ich nebenbei!" auch nicht. Da vergleicht man doch auch Äpfel mit Birnen - z.B. eine 90m²-Wohnung mit einem 10-jährigen Kind, das nach der Schule in den Hort geht und bitte möglichst auch noch ein pflegeleichtes Modell ist, ist etwas anderes als ein großes Haus mit zwei kleinen Kindern, die ganztags zu Hause sind und Chaos stiften.

Ich finde diese "kleines Familienunternehmen und bin Haushälterin, Ärztin, Pflegerin, Taxifahrerin, Lehrerin, Köchin, Sozialarbeiterin"-Sprüche zugegebenermaßen auch ziemlich dusselig, weil man genau das definitiv nicht leisten könnte, erst recht nicht, ohne das alles auch gelernt zu haben. Aber das bedeutet im Umkehrschluss trotzdem nicht, dass die Arbeit von Hausfrauen "wertlos" wäre. Ich glaube, genau das ist ein Teil des Problems: "Hausarbeit" wird nicht wertgeschätzt. Und - bei der Hausarbeit gibt es weder irgendeine Form von Anerkennung noch ist die Arbeit irgendwann "erledigt", kann abgehakt werden und zur Seite gelegt und muss man nie wieder ansehen. Es ist eher ständiger Kampf gegen Windmühlen, ohne nachhaltige Erfolgserlebnisse, und das ist auch erschöpfend, glaube ich, frustrierend.

Natürlich kann man die Vollzeit-Hausfrau mit zwei Kindern kurz vorm Abitur, die reichlich Freizeit hat und ihren Gemüsegarten pflegt und ihre selbstgezogenen Kürbisse einkocht, nicht mit der Vollzeit-Hausfrau mit drei Wickelkindern und einem Erstklässler vergleichen. Es ist ein weites Spektrum. Und genau deshalb kann man, m.E., eben nicht sagen "Hausarbeiten machen normale Menschen einfach nebenbei". Zumal es oft weniger die Hausarbeit ist, die schlaucht, sondern eher die "Kinderarbeit" und die ständige Präsenzpflicht - sowie die Erschwernis, mit mehreren kleinen Leuten am Rockzipfel den Haushalt nebenbei auch noch zu schmeißen.

(Ansonsten finde ich ja, wenn man abends zu k.o. für alles ist, weil man tagsüber vom Spielplatz zum Musikunterricht und zur Sportfrühforderung und wieder zurück gehetzt ist mit Kind und Kleinkind im Schlepptau, wäre es vielleicht nachdenkenswert, solche Aktivitäten zurückzufahren, bevor es in richtig üblen "Freizeitstress" ausartet, aber auch das ist sicher eine Frage des persönlichen Standpunktes.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Vreni1982 am 09.10.2016, 10:03 Uhr

Ich denke, dass ihr euch mal an einen Tisch setzen und grundlegendes klären müsst. Ihr beide habt einen Fulltime-Job, ihr beide tragt Verantwortung und auch wenn deine Aufgaben leichter erscheinen, du sorgst für das (hoffentlich) Wichtigste in eurem Leben. Dass sich in einer Familie auch der Mann um die Kinder kümmern sollte steht für mich außer Frage, egal ob das Wickeln, Trösten oder die Erziehung betrifft.
Dass du laut einiger anderen quasi verfügbar sein sollst klingt wie "Erfüllung der ehelichen Pflichten" - peinlich. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass Mütter untereinander wie Aasgeier sind. Hauptsache andere niedermachen. Mein Eindruck ist, dass einige hier ganz schön frustriert sind nur weil sie offensichtlich selbst einmal Probleme hatten.
Zieh dir den Schuh nicht an - wenn dann seid ihr beide am Ende "Schuld". Aber davon muss ja jetzt noch nicht ausgehen. Redet und findet Lösungen, die euch wieder näher bringen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo jammert sie denn eigentlich über den Haushalt?

Antwort von stjerne am 09.10.2016, 10:04 Uhr

Die AP, die ja schon mal gar nicht Vollzeithausfrau ist, sondern nebenbei noch selbständig tätig, sagt doch mit keiner Silbe, dass sie Hilfe im Haushalt möchte. Sie kritisiert, dass der Mann sich nicht um seine Kinder kümmert, wenn er mal da ist. Dabei geht es sicher nicht darum, dass sie Entlastung will, sondern darum, dass Kinder mehr als ein zu delegierendes Problem sein sollten.

Ansonsten schreibt sie nur, sie sei abends müde und darüber ist sie selbst nicht glücklich. Man hat das nicht in der Hand, wie fit man abends ist. Das hat ja vielleicht gar nichts mit der Hausarbeit zu tun, sondern mit Schlafmangel, Hormonen oder sonst was.

Hier steht doch nirgends "Ich rackere den ganzen Tag im Haus und er chillt im Büro ", was hier offenbar viele hinein interpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Dieses Gejammere von Vollzeithausfrauen"

Antwort von Vreni1982 am 09.10.2016, 10:11 Uhr

Hallo! Hier unterschreibe ich, va beim ersten Teil - die Antworten sind teilweise unterirdisch und man fragt sich, ob Empathie tatsächlich ein Fremdwort in der heutigen Zeit ist.
Ich würde nur noch eines hinzufügen. Zu einer Ehe/Familie gehören meist (va im Ausgangsfall) zwei. Auch wenn der Vater "das Geld heranschafft" kann er sich in meinen Augen nicht der Verantwortung seiner Vaterrolle entziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin SCHOCKIERT

Antwort von Mutti69 am 09.10.2016, 10:12 Uhr

Hier unterschreiben ich!
Das Geseier oben ist so was von zum fremdschämen! Selten so was Ekliges gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo jammert sie denn eigentlich über den Haushalt?

Antwort von Vreni1982 am 09.10.2016, 10:16 Uhr

Danke! Genauso wenig lese ich hier (wie einige andere hier offensichtlich) heraus, dass es sich um eine Mutter handelt, die sich gehen lässt und damit ja klar ist, dass ihr Mann sie unattraktiv findet und am Ende sitzen lässt...man muss doch den Mann verstehen...
Schade, dass hier wenige erkennen, dass am Ende zwei Personen zu einer funktionierenden Beziehung gehören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin SCHOCKIERT

Antwort von Nicol am 09.10.2016, 11:26 Uhr

Findest Du wirklich, dass Alleinverdiener keine Verantwortung ist?
Wenn man sich geeinigt, hat, dass er Arbeiten geht und sie den Haushalt macht, dann ist das so! Dann muss man auch mit den Konsequenten leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Vreni1982 am 09.10.2016, 12:33 Uhr

Wenn jeder so eine Meinung zu "Fehlentscheidungen" und deren Auswirkungen hat, dann wundert mich nicht, warum unsere Gesellschaft heute so ist...da kann man nur den Kopf schütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama und Papa ...

Antwort von ak am 09.10.2016, 13:14 Uhr

mich meinst Du ja wohl nicht, oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja endlich...

Antwort von ak am 09.10.2016, 13:23 Uhr

wurde aber auch Zeit, dass Du Dich dazu mal äußerst.

Vergiss die Aussage....
so etwas Unverschämtes braucht man sich nicht sagen lassen.

Und interessant ist ja zudem: Auch sie hatte Elternzeit in Anspruch genommen. Also hat sie sich ja auch "aushalten" lassen.
Aus ihr spricht wahrscheinlich nur der blanke Neid...

Lass Dich nicht unterkriegen.
Zwei Kleinkinder machen nun mal Mühe. Aber auch sie werden irgendwann selbstständig. Da wünscht man sich manchmal, dass man die Zeit zurückdrehen könnte.
Sei sicher, die Zeit arbeitet für einen... und dann wird auch alles wieder besser.

Nur Deinem Mann... den würde ich mal symbolisch kräftig in den Allerwertesten treten... es kann ja nicht sein, dass er Dein Kleines noch nie gewickelt hat.
Und auch er muss im Haushalt mit anpacken. Mach ihm das klar...

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ich hatte während meiner Elternzeit eigene finanziellen Rücklagen

Antwort von Mamilu1970 am 09.10.2016, 14:09 Uhr

genutzt, daher lag ich keinem auf der Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmals... nur für Dich

Antwort von ak am 09.10.2016, 14:22 Uhr

Ehepartner liegen einem nicht auf der Tasche...

Das ist eine interne Regelung zwischen zwei Leuten. Wenn man es sich finanziell nicht erlauben könnte, würden beide arbeiten gehen.

Auch ich hatte Rücklagen während meiner EZ, aber mein Mann wäre nie auf die Idee gekommen zu sagen, er würde mich mitfinanzieren. ( Und noch was... halt dich jetzt fest... ich war 5 Jahre zu Hause- mit nur 1 Kind )... mein, armer, armer Mann.

Was der doch alles für mich ertragen hat. Unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es ist dann doch....

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.10.2016, 14:27 Uhr

"DEIN Kleines"......

(Bei "selbständige Beraterin" assoziiere ich irgendwas Tupperiges und nehme das nicht ernst, sorry.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin SCHOCKIERT

Antwort von Danyshope am 09.10.2016, 14:30 Uhr

Nein, das war ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem: wie soll man da andere beraten wenn man sein eigenes Leben nicht

Antwort von Mamilu1970 am 09.10.2016, 14:50 Uhr

auf die Reihe kriegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2016, 14:51 Uhr

Ich sag auch "meine" und nicht ständig "unsere" Tochter, so what?

Falls Du mit deiner Assoziation Tupper-Beraterin richtig liegst, weshalb bitte kann man diese selbständige Tätigkeit nicht ernst nehmen? Kennst Du dich damit aus?
Was ist daran schlechter, als zB eine selbständige Tätigkeit als Schreibkraft oder Grafikerin oder was weiß ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlentscheidungen haben keine Konsequenzen?

Antwort von emilie.d. am 09.10.2016, 14:59 Uhr

Im Ernst jetzt? Nimmst Du mit Deinen Kindern nicht am Straßenverkehr teil? Ich habe wegen Übermüdung schon blöde Fehler im Haushalt gemacht, Gott sei Dank noch nie schlimmeres passiert.
Ich kann das Gejammere extrem gut nachvollziehen. Ich finde Babys und Kleinkinder plus Haushalt sehr anstrengend, frustig und wenig erfüllend. Deshalb sind meine Kinder zeitweise outgesourct und ich arbeite zur Erholung. Habe einige Kolleginnen, denen es ähnlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal...

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2016, 14:59 Uhr

... Gehts noch?

Als beziehungstechnisch gescheiterte Existenz solltest Du dich mit "Beratung" wohl auch eher zurückhalten.
Ist Deine Ehe gescheitert, weil Du dich so verhalten hast, wie du es der AP unterstellst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BS

Antwort von MayasMama am 09.10.2016, 15:18 Uhr

Ob nicht eher deine Aussage Blödsinn ist? Oder Bullshit, was auch immer du mit BS mitteilen willst, vielleicht ja auch Berufsschule, nachdem du so auf Ausbildungsberufe stehst? Jedenfalls lässt es schon tief blicken, zu sagen seine Kinder können ruhig Vollzeit in die Kita gehen und nebenher laufen, später brauchen schließlich eh alle mal eine Therapie.

Bei uns ist das nicht der Fall! Weder läuft das Pflegen und Spielen mit meinen Kindern nebenher, noch fahren sie sich selbst zu ihren Hobbies und Freunden, noch laufen Gespräche mit ihnen nebenher, noch kocht sich gesundes und leckeres Essen zweimal täglich nebenher, noch putzt sich ein 170 qm Haus nebenher, noch erledigt sich die Bügelwäsche nebenher, noch werden unsere Rechnungen nebenher gezahlt, noch wird unsere Steuererklärung nebenher erledigt, noch passiert mein soziales Engagement so nebenher. Hier ist nämlich jemand der Zeit und Liebe dafür mitbringt, sich den Kindern zu widmen und aus einem Haus ein Zuhause zu machen. So enorm falsch läuft da gar nichts.

Ich hatte übrigens einige Jobs in Führungspositionen und werde auch wieder einsteigen - aber keiner davon war so anspruchsvoll und wichtig wie der als Vollzeitmama. Wenn im Job etwas daneben geht, kann man ihn verlieren, Schulden machen, Menschen verärgern. Wenn man es mit seinen Kindern und in seiner Partnerschaft nicht hinbekommt, können Menschen daran kaputtgehen, im Fall der Kinder sogar sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tupper-Assoziation...

Antwort von Leena am 09.10.2016, 15:20 Uhr

...hatte ich spontan, ehrlich gesagt, auch.

Und - ich kann Tupper-Beraterinnen grundsätzlich erst einmal auch nicht bedingungslos ernst nehmen, dazu habe ich schon zu viele "Gewinnermittlungen" in dem Bereich gesehen und zu viel "Liebhaberei". Damit keine Verluste zu machen und im Gegenteil sogar noch Gewinne - das ist offenbar eher die Ausnahme als die Regel.

Bei Schreibkräften (und sicher auch Grafikerinnen) gibt es auch unterschiedliche Konstellationen, manche... nun ja, andere sind dagegen wirtschaftlich wirklich erfolgreich und kompetent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Daffy am 09.10.2016, 15:25 Uhr

Ich denke, es liegt einerseits am Schlafmangel, andererseits daran, dass man zu kleinen Kindern so eine enge Beziehung hat, dass wenig ´Kuschelbedürfnis` übrig bleibt (und dann auch nicht eins zum anderen führen kann). Verständlich, aber eben gefährlich für die Beziehung. Es wird nicht automatisch wieder anders.

Vielleicht kannst Du mit der Kleinen schlafen, wenn die Große im Kindergarten ist. Gleich in der Früh alles Wichtige erledigen, so dass Du weißt, dass vor dem Abholen eine Stunde Luft ist. Oder nachmittags, wenn sie eine Freundin besucht. Ich erinnere mich an Spielstunden mit dem kleinen Kind, wie wir beide auf dem Teppich lagen und ich versucht habe, ihn zu ´hypnotieren´. Immer leiser gesprochen, angeschaut, die Augen langsam zugemacht... und wenn er eingeschlafen war, zugedeckt und zum Sofa geschlichen. Wenn es mit dem Schlafen nicht klappt, ist man abends halt MAL erschöpft, aber nicht jeden Tag.

Dein Mann beschäftigt sich wenig mit der Kleinen, aber schon mit der Großen? Ich denke, es liegt dann einfach daran, dass sie noch so klein ist. Vielleicht hat er mal versucht zu trösten, und es hat nicht geklappt. Es ist nicht schlimm, wenn der Papa bei so kleinen Kindern nicht die Hauptbezugsperson ist, es ist nur Mode, das zu dramatisieren. Ein bisschen Unsicherheit, ein bisschen Gewohnheit - beim Wickeln z.B..
Musst Du wissen, wie wieviel Ärger und Änderungsaufwand es Dir wert ist - aber ich würde auch dumm gucken, wenn mein Mann sich plötzlich beschweren würde, dass er seit 15 Jahren die Hecke schneidet. Er kann das doch so gut?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tupper-Assoziation...

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2016, 15:42 Uhr

Ok, ich kenne eine selbständige Beraterin eines Direktvertriebs (nicht Tupper). Sie arbeitet viel, hat viele Termine, managt die Vorführungen, Extrabestellungen, Buchhaltung, Steuern etc. und verdient sehr gut damit. Sehe da weder was unseriöses noch lächerliches. Mag evtl auf den Vertrieb ankommen, pauschal alles in der Richtung als nicht ernstzunehmenden Unsinn zu bezeichnen zeugt von Vorurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal…nein, meine erste Ehe ist gescheitert weil mein Mann an den

Antwort von Mamilu1970 am 09.10.2016, 15:47 Uhr

Folgen einer chronischen Erkrankung starb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdest Du bitte mal erklären

Antwort von stjerne am 09.10.2016, 15:51 Uhr

warum man nichts auf die Reihe bekommt, nur weil man abends müde ist?

Ich bin abends nämlich zufällig auch müde, bekomme m.E. aber durchaus einiges auf die Reihe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erziehung der Kinder soll in der Tat nicht nebenher laufen. Der Haushalt aber

Antwort von Mamilu1970 am 09.10.2016, 15:58 Uhr

schon, weil es einfach selbstverständlich ist und man es hinbekommen SOLL. Als Mutter sowieso, da man auch eigenen Kindern als Beispiel dienen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tupper-Assoziation...

Antwort von Danpo am 09.10.2016, 16:01 Uhr

Ich bin übrigens keine Tupperberaterin, sondern ich berate eine Firma im Bereich präklinische Forschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tupper-Assoziation...

Antwort von Leena am 09.10.2016, 17:27 Uhr

Und, schafft sie das, während sie den ganzen Tag ihre beiden Kleinkinder betreut, vom Kinderturnen zur musikalischen Früherziehung und zum Spielplatz hechtet und abends pünktlich dem Ehemann das warme Essen auf den Tisch stellt..?

Doch wohl eher nicht, oder..? Allein mit den Kindern und den vielen Terminen stelle ich mir schwierig vor.

Ich habe vermutlich einfach zu viele Hausfrauen gesehen, die "nebenbei" was mit Tupperware verdienen wollten, an denen aber nur die Tupperware-Firma verdient hat. Würde ich aber nicht unter "Vorurteil" verbuchen, sondern unter "meine Erfahrung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STT

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.10.2016, 18:25 Uhr

Öhm, ja, ich kenne "Beraterinnen" (meiner Ansicht nach ist ja schon der Begriff ein Euphemismus) für Tupper, irgendein überteuertes Kerzenzeugs und Schmuck. Bei einer Nachbarin vermuten eine Freundin und ich, daß sie Erotikgedöns verkauft, aber wir sind uns nicht sicher *gg*.

Keine der Damen kann davon leben. Das lohnt sich auch nur, wenn man über den Ehemann sozialversichert ist, denn wenn man auch noch Krankenversicherung davon zahlen muß, wird der Stundenlohn meistens unterirdisch. Die Kerzendame wollte mich werben und brachte auch genau das Argument: "Da kannst du Dir ein wenig dazuverdienen, mit überschaubarem Aufwand!" Ich suchte aber einen ernstzunehmenden Job, sozialversicherungspflichtig und mich ernährend - und sie gab selber zu, daß ein "Beraterjob" das nur sehr selten tut.

Als Schreibkraft muß man meistens nicht erst viel Geld in ein "Starterpaket" investieren und danach alle Freunde und Bekannten anbetteln, damit sie Partys für einen organisieren. Wobei ich über meine Freundin - freiberufliche Journalistin - auch von Leuten weiß, die für 5 Euro die Stunde Schreibarbeiten übernehmen - das kann ich natürlich genausowenig ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdest Du bitte mal erklären

Antwort von Vreni1982 am 09.10.2016, 19:37 Uhr

Danke, genau mein Gedanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmarrn.....

Antwort von swiss-mom am 09.10.2016, 20:17 Uhr

In Haushalten, in denen beide Vollzeit arbeiten oder Teilzeit sind die Kinder ja wohl fremdbetreut. Ergo sind sie nicht zu Hause, so wie die arbeitenden Eltern auch nicht.

Macht sich dein Haushalt von allein dreckig oder wie sieht das bei euch aus?
Wo niemand "lebt" ist auch nichts groß zu Haushalten.


Ich muss echt auch sagen, dass ich selten so einen blöden Scheiss gelesen habe, wie von der Geschiedenen weiter oben.

Da kann man nur mutmaßen, dass sie sich ihrem Schicksal ergeben hat und sich das als Mantra täglich einredet.

Aiwei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von swiss-mom am 09.10.2016, 20:18 Uhr

Ach so, und da du eine Versagermutti mit gescheiterter Ehe bis, möchtest du nun mit aller Kraft aus andere Ufer schwimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von swiss-mom am 09.10.2016, 20:20 Uhr

Was das für'n Stuss?

Diese geistige Diarrhoe ist keines Kommentares würdig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von Leena am 09.10.2016, 21:11 Uhr

Verwitwet , nicht geschieden, oder?

Macht das, was sie schreibt , allerdings nicht wirklich sympathischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von swiss-mom am 09.10.2016, 21:28 Uhr

Stimmt, habs noch gelesen.
Zusätzlich verbittert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Papa ...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.10.2016, 4:42 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinnst Du?!

Antwort von Antje04 am 10.10.2016, 7:39 Uhr

"Weil der Mann arbeitet soll sie abends im Bett auf ihn warten, obwohl sie müde ist also das ist ja schon Zwang "

So habe ich das nicht geschrieben! Also von wegen Schwachsinnsantworten: Lerne lieber selber, richtig zu lesen, und nicht nur irgendeinen Schwachsinn (sic) zu interpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnst Du?!

Antwort von vinchen am 10.10.2016, 7:44 Uhr

Dann musst du richtig lesen!
1. Meinte ich nicht deinen Kommentar
2. War die Aussage gemeint " dein Mann finanziert dich, da kann er auch was erwarten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnst Du?!

Antwort von Antje04 am 10.10.2016, 7:59 Uhr

Zu 1. das war eigentlich eine direkte Antwort auf mein Posting war (das Posting über dir hat das nicht thematisiert)
zu 2. war infolgedessen für mich nicht ersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird das wieder anders?

Antwort von kirshinka am 10.10.2016, 8:25 Uhr

Den post hat's ganz nach unten gehauen bevor ich gelesen habe, dass die AP selbstständige Beraterin ist.
Zu ihrer Beschwerde dass der Vater sich nicht um die Kinder kümmert, stimmte ich ja zu, dass das nicht in Ordnung ist!

Alle Posts, die irgendwas mit attraktivität zu tun haben - brrrrr - fürchterlich! Unkommentierbar.

@ak - Deinen Post finde ich unterirdisch. Eine Familie ist kein "unternehmen" feddich.

Haushalt läuft nebenher - muss nebenher laufen! Und wer sich ein 179qm Haus zulegt muss mit den Konsequenzen leben - ich habe nicht studiert um zu putzen...

Und glaube mir - die Kinder von 2-mal am Tag gesund selbst kochenden Mamis werden genauso verkorkst oder unverkorkst wie die, deren pöse pöse Mütter sie für einen Beruf "vernachlässigt" haben!
Es gibt keine perfekte Art sein Kind zu erziehen, ergo - auch wenn du denkst, Du hast doch alles richtig gemacht, warum ist dein Kind jetzt nicht perfekt - ich sehe es jeden Tag!

Ausserdem bedeutet eine Vollzeit arbeitende Mutter nicht zwangsläufig Vollzeitfremdbetreuung - es sind 2 Eltern!
Ach - und da sind auch 2 Eltern für die Beziehung verantwortlich und nicht nur die pöse pöse arbeitende Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommt es dann zu....

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.10.2016, 8:32 Uhr

...... dieser Aussage in Deinem Ausgangsposting:

"Gut, er arbeitet und ich bin zu hause."

Nimmst Du Deine Arbeit selber nicht ernst? Oder ist sie tatsächlich nicht ernstzunehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es irgendwie doch...

Antwort von ak am 10.10.2016, 9:09 Uhr

Was muss nicht alles organisieren, wenn die Kinder noch klein sind ?

Und der Haushalt muss auch gewuppt werden. Da kommen leider nicht die Heinzelmännchen und helfen Dir über Nacht. ( Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt )

Heißt ja nicht, dass Du das mit dem Familienunternehmen soooo wörtlich nehmen musst. Ein bisschen zu vergleichen ist es aber schon. Ansonsten würde es ja auch nicht diese Werbung geben.
Eine Firma zu leiten ist natürlich wesentlich massiver, da davon auch Arbeitsplätze abhängen. Das ist mir schon klar.

Mensch Madels... hier geht es aber nicht um mich... sondern die AP hat angefragt...ich fand nur die Aussage widerlich... er finanziert dich doch... das ist unterirdisch.
Und : Das der Ehemann nicht zu Hause mit anpackt, das finde ich für die AP wirklich traurig. Und dann schrieb auch noch jemand... sei bereit wenn er möchte... Das lasse ich jetzt einfach mal ohne Kommentar. Das ist ja noch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, komm.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.10.2016, 9:17 Uhr

Weil irgendein Werbefuzzi den Satz: "Ich leite ein kleines Familienunternehmen!" erfunden hat, ist er wahr? Dann ist ein Fruchtzwerg sicher auch so wichtig wie ein kleines Steak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, komm.....

Antwort von ak am 10.10.2016, 13:39 Uhr

hängt euch doch nicht daran auf....

Ich glaube, dass ich verdeutlicht habe, dass ich das mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.