Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama07 am 01.08.2014, 12:40 Uhr

werde ich ihm zu viel???

hallo ihr lieben,ich lebe ja derzeit bei meinem partner habe aber auch eine eigene wohnung die noch nicht ganz fertig ist. eigentlich wollen wir beide auch gar nicht getrennt wohnen. nun geht es mir seit einer weile schlecht und ich habe das gefühl, dass ich ihm nicht gut tue. ich sagte ihm letztens das ich doch sicher anstrengend bin. drauf sagte er ...ja.. aber das macht nichts..... getsern bin ich dann gegen 1 uhr ins bett, da ich wie seit langem ein starkes stechen im kopf habe. termin zum mrt aber erst im august. mein partner kam aber erst gegen 5 uhr ins bett nach. sollte ich ihm auch aus dem weg gehen, bis er von sich aus ankommt ??? braucht er mehr ruhe ??? oder freiheiten ???

 
11 Antworten:

Re: werde ich ihm zu viel???

Antwort von johannasmama07 am 01.08.2014, 12:47 Uhr

so wie jetzt, es ist 12.45 uhr.. ich stelle ihm kaffe ans bett .. da er wach wird sage ich.. guten morgen schatz.. und gebe ihm einen kuss...bin dann wieder raus.

10 minuten später kommt er und meint.. du hast ne nette art mich aus dem bett zu schmeissen..hier hast du kaffe und jetzt seh zu das du aufstehst.

in allem was ich mache sieht er etwas negatives. ich gebs echt auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich ihm zu viel???

Antwort von Boots2012 am 01.08.2014, 12:56 Uhr

Hallo,

ganz schön wirr dein Beitrag.

Kannst du uns erst mal ein paar Eckdaten nennen wie Alter, Beziehungsdauer, evtl. Kinder, Berufstand etc... Das hilft uns dabei ein Bild von Dir und deinem Partner zu erstellen.

Wegen deiner Kopfschmerzen bist du ja schon in ärztlicher Behandlung, bekommst du Medikamente gegen die Schmerzen? Dein Partner wird dir da nicht viel helfen können, außer dir vll. mal eine Kopfmassage geben.

Ansonsten verstehe ich nicht was du wissen möchtest? Wieso denkst du dein Partner braucht mehr Abstand und Freiheit? Wieso schläft dein Mann bis 12.45 Uhr und mosert dann über den Kaffee?

Du musst ein wenig strukturierter in gehaltvoller schrieben, damit man dich versteht.

Dankeschön!
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich ihm zu viel???

Antwort von kravallie am 01.08.2014, 13:32 Uhr

boots, im erziehungsforum sind Details geschildert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich ihm zu viel???

Antwort von Tinchenbinchen am 01.08.2014, 14:10 Uhr

Also alles aus dem Erziehungsforum mal außen vor lassend:
Mein Freund kommt seit wir uns kennen Stunden später ins Bett als ich. Er hat einfach einen anderen Rythmus.
Und den Spruch zum Aufstehen muss man nicht zwangsläufig negativ auffassen.
Und ansonsten: Frag ihn, sprich mit ihm. Wir können ja nicht hellsehen.

Das aus dem Erziehungsforum mit einbezogen:
Wenn du endlich in deine Wohnung ziehst, so wie es ja auch gedacht ist, schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du kommst deiner Tochter entgegen und entlastest deinen Freund etwas, was du ja eh machen willst.

DAS wäre doch mal eine sinnvolle Maßnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Dir selbst

Antwort von Gerit77 am 01.08.2014, 14:18 Uhr

Weißt Du denn, was DU wirkich willst? Du versuchst rgendwie so zu sein, wie andere Dich gern hätten. Dein Freund dachte wahrscheinlich, es gibt zum Kaffee noch Kuscheln und meinte es liebevoll. Wie kommst Du so schnell in die Verteidigungsposition, bzw denkst, Dich verteidigen zu müssen - Schuld zu sein, etwas anders machen zu müssen. Du bist unsicher, fühlst Dich schuldig und hast Ängst und Sorgen. Ein endloser Kreislauf. Was sind die Ursachen? Was hinder Dich daran, Dich zu freuen und mit Leichtigkeit die Liebe zu genießen? Ich denke, Deine Tochter spürt, was mit Dir los ist und zeigt es auf ihre Art. Was kannst Du Dir Gutes tun und wie kannst DU DICH annehmen, wie Du bist? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich ihm zu viel???

Antwort von Boots2012 am 01.08.2014, 14:56 Uhr

Danke Kravallie!

Durch das Lesen im Erziehungsforum bin ich jetzt sogar noch verwirrter um ehrlich zu sein.
Für mich liest sich das alles, als ob Du die falschen Prioritäten setzt. Kümmere dich dich erst mal um dein Kind und reparier die Beziehung zu ihr bevor Du dir einen mosernden, Freiheitsbrauchenden, "bis-12-uhr-schlafenden" Ersatzdaddy suchst.

Und wenn du wirklich nicht mehr "ohne ihn kannst" dann belasst es bitte bei getrennten Lebensräumen und schafft einen autonomen Raum für eure Beziehung.

Konzentriere dich auf das was wirklich wichtig ist im Leben.
Das Einnässen deiner Kleinen ist ein Hilferuf.

Gruß
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich ihm zu viel???

Antwort von kravallie am 01.08.2014, 17:33 Uhr

das ist diese unsäglich depperte "dankbarkeit", daß ein kerl eine frau mit kind aus der einsamkeit und der höhle der eltern "gerettet" hat.
da liest man dann wünsche von den augen ab und nimmt sich komplett zurück, nur damit der andere auch ja zufrieden ist.
gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich ihm zu viel???

Antwort von mf4 am 01.08.2014, 18:41 Uhr

Du bringst ihm mittags Kaffee ans Bett und das ist nicht unterwürfig genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einzig der Auszug ist positiv.

Antwort von Sternenschnuppe am 02.08.2014, 9:32 Uhr

Jedoch solltest Du mit dem Kind zuerst mal alleine wohnen.
Warst Du nicht neulich erst wieder mit dem Vater dazu zusammen gekommen?
Wieso nennt sie ihn schon Papa?

Was ist schlimm daran zu verschiedenen Zeiten ins Bett zu gehen?
Und je nach Betonung, was ist schlimm an seinem Satz ?
Lebt sein Kind bei ihm?
War Dein Kind jetzt zuverlässig in irgendeinem Kindergarten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich ihm zu viel???

Antwort von Mutti69 am 02.08.2014, 18:56 Uhr

Er braucht weniger wie du...DU brauchst eine Therapie und eine Familienhilfe die konsequent am Ball bleibt. Wie sehr willst du dein Kind noch vermurgsen mit deiner verqueren Beziehung zur Realität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich ihm zu viel??? - danke Mutti69

Antwort von Holzkohle am 05.08.2014, 13:09 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.