Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conni2011 am 29.12.2013, 19:55 Uhr

Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Mein Freund dreht völlig durch! Volgende Situation, heute Mittag hat er einen Balken zusägen wollen konnte den Schnitt mit der Handkreissäge nicht ganz machen und musste von Hand weiter sägen. Bei der Handkreissäge bin ich mit unsere Tochter (2) aus dem Raum danach wieder rein um den Balken zu halten damit er nicht weg rutscht! Das ging natürlich nicht gut alles krumm logischer Weise?! So und dann hat er mich angemotzt ich soll doch draußen bleiben und nicht halten! Aber davor war es ja auch recht! So ab da ging es los Schranktür kaputt, Fernbedienung kaputt Bildschirm kaputt usw.! Und nun schweigen! Und das ist nicht das erstemal das die Wohnung auseinander genommen wird!
Hilfe ich Denk langsam über eine Trennung nach

 
29 Antworten:

Denk schneller drüber nach

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2013, 20:00 Uhr

Bevor das Kind Schaden nimmt.
Und das wird es.
Psychisch auf jeden Fall und wer weiss was passiert wenn er sauer auf sie wird, oder sie aus Versehen in die Schusslinie kommt.
Waren es Deine Sachen ?
Würde auch über eine Anzeige nachdenken um das zu dokumentieren.
Bei einer Trennung hat er ja weiterhin ein Umgangsrecht.
Und das würde ich nur zulassen wenn er das in den Griff bekommt.


Hat er öfter sowas oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk schneller drüber nach

Antwort von Conni2011 am 29.12.2013, 20:15 Uhr

Ja hat er vor Weihnachten erst! Und in den letzten 7 Jahren auch! Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2013, 20:18 Uhr

Nur dass ich das recht verstehe: Er hat Schranktür, Fernbedienung und Bildschirm eigenhändig kaputt gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Antwort von Conni2011 am 29.12.2013, 20:19 Uhr

Ja hat er!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk schneller drüber nach

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2013, 20:21 Uhr

7 Jahre. Auf was wartest Du noch ?
Dass er Dich schlägt oder ist das schon passiert ?
Das Kind ?

Hast Du Freunde, Familie wo Du und das Kind vorerst unterkommen können ?

So Menschen ändern sich erst wenn sie selbst am Boden sind.
Solange da noch andere sind die sie fertig machen und unterdrücken können wird das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Antwort von Patti1977 am 29.12.2013, 20:35 Uhr

Geh, es wird nicht besser, eher schlimmer. Eine Trennung kann ihm die Augen öffnen. Muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Antwort von desire am 29.12.2013, 20:36 Uhr

mit so einem blöden Mann möchte ich nicht zusammensein.

Einem der sich selbst finanziellen Schaden zufügt und dann womöglich auch noch drüber meckert.
Nimm die Beine in die Hand....oder droh ihm wenigstens damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2013, 20:39 Uhr

Und da denkst du sieben Jahre nach?

Schließe mich Sternenschnuppe an: Was soll denn noch passieren?
Oder was muss erst passieren?

Er kann das ja behandeln lassen, bzw angehen.
Du musst ja kein "alles oder nichts" raushauen.
Aber dass sich da was ändern muss, liegt doch wohl bitte auf der Hand.
Und dass das Kind aus der Schusslinie muss, auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Antwort von Conni2011 am 29.12.2013, 20:42 Uhr

Hab ich schon des öfteren, dann ist ne zeit lang alles wieder gut und dann mach ich irgendwas was ihm so nicht passt und peng die Sachen fliegen durch die Gegend! Ich wollte eigentlich immer nur einen Vater für mein Kind! Meine Eltern sind auch getrennt aber so passiert es nun wohl auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2013, 20:45 Uhr

Was soll das Kind von ihm lernen ?
Wie man die Einrichtung zerlegt ?
Ein Kind braucht Liebe, Fürsorge und Stabilität.
Und nicht einen Vater der unberechenbar ist und vor dem man Angst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Antwort von Conni2011 am 29.12.2013, 20:45 Uhr

Vorletztes Jahr war es ganz schlimm, war erst alleine bei einer Therapeutin und dann hätte er alleine gehen sollen und dann wir zusammen, hat aber nie dort angerufen bzw mit nem Anrufbeantworter spricht er nicht!
Ich bin so doof wär ich nur vorletzten Sommer schon nicht mehr nach Hause gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Antwort von mf4 am 29.12.2013, 20:46 Uhr

Kein Kind braucht einen Vater der die Hütte zerhackt. Es wird seinen Vater ja auch nicht verlieren. Vielleicht wird er ja auch entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von Conni2011 am 29.12.2013, 20:49 Uhr

Zu ihr ist er immer nett und fürsorglich bzw lässt es inzwischen nach und er macht vor ihr die Sachen kaputt. ZB hat er die Lichterkette von der Tür gerissen und sie hat voll geweint um ihre Sterne, das hat er gar nicht registriert! Es ist zum Kotzen! Ich hab nur Angst wegen dem Sorgerecht das haben wir geteilt! Aber so leicht kann er sie mir ja nicht wegnehmen oder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von mf4 am 29.12.2013, 20:50 Uhr

Mit welcher Begründung sollte man dir das halbe SR nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2013, 20:51 Uhr

Was arbeitet er denn ?
Arbeitet er ?

Hau ab. Je eher desto besser.
Oder werf ihn raus.
Wem ist die Wohnung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von Conni2011 am 29.12.2013, 20:55 Uhr

Er arbeitet voll als Zimmermann, die Wohnung mieten wir beide!
Weis nicht warum er mir das nehmen könnte aber er hat ja auch rechte dadurch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von mf4 am 29.12.2013, 20:57 Uhr

Rechte hat er natürlich aber Rechte auf Zeit mit seinem Kind hat er auch ohne SR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn die Alternative ?

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2013, 21:03 Uhr

Dass er Dich und das Kind irgendwann verprügelt ?
Gehst Du dann ?
Worum ging es denn als er die Lichterkette demolierte und gar nicht mitbekam dass das Kind daneben steht ?

Was bekommt er nicht mehr mit wenn tatsäschlich mal was passier worüber man sich ärgern kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von Conni2011 am 29.12.2013, 21:04 Uhr

Ich mein den Umgang mit ihrem Vater will ich ja auch nicht unterbinden, sie hängt ja so an ihrem Papa! Sie ist einfach noch zu Klein zu verstehen was es für einer ist! Traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn die Alternative ?

Antwort von Conni2011 am 29.12.2013, 21:08 Uhr

Ich weis das ist erschreckend! Die Lichterkette hatte damit was zu tun das, das unsere Spülmaschine kaputt ist ( nicht er) und er das Wasser aufgedreht hat ( wie kann man nur) mit irgendeinem Versuch den Schlauch zu stopfen und dann die Küche natürlich geduscht wurde!
Ich in dem Moment im Bad war und eine Wanne ausgeputzt hab die er aus den Terrarien geholt hat ich aber gar nicht die Aufgabe bekam sie zu Putzen deshalb bin ich schuld das die Küche geduscht wurde!!! Versteht ihr das so??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2013, 21:12 Uhr

Sei froh dass sie noch nicht alles mitbekommt.

Und was machst Du jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von Conni2011 am 29.12.2013, 21:14 Uhr

Ich werde endgültig gehen! Neues Jahr neues Glück! Neue Arbeitsstelle hab ich schon in meiner Stadt muss nicht mehr pendeln, da kann alles nur aufwärts gehen! Und die kleine wird es irgendwann auch verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2013, 21:23 Uhr

Wie weit ist Deine Stadt weg ?
Gehe zum Jugendamt und hole Dir Hilfe.
Bei GSR darfst Du nicht einfach mit Kind die Stadt verlassen.

Du wirst das schaffen. Aber lass Dich von den Behörden unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf so einen Vater kannst Du verzichten

Antwort von Conni2011 am 29.12.2013, 21:31 Uhr

Ich bleib in der gleichen Stadt wie er! Da kann er mir dann erstmal nichts nachsagen oder womöglich noch die Polizei holen aber für das bin ich vorbereitet hab die letzten ausrastet immer bildlich dokumentiert und hab vom vorletzten Jahr noch was schriftliches von ihm! Das müsste so klappen geh aber auf jeden Fall noch zum Amt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Antwort von goldstar1 am 30.12.2013, 7:35 Uhr

Ich hätte Angst in gleichem Haus mit so einem Menschen zu wohnen, der unberechenbar ist und im Affekt handelt. Es können noch schlimmere Sachen passieren, er haut Euch im Affekt die Köpfe ein oder zündet das Haus an.
Er breucht eine Verhaltenstherapie und Du und Dein Kind ein anderes Zuhause. Ist er Alkoholiker?
Trau Dich! Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit einem Choleriker als Mann?!

Antwort von Sunny_79 am 30.12.2013, 7:56 Uhr

Also ich würde die Beziehung auch beenden. Das geht ja schon weit übers cholerische hinaus. Würde ihn eher als aggressiv bezeichnen. Ich hatte selbst mal einen cholerischen Freund. Der hat aber nie was zerstört. Ist halt nur immer schnell laut geworden. Autofahren war ganz schlimm. Da konnt jeder nicht fahren und er hielt sich für einen Gott am Steuer. Er ist sogar ein paar mal wütend ausgestiegen und hat sich mit anderen Autofahrern angelegt. Megapeinlich. Und selbst wenn man den anderen im Recht sah...man durfte ihm das nie sagen. Er sagte immer man müsse ja zu ihm halten als Partner. Man konnte nie mit ihm normal diskutieren, er wurde immer laut. Ich hab mich in der Beziehung dann nicht mehr wohl gefühlt. Es war nicht das Gefühl von "angekommen sein" und "Ruhe finden", wenn man heim kommt. Ich hab mich einfach unwohl gefühlt in seiner Nähe. Man selbst hat gute Laune, dann fährt man mit ihm wohin und er rastet mal wieder wegen anderen Autofahrern aus. Da war die eigene gute Laune hin. Naja...aber bei deinem Mann ist das Ganze ja noch viel schlimmer. Trenn dich lieber eh mal mehr passiert. Denn solche Menschen sehen sprichwörtlich "rot" und da kann er sich kaum noch kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dich fragen...

Antwort von Radoste am 30.12.2013, 14:53 Uhr

Hallo,...Du solltest Dich fragen, warum Du noch bei ihm bist.
Welche Antwort außer den "üblichen" (Kind soll einen (gewalttätigen, unbeherrschten, unberechenbaren?) Vater haben) ist es denn? Es gibt keinen wirklichen Grund bei ihm zu bleiben, außer ... Aufmerksamkeit ... wenn Du erzählst, wie er sich verhält und Du trotzdem bei ihm bleibst, bekommst Du Rückmeldung .... manche bemitleiden Dich....und Du bekommst (mehr oder weniger) Verständnis - vielleicht ist es das? Vielleicht ist es Deine eigene Kindheitsgeschichte?
Wenn man also einen Mann hat, der aggressiv, unberechenbar und unbeherrscht ist sollte man sich wohl fragen, wo die eigenen Grenzen sind. Ihm welche zu setzen bringt nichts. Du kannst Ihn NICHT ändern, Du kannst nur Dich selbst ändern. Also tue das, wenn Du eine Veränderng willst.
Sein Verhalten zeigt, dass er keine Verantwortung für sein Tun übernimmt, sondern andere (Dich) verantwortlich macht...das Schema scheint sich bewährt zu haben, Du spielst das Spiel in sofern mit, dass er es weiter spielen und sein Verhalten beibehalten kann. Manch doch mal einen Unterschied, der wirklich als Unterschied erkennbar ist in Deiner Konsequenz.
Ich wünsch Dir einen klaren Blick, Mut und schick Dir viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Methoden...

Antwort von Bonnie am 30.12.2013, 17:55 Uhr

... und Übungen, um ein cholerisches Wesen und die typischen Wutreaktionen, die dazu gehören, in den Griff zu bekommen. Die funktionieren aber nur, wenn Derjenige bereit ist, das täglich zu üben. Nur so lernt das Gehirn um. Gespräche und Einsicht allein reichen dafür nicht. Um eingefahrene Verhaltensmuster zu lösen, braucht es schlicht Training.

Ich glaube, Dein Mann muss eine Verhaltenstherapie machen, dort wird so etwas geübt. Nur so kann er umlernen. Er wird dazu nicht viel Lust haben, so wie Du ihn beschreibst. Du kannst ihn aber - wenn Du stark bist - die Alternative nennen: Entweder lässt er sich helfen, oder er verliert seine Familie. Manche Männer wachen erst auf, wenn das wirklich konkret wird. Eine Verhaltenstherapie dauert nicht lange, und hier wühlt man auch nicht in der Kindheit oder so, da bräuchte er keine Angst zu haben.

Wenn er dagegen nicht bereit ist, sich helfen zu lassen und jetzt ganz dringend einen Vorgesprächstermin auszumachen, würde ich mich trennen. Ein Choleriker lässt seine schlechten Gefühle auf Kosten Anderer ab - das ist unsozial und geht absolut nicht. Wer eine Familie möchte, muss auch bereit sein, etwas dafür tun.

LG und alles Gute für Dich! Pass gut auf Dich und Dein Kind auf, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Methoden...

Antwort von Jacky010477 am 30.12.2013, 18:52 Uhr

Das ist kein Leben, wenn man immer darauf achten muss, nichts falsches oder gar nur einen falschen Pieps zu machen.
Ich kenne das leider aus meiner eigenen Kindheit. Da sind Teller geflogen, wurden auch Türen eingeschlagen oder zertreten, auch Geräte zerstört und sogar eine Gaspistole ging mal in der Wohnung hoch. Sowas prägt ein Kind, das kannst du mir glauben. Ich bin 36, knabbere aber noch immer an den Nachwirkungen. Mein Mann ist ganz anders, ich hab aber ewig gebraucht, bis ich das Vertrauen hatte und auch heute ertappe ich mich dabei, ihn z.B. nur mit zu spätem nach Hause kommen, nicht ärgerlich zu machen. Das ist so in meinem Hinterkopf drin. Meine Mutter hat übrigens 20 Jahre gebraucht um sich zu trennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wessen Mann ist auch ein Choleriker?

Hallo Mädels! Vielleicht bin ich ja nicht die einzige? Wie schafft ihr es mit so einem Partner klar zu kommen?Vorallem wenn er cholerisch wird? Bei meinem Mann kommen dann auch noch Phasenweise Depressionen dazu. Würde mich freuen wenn ich jemanden finde mit dem ich mich ...

von RedBunny 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Choleriker, Mann

Choleriker und Leistungsforderer als Mann

Hallo an alle! Mir geht es seit langem nicht gut, bin mit den Nerven so ziemlich am Ende. Aber wie es so ist, versuche ich es so gut zu verdrängen wie es geht. Das geht auch eine Weile gut, ich habe manchmal eine lange Erholungsphase, wo alles wie am Schnürchen läuft, aber ...

von Lucia 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Choleriker, Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.