Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 21.11.2015, 18:04 Uhr

Was haltet Ihr denn davon?

Also ich bin vor 1 Woche von einem guten Freund (53) mit folgender Story konfrontiert worden

Er wollte bis vor 1 Jahr absolut keine Kinder, für ihn stand und steht die Arbeit an erster Stelle, er stellt es sich auch weiter so vor.
Seite Freundin, 39, kennt er jetzt genau 11 Monate, Anfang März kommt das Baby. Sie hat um ihren Wunsch auch keine Hehl gemacht, auch wegen des Alters.
Bis zum heutigen Tag kein gemeinsamer wegen seiner Arbeit, zusammengezogen sind sie erst vor einigen Wochen.
Also sie laufen doch permanent noch mit rosaroter Brille rum, da gab es noch nix dazwischen.
Also ich mag die beiden, aber ich fasse mich permanent an den Kopf, ob das funktionieren kann. Was meint ihr?

 
27 Antworten:

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von fsw am 21.11.2015, 18:14 Uhr

Hmmm...vielleicht kommen seine Glücksgefühle,wenn das Baby da ist.Ansonsten ist Allein erziehend für sie vorprogrammiert.Entweder,sie leben dann wie Freunde nebeneinander her oder sie wird dadurch unglücklich und trennt sich.Ihr Kind hat ,,sie" .Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von mf4 am 21.11.2015, 18:38 Uhr

Das kann funktionieren oder eben nicht... wie bei anderen Paaren auch. Sich lange kennen und lange zusammenleben ist keine Garantie.
Vielleicht haben sie ja auch genau deshalb die rosa Brille auf und behalten sie vielleicht sogar auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?!

Antwort von DantesEi am 21.11.2015, 18:43 Uhr

Sind schon bei anderen früh "Unfälle" passiert und das Beste, was es ab dann in deren Leben gab! Und alle Langzeitbeziehungen waren mal 3,6 oder 11 Monate zusammen. Kann natürlich klappen! Ist doch super, dass sie nun noch kurz vor knapp ihren Wunsch erfüllen konnte und er scheinbar seine Meinung geändert hat, oder ?! Vielleicht fehlte ihm die richtige Frau. Oder eine, die für ihn entscheidet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Fredda am 21.11.2015, 18:54 Uhr

Hast du ihm deine Reaktion auch so gezeigt wie die beiden smilies es ausdrücken? Natürlich kann das klappen. Oder schiefgehen. Garantien gibt es weder fürs scheitern noch fürs gelingen, und das Kind ist auf jeden Fall bewusst gezeugt und gewollt, da gibt es schlimmeres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Seansmama am 21.11.2015, 19:24 Uhr

Ja hab ich wohl! Nix gegen Verliebtheit, aber kein Urlaub dazwischen, kein Zusammenleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Seansmama am 21.11.2015, 19:27 Uhr

Ja hab ich wohl! Nix gegen Verliebtheit, aber kein Urlaub dazwischen, kein Zusammenleben Er ist eher der Typ, der lange brauch, also überlegt. Reingelegt hat sie ihn nicht, er hat es mir immer erzählt, dass sie einen Kinderwunsch hat und ich denke, er wollte von mir hören, was ich sage. Ist alles gut und schön, aber er arbeitet wie ein Irrer und vielleicht bekommt sein Leben einen anderen Sinn, das wünsche ich mir für ihn, aber hier stand scheinbar wirklich ihr Alter im Vordergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.11.2015, 20:05 Uhr

Bist du eifersüchtig?
Könnte man meinen.
Oder warum stellst du dich über die beiden?
Was sollten die beiden sonst machen außer es zu versuchen?
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, zumal es dich nichts angeht, heißt es nicht, dass sie es nicht schaffen.
Auch Menschen die 10 Jahre zusammen sind schaffen die Probe "Kind" manchmal nicht.
Und wenn nicht trennen sie sich eben.
Ist doch nichts besonderes.
Er könnte sich ja trotzdem kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Helena83 am 21.11.2015, 20:17 Uhr

Ich kenne Paare, die 10, eins sogar 19 Jahre kinderlos gelebt haben, Urlaube gemacht haben, und ihr Leben zu uweit genossen haben. Und sich nachdem das Kind da war, getrennt. Garantien gibt es nie. Andersherum kenne ich Paare, die kurz zudammen waren und es nei ihnen klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Seansmama am 21.11.2015, 21:06 Uhr

Nein, ich bin nicht eifersüchtig und ich freu mich auch für ihn, dass er dem Wunsch nachgegeben hat, aber das fehlende Drumherum, also evtl. Zusammenleben, muss ja nicht zwangsläufig sein, aber auch kein Urlaub zusammen. Für mich ist das gerade verkehrte Welt und ich hab Sorge, dass er es sich irgendwie falsch vorstellt, ein Kind zu haben. Ich mein nur, hat hier irgendwer so eine Konstellation schon mal erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Fredda am 21.11.2015, 21:15 Uhr

Ich kenne reihenweise Leute, die sich "KInd haben" anders vorgestellt haben. Hier schreiben auch in sämtlichen Foren solche, auch Frauen. Machst du dir um alle Sorgen? Hier hat das Kind auf jeden Fall eine klar entschlossene Mutter, das ist doch schön. Und er hat keine puderrosa Irrealität im Kopf und wird wahrscheinlich positiv überrascht sein von der Liebe, die da auf ihn zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.11.2015, 21:22 Uhr

Ich war mit meinem Ex auch nicht im Urlaub, bevor wir geheiratet haben. Warum ist das so wichtig? Wir kannten uns keine 4 Monate, als wir geheiratet haben, und keine weitere 3 Monate später war ich schwanger. Ungeplant.

Ist es schief gegangen? Einerseits ja, andererseits ging es 10 Jahre gut. Das Kind hat die Beziehung jedenfalls nicht "getötet", das waren andere Dinge. Im Gegenteil, das mit dem Kind ging so gut, daß wir uns nach 5 Jahren zum Nachlegen entschlossen.

Was willst Du eigentlich? Würdest Du Deine Meinung ändern, wenn jetzt hier 10 Leute schreiben, daß sie unter vergleichbaren Umständen angefangen haben und jetzt demnächst Goldene Hochzeit feiern? Und inwiefern ist Deine Einschätzung der Geschichte überhaupt relevant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Seansmama am 21.11.2015, 21:44 Uhr

Nein, ich bin nicht eifersüchtig und ich habe ihm auch eher zum Kind geraten, dass da endlich noch was anderws kommt, als die Arbeit. ER hat mich immer mal wieder gefragt. Nun ja, diese Schnelligkeit ist für ihn ungewöhnlich, da muss ich mich wohl irgendwie dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Fredda am 21.11.2015, 21:52 Uhr

sieh einfach die Zeugungsgeschwindigkeit platonischer Freunde ganz neutral ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von leonessa am 21.11.2015, 22:18 Uhr

Ich sag einfach mal kurz und knapp: bei 39 und 53 Jahre muss man nicht lang fackeln...

Wenn es sich für beide gut anfühlt und sich beide ein Kind wünschen - man kann halt nicht noch jahrelang "proben".

LG, Leonessa


P.S. Ich behaupte einfach mal, dass die Aussage Deines 53-jährigen Freundes (er will keine Kinder) eine Schutzfunktion war, da er gar keine Partnerin hatte - zum Glück hat sich das ja nun anscheinend geändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.11.2015, 22:25 Uhr

Na ja, sie standen ja auch unter Zeitdruck. Und vielleicht sind sie selber etwas erstaunt, daß es jetzt doch so schnell ging. Mit 53 und 39 hätte es jetzt auch noch ein bis zwei Jahre dauern können, bis es klappt - dann hätten sie, um Dich zufriedenzustellen, vorher einmal in Urlaub fahren können.

Mit stößt Deine Urteilerei sauer auf. Zuerst hat er ZU viel gearbeitet, jetzt geht es ZU schnell mit dem Kind - ständig weicht er von den Vorstellungen ab, die Du so hast von einem gelungenen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von stjerne am 22.11.2015, 1:21 Uhr

Als Du das vor einer Woche im aktuell geschildert hast, fandst Du es noch prima. Ist irgendwas passiert, dass Du jetzt so kritisch bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von sterntaler82 am 22.11.2015, 6:18 Uhr

Ich ken auch einen der nie Kinder haben wollte, seine erste ehe ist sogar daran zerbrochen.
Tja dann war er Ende 40 und dann kam die Frau!!! Und zweieinhalb Jahre später waren sie mit der zweiten Tochter schwanger! Mittlerweile sind die Kinder 12 und 11 und ja die Eltern sind immer noch zusammen und glücklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Seansmama am 22.11.2015, 8:08 Uhr

Ach, ich freu mich wie sonstwas für die beiden, kein Ding! Ich nehme mal an, er wird der vorbildlichste Papa, den man sich vorstellen kann. Vermutlich das Beste was ihm passieren konnte und er begreift, dass es noch was anderes als Arbeit gibt. Spätestens wenn Baby da ist, wird es wohl anders sein, hoffentlich.
Aber das Tempo ist schon berauschend, wie das alles passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rasantes Tempo...

Antwort von Leena am 22.11.2015, 8:45 Uhr

Ich habe meinen Mann im Februar das erste Mal getroffen, im November wurde ich (komplett ungeplant) schwanger, zum 01.03. sind wir zusammen gezogen, im April (nach 13 Monaten Beziehung) geheiratet..

Wenn mir heute jemand anders erzählen würde, dass er nach knapp 1 Jahr zusammenzieht und Kind schon unterwegs und auch noch direkt heiratet - ich würde Bedenken tragen. Und dann würde ich mich erinnern, dass es bei uns genauso war. Wir hatten letztens Petersilienhochzeit... und bisher finde ich immer noch, dass es damals für uns genau so genau richtig war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Anbob1987 am 22.11.2015, 12:54 Uhr

Hm, das Tempo mag vielleicht rasant erscheinen, aber sie haben sich doch beide dafür entschieden und wissen doch, worauf sie sich einlassen. Die Frau wird doch aus sehen, dass er sehr viel arbeitet, vielleicht nimmt sie das aber gern in Kauf? Warum man unbedingt in den Urlaub fahren muss verstehe ich nicht (ich weiß, was Du meinst, aber selbst wenn man zusammen Urlaub macht, ist das kein Altag und sagt nichts darüber aus, ob man es mit einem Kind schafft). Das sind zwei erwachsene Leute, die mitten im Leben zu stehen scheinen. Abgesehen vom Alter, wieso sollte man es "typisch" machen, drei Dates, eine gewisse Zeit treffen, zusammenziehen, Urlaube machen, heiraten und dann Kinder bekommen. Heutzutage ist doch alles sehr variabel. Da gibt es langjährige Fernbeziehungen, auch mit Kindern, unverheiratete Paare mit Kindern, Menschen, die noch kein Jahr ein Paar sind und ein Kind bekommen und das nicht immer als Unfall, Paare die sich aktiv gehen Kinder entscheiden und oder gegen das Heiraten, Leute, die ganz früh geheiratet haben und es hält, andere trennen sich nach 20 Jahren...

So lange es für die beiden funktioniert, ist es doch echt egal. Das sind zwei erwachsene, keine Teenies mehr. Vielleicht ist das für sie nun die perfekte Zeit ein Kind zu bekommen, beide konnten sich vielleicht so ausleben und Karriere machen, haben sich nun gefunden und machen, und sei es auf Grund ihres Alters, nun Nägel mit Köpfen! Ein bisschen nach Neid klingt das doch. Rosarote Brille ist doch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Früher" war das normal

Antwort von Julie am 22.11.2015, 13:02 Uhr

Zumindest die Generation meiner Eltern ist erst nach der Eheschließung zusammen gezogen und dann ließ das erste Kind auch nicht mehr lange auf sich warten. Und gemeinsame Urlaub waren seinerzeit auch undenkbar.
Trotz des fehlenden "Alltags-Testes" haben viele Ehen gehalten - und die, die gescheitert sind, sind nicht an der fehlenden Alltagstauglichkeit gescheitert.
Meine Eltern waren über 60 Jahre verheiratet, als meine Mutter starb.
Mal ganz abgesehen davon, finde ich, dass es dich schlicht nichts angeht.
Und wenn sie einen Kinderwunsch hatte und ihn klar kommuniziert hat - und er dann keine Konsequenzen daraus gezogen und sich selbst um die Verhütung gekümmert hat - dann wird für ihn ein Kind ja doch nicht so fernab jeder Vorstellungskraft gelegen zu haben, wie du es geglaubt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von Silvia3 am 22.11.2015, 16:07 Uhr

Da die beiden schon im fortgeschrittenen Alter sind und vom Leben andere Dinge erwarten als zwei 20 jährige, könnte ich mir schon vorstellen, dass das klappt. Die beiden werden ihr spätes Glück eher zu schätzen wissen und nicht bei den ersten Problemen das Handtuch schmeißen, sondern sich durchbeißen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von spiky73 am 22.11.2015, 19:15 Uhr

Die Voraussetzungen klingen doch nicht schlecht.

Bei beiden tickt die biologische Uhr - mit ueber 50 hat er auf dem Fleischmarkt der fortpflanzungswilligen Frauen ja auch nicht grad die grosse Auswahl (es sei denn, es faende sich eine junge Frau, die eine Vaterfigur sucht, aber das bringt dann sicher nochmals andere Probleme mit sich und es gibt sicher mehr Frauen, die sich in ihrer Altersklasse umsehen als welche, die sich weit nach oben oder unten orientieren, wobei mir die hier existierenden 14 Jahre Unterschied persoenlich schon zu viel waeren...)...

Allerdings kann man annehmen, dass sie sich in ihrem Alter die Hoerner abgestossen haben und es war vielleicht auch die "letzte Chance" fuer sie beide. Sie haben schnell ihre Karten auf den Tisch gelegt und das Projekt "gemeinsames Kind" gestartet. Was in anderen Beziehungen eher ein Keil ist, sehe ich hier eher als verbindendes Element...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wär er zu alt

Antwort von und am 22.11.2015, 20:38 Uhr

...als Partner wie auch als Vater meines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann funktionieren

Antwort von Trini am 23.11.2015, 7:44 Uhr

Die zweite Frau meines Onkels hat aus ihrem Kinderwunsch auch sehr schnell Realität "gemacht".
Als er meiner Oma erzähte, dass sie leider Kinder möchte, war sie shon schwanger.
Unterdessen hatten sie schon längst Silberhoachzeit und mein Cousin ist ein ganz wohlgeratener Endzwanziger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr denn davon?

Antwort von 2auseinemholz am 23.11.2015, 14:26 Uhr

Kann funktionieren!!!

Sie ist 39 - sie weiß in dem Alter dass sie sich auf einen Typen eingelassen hat, der definitiv nichts mit der Erziehung des Kindes am Hut haben wird. Dafür hat sie ja dann die alleinige Schalt- und Waltungshoheit über die Erziehung des Kindes und er quatscht schon mal unqualifiziert nicht rein.

Er weiß mit 56 was er tut und was er ihr zumuten kann und sie weiß mit 39, dass er kindsmäßig kein Finger rühren wird - OK hoffentlich schafft er das Geld herbei zur Entfaltung des Kindes nach Mamas Facon!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, ...

Antwort von Trini am 24.11.2015, 7:59 Uhr

mein oben erwähnter Onkel hat zu seinem Sohn ein besseres Verhältnis entwickelt (auch schon in der babyzeit) als zu seiner gut 20 Jahre älteren Tochter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.